Seite 236 von 334 ErsteErste ... 136186226232233234235236237238239240246286 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.526 bis 3.540 von 5001
  1. #3526
    Wenn ich schon wieder lese, wir müssen uns alle zusammenreißen.

    Wie lange noch? Der MP, der Wahlkampf hat, erzählt bis zum Wahltag 18 Uhr immer was von Lockerungen, und um 18:05 Uhr kommt wieder die Keule.


  2. #3527
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Danke
    Ein Spaziergang nachts von Freunden nach Hause ist vermutlich kein Notfall?
    Einfach den Kontrollen sagen, dass du, wenn du eine Sekunde länger geblieben wärst, deinen Partner ungespitzt in den Boden gerammt hättest, wenn du nicht auf Abstand gegangen wärst. Sollte als Notfall durchgehen.

  3. #3528
    So eine Ausgangssperre ist doch auch schwer zu kontrollieren. Hier durch mein kleines Dorf in Niedersachsen könnte ich wohl auch nach 21 Uhr gehen, weil das niemand kontrollieren wird. Am Kölner HBF, an der Domplatte oder am Appellhofplatz wird man eher nicht langgehen können, weil da wohl Polizei stehen wird.

  4. #3529
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Danke
    Ein Spaziergang nachts von Freunden nach Hause ist vermutlich kein Notfall?
    Hmmmm, kommt auf den Freund an. Wenn es hell wird und man mehr als Schemenhaftes erkennen kann, könnte es ein Notfall sein. Definitiv.

  5. #3530
    Auch in Dänemark wird viel gelockert.

    Bereits Mitte nächster Woche öffnen Restaurants, Cafés und Kneipen vollständig, nicht nur im Außenbereich. Außerdem dürfen Zuschauer ab Mittwoch wieder in die Fußballstadien. Voraussetzung ist eine Impfung, eine jüngst überstandene Infektion oder ein aktueller negativer Coronatest. Im Stadion müssen die Abstands- und Hygieneregeln eingehalten werden. Zugelassen sind bis zu 500 sitzende Zuschauer pro Stadionabschnitt.
    https://www.deutschlandfunk.de/daene...ews_id=1249060

    Dänemark gehört sicherlich zu den Staaten, die hier in Europa mit am besten durch die Pandemie bislang gekommen sind.

  6. #3531
    Zitat Zitat von hotblack Beitrag anzeigen
    Tja, anderswo, mit anderer Strategie (ZeroCovid), finden längst wieder Konzerte statt. https://www.eventfinda.co.nz/2021/tu...land/grey-lynn
    Ganz ehrlich, ich find's toll dass es in Neuseeland so super geklappt hat. Aber diese Vergleiche mit Neuseeland gehen mir so unfassbar auf die Nüsse. Das sind zwei abgelegene große Inseln, mit mehr Schafen als Menschen. Wenn jemals ein Vergleich gehinkt hat, dann Neuseeland mit einem zentraleuropäischen Land wie Deutschland.

  7. #3532
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Auch in Dänemark wird viel gelockert.



    https://www.deutschlandfunk.de/daene...ews_id=1249060

    Dänemark gehört sicherlich zu den Staaten, die hier in Europa mit am besten durch die Pandemie bislang gekommen sind.
    Und das trotz sehr hohem Anteil an B117 und im übrigen ohne nächtliche Ausgangssperre (auch wenn Herr Lauterbach behauptet, dass nur Länder mit Ausgangssperre, die Inzidenz bei B117 senken konnten, dass die auch noch zig andere Maßnahmen hatten, unterschlägt er dabei ganz gerne).

  8. #3533
    Risklayer wird heute im Übrigen in etwa auf dem Niveau der Vorwoche schließen, die nächsten Tage werden spannend.
    Im Idealfall waren die Steigerungen in dieser Woche zunindest teilweise bedingt durch zu niedrige Werte der Osterwoche, vergleichbar Anfang Januar.

  9. #3534
    Es haben heute etliche Bundesländer weniger Fälle als am letzten Freitag gemeldet, große Ausnahme ist NRW.

    Sachsen -454
    Brandenburg -285
    Sachsen-Anhalt -234
    Bayern -147
    Niedersachsen -109
    Hessen -50
    Thüringen -29
    Hamburg -27
    RLP +114
    NRW +986

    Die fehlenden 6 Länder haben noch keine neuen Zahlen gemeldet.

  10. #3535
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Luxemburg ändert die Impfstrategie. Kein Astra mehr für unter 30-jährige. Man verimpft den jetzt hauptsächlich an über 54-jährige und alle zwischen 30 und 54 dürfen sich einschreiben und können dann früher drankommen.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  11. #3536
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Es haben heute etliche Bundesländer weniger Fälle als am letzten Freitag gemeldet, große Ausnahme ist NRW.

    Sachsen -454
    Brandenburg -285
    Sachsen-Anhalt -234
    Bayern -147
    Niedersachsen -109
    Hessen -50
    Thüringen -29
    Hamburg -27
    RLP +114
    NRW +986

    Die fehlenden 6 Länder haben noch keine neuen Zahlen gemeldet.
    Haben wir hier nicht noch den Ferieneffekt drin, viele Bundesländer hatten ja bis zum 10.04. Ferien und haben zum Teil dann ja Distanzunterricht gemacht. Von daher müssten die Zahlen ja noch auf hohen Niveau aber moderater ausfallen, oder

  12. #3537
    Ein kurzer Gedanke:

    Viele sprechen ja davon, dass das Testen von Kita-Kindern Kinderquälerei sei.
    Was wäre denn, wenn man stattdessen deren Eltern verpflichtend testen würde?

    Wenn der Test der Eltern anschlägt, können die Kinder also in der Regel aus der Kita genommen werden, bevor sie sich selbst anstecken bz. ansteckend werden. Wenn sie sich also nicht mehr in der Kita anstecken, weil die anderen Elten "clean" sind, dann bleibt ja nur noch das Risiko, dass die Eltern die Kinder anstecken und diese sich nicht mehr untereinander in der Kita.
    Geändert von Mr. Gordo (16-04-2021 um 14:40 Uhr)

  13. #3538
    Zitat Zitat von Kinka Beitrag anzeigen
    Haben wir hier nicht noch den Ferieneffekt drin, viele Bundesländer hatten ja bis zum 10.04. Ferien und haben zum Teil dann ja Distanzunterricht gemacht. Von daher müssten die Zahlen ja noch auf hohen Niveau aber moderater ausfallen, oder
    Also eigentlich müssten heute/gestern schon wieder die ersten PCRs nach Schulschnelltests reinhauen...

  14. #3539
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Ein kurzer Gedanke:

    Viele sprechen ja davon, dass das Testen von Kita-Kindern Kinderquälerei sei.
    Was wäre denn, wenn man stattdessen deren Eltern verpflichtend testen würde?
    Noch schwerer durchzusetzen als eine Testpflicht für Kinder.
    Einerseits rechtlich, andererseits prakatisch.
    Wo sollen die Tests der Eltern stattfinden, wie werden sie nachgewiesen?

  15. #3540
    Zitat Zitat von gitte1944 Beitrag anzeigen
    Ich versteh dich gut. Ich hab mir die ersten 2 Folgen von "Charité intensiv: Station 43" angesehen. Ich hab es ausgehalten, um die beiden am stärksten betroffenen Personengruppen besser verstehen zu können: die Erkrankten und diejenigen, die sie pflegen und zu heilen versuchen. Heute Abend kommt die erste Folge im RBB.

    Ich werde mir auch die Folgen 3 und 4 in der Mediathek ansehen. Warum? Weil ich danach gut die Einschränkungen aushalten kann, denen ich ausgesetzt bin. Weil mir die Mutter, die die Hand ihrer sterbenden Tochter (30) halten darf, klarmacht, welches Glück ich habe, dass ich NUR nicht einkaufen kann, nicht ins Restaurant darf, dass ich sehr einsam lebe zur Zeit. Weil mir die Ärztinnen und Pflegerinnen auf der Intensivstation zeigen, was sie im Moment physisch und psychisch durchmachen, um zu helfen.

    Aber ich lebe, weil sich viele Menschen auch eingeschränkt haben wie ich.
    Und weil es Menschen wie Lunchen gibt (alle, die pflegen, heilen, helfen, impfen sind mitgemeint), die es im Moment wirklich an ihre Grenzen bringt.
    Berührende Worte. Hier noch ein Link zur Dokumentation:

    https://www.ardmediathek.de/sendung/...pbnRlbnNpdg/1/


    Ich glaube, wenn man mal einen Einblick in das Leben der Menschen bekommt, die jeden Tag damit konfrontiert sind, wird das alles greifbarer, und man bekommt eine andere Sicht auf manches.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •