Seite 267 von 339 ErsteErste ... 167217257263264265266267268269270271277317 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.991 bis 4.005 von 5078
  1. #3991
    Hier mal die weiteren Positionen des 10er-Jahre-Countdowns:

    Singles:
    42 Omi - Cheerleader (Felix Jaehn Remix) (2015) #1 - Platz 1 der Jahrescharts 2015
    41 Lily Wood & The Prick & Robin Schulz - Prayer In C (Robin Schulz Remix) (2014 #1
    40 Rag'n'Bone Man - Human (2016) #1
    39 Mr. Probz - Waves (Robin Schulz Remix) (2014) #1
    38 Major Lazer & DJ Snake feat. Mo - Lean On (2015) #4
    37 Imagine Dragons - Thunder (2017) #2
    36 Robin Schulz feat. Francisco Yates - Sugar (2015) #1
    35 Imany - Don't Be So Shy (Filatov & Karas Remix) (2016) #1
    34 Andreas Gabalier - Hulapalu (2016) #13
    33 Ed Sheeran - Photograph (2015) #4


    Alben:
    42 AC/DC - Live At River Plate (DVD) (2011) #1
    41 Sing meinen Song- Das Tauschkonzert Vol. 1 (2014) #1
    40 Pink - The Truth About Love (2012) #1
    39 David Garrett - Rock Symphonies (2010) #1
    38 Pink Floyd - The Endless River (2014) #1
    37 Bruno Mars - Doo-Wops & Hooligans (2011) #1
    36 Andreas Gabalier - Home Sweet Home (2013) #4
    35 Die Toten Hosen - Laune der Natur (2017) #1
    34 Metallica - Hardwired... To Self-Destruct (2016) #1
    33 Xavier Naidoo - Danke für's Zuhören - Liedersammlung 1998-2012 (2012) #1


    Bin mal gespannt, wer oben landet... die Top 5 könnte ich mir so vorstellen:
    Singles
    1 Ed Sheeran - Shape Of You
    2 Luis Fonsi - Despacito
    3 Helene Fischer - Atemlos durch die Nacht
    4 Bausa - Was du Liebe nennst
    5 Ed Sheeran - Perfect

    Alben
    1 Helene Fischer - Farbenspiel
    2 Helene Fischer - Best Of
    3 Helene Fischer - Helene Fischer
    4 Adele - 21
    5 Unheilig - Große Freiheit
    Geändert von Ash3000 (30-11-2019 um 08:07 Uhr)

  2. #3992
    Wollte mal das Thema Konzerte und Absagen diskutieren.

    Aktuell scheint es mir eine Häufung von schlecht verkaufenden Touren zu geben. Diese werden dann entweder unter fadenscheinigen Gründen abgesagt oder verschoben (Sasha, Vanessa Mai etc.) oder sie werden mit ordentlich Rabatt verkauft. (Adel Tawil, Jeanette Biedermann, Namika)

    Lässt sich das irgendwie weiter belegen (offizielle Zahlen zu Konzertticketverkäufen)?

    Meine Theorien:

    Leute sind gesättigt von Konzerten: Zu viele Touren in zu kurzer Zeit.
    Unrealistische Einschätzung der Hallen. Ein kurzzeitiger Hype führt zur Buchung von viel zu großen Hallen
    Wirtschaftliche Lage: Geld wird eher gespart und man bleibt zu Hause (Netflix etc.)
    Zu teuer: Selbst kleinere Artists verlangen mittlerweile 40-50 Euro
    Festivals statt einzelner Künstler

  3. #3993
    Zitat Zitat von IfYouComeBack Beitrag anzeigen
    Zu teuer: Selbst kleinere Artists verlangen mittlerweile 40-50 Euro
    Da gibt es viele, die ihre Popularität einfach überschätzen und die Preise viel zu happig ansetzen. Kommt eben immer auch auf die Show an.
    Ist aber immer sehr bescheiden wenn man schon Urlaub genommen hat aber ist nunmal so.
    Andere sind aber dann auch so schmerzbefreit, dass sie vor 25 Leuten spielen, wenn es sein muss.

  4. #3994
    Zitat Zitat von IfYouComeBack Beitrag anzeigen
    Wollte mal das Thema Konzerte und Absagen diskutieren.

    Aktuell scheint es mir eine Häufung von schlecht verkaufenden Touren zu geben. Diese werden dann entweder unter fadenscheinigen Gründen abgesagt oder verschoben (Sasha, Vanessa Mai etc.) oder sie werden mit ordentlich Rabatt verkauft. (Adel Tawil, Jeanette Biedermann, Namika)

    Lässt sich das irgendwie weiter belegen (offizielle Zahlen zu Konzertticketverkäufen)?

    Meine Theorien:

    Leute sind gesättigt von Konzerten: Zu viele Touren in zu kurzer Zeit.
    Unrealistische Einschätzung der Hallen. Ein kurzzeitiger Hype führt zur Buchung von viel zu großen Hallen
    Wirtschaftliche Lage: Geld wird eher gespart und man bleibt zu Hause (Netflix etc.)
    Zu teuer: Selbst kleinere Artists verlangen mittlerweile 40-50 Euro
    Festivals statt einzelner Künstler
    Finde das Thema sehr interessant.
    Zum einen sind meiner Meinung nach die Tickets viel zu teuer heutzutage, gerade internationale Künstler greifen mittlerweile ganz schön zu, nationale Künstler werden aber auch immer teurer. Problematisch ist auch, dass die Konzerte sich halt schon zum Teil sehr ähnlich sind, wirklich neue Ideen a la Helene Fischer oder P!nk findet man selten. Somit gibts einerseits eine Übersättigung bei den Leuten denke ich, alles schon gesehen und gehört, und andererseits wirken sich die hohen Preise dann kontraproduktiv auf die Verkaufszahlen aus.

    Was ich viel mehr begrüßen würde wäre, wenn mehrere Künstler gleichzeitig auf Tour gehen würden, es reichen ja schon 2 oder 3, dann wären die höheren Preise auch gerechtfertigt. Und sie sollten den Grund für die Absagen viel transparenter machen. Wenn sichs schlecht verkauft dann ist das halt so


    Gesendet von iPhone die Signatur bei Tapatalk nicht ausschalten.

  5. #3995
    Zitat Zitat von IfYouComeBack Beitrag anzeigen
    Wollte mal das Thema Konzerte und Absagen diskutieren.

    Aktuell scheint es mir eine Häufung von schlecht verkaufenden Touren zu geben. Diese werden dann entweder unter fadenscheinigen Gründen abgesagt oder verschoben (Sasha, Vanessa Mai etc.) oder sie werden mit ordentlich Rabatt verkauft. (Adel Tawil, Jeanette Biedermann, Namika)

    Lässt sich das irgendwie weiter belegen (offizielle Zahlen zu Konzertticketverkäufen)?

    Meine Theorien:

    Leute sind gesättigt von Konzerten: Zu viele Touren in zu kurzer Zeit.
    Unrealistische Einschätzung der Hallen. Ein kurzzeitiger Hype führt zur Buchung von viel zu großen Hallen
    Wirtschaftliche Lage: Geld wird eher gespart und man bleibt zu Hause (Netflix etc.)
    Zu teuer: Selbst kleinere Artists verlangen mittlerweile 40-50 Euro
    Festivals statt einzelner Künstler
    Die Preise sind, meiner Meinung nach, nicht das Hauptproblem.
    Man sieht ja, das Internationale Künstler, die besonders teuer sind, trotzdem gut laufen : Elton John, Celine Dion, Queen, U2, Ed Sheeran, Taylor Swift, Adele, Beyonce, Metallica usw.
    Würden Leute wie Abba, Pink Floyd, Led Zeppelin, Eagles, AC/DC oder die Rolling Stones auf Tour kommen, die Leute würden da (fast) jeden Preis zahlen.
    Diese Liste ließe sich endlos fortsetzen.
    Bei den deutschen Sachen gibt es auch genug die gut laufen : Helene Fischer, Sarah Connor, Rammstein, Seeed...
    Das Problem ist eher, dass die oben genannten Künstler (fast) alle den Zenit überschritten haben - und in letzter Zeit keine Hits mehr hatten (außer Namika) und/oder keine erfolgreichen Alben am Start hatten.
    Geändert von marvinbroadie (30-11-2019 um 14:59 Uhr)

  6. #3996
    Ich denke, es liegt daran, dass die Wertschätzung von Musik allgemein in den Hintergrund gerutscht ist. Musik wird immer mehr zum kurzen Gebrauchsobjekt. Man setzt sich nicht mehr monatelang mit einem Künstler auseinander und eilt von einem zum nächsten Act auf Spotify. Es fehlt einfach der dauerhafte Bezug zu den Künstlern. Von daher werden die Konzerte noch gut verkauft, die ein musicalhaftes Spektakel bieten - oder aber die Jugend ( und damit die Bindung zum Act ) wieder aufleben lassen.

  7. #3997
    Sehr interessante Theorien!

    Ach ja, Tim Bendzko habe ich oben noch vergessen. Und bei Jeanette gleich 50 Prozent auf die Tickets sind echt krass.

    Und als Fan, der sich zu früh eindeckt käme ich mir richtig verarscht vor.

    Vermutlich wird auch versucht mit Tickets Geld zu verdienen (inkl. Merch) da man mit Streams und CDs einfach nicht mehr genug scheffeln kann.

    Viele Künstler werden völlig überschätzt, weil sie vielleicht ein paar Hits hatten und dann wird gehofft, dass der Namen so gut zieht, dass man gleich eine riesen Hallen-Tour füllt.

    Dazu noch VIP Upgrades etc. richtige Geldmacherei.
    Geändert von IfYouComeBack (30-11-2019 um 16:12 Uhr)

  8. #3998
    Spielt es nicht auch eine Rolle, dass die Rapper in den letzten ca. 10 Jahren immer weiter nach oben kommen und viele junge Leute hören das ja, so dass diese Jüngeren als Konzertpublikum nicht mehr nachrücken? Den etablierten Künstlern fehlt also der "Nachwuchs"

  9. #3999
    Es fängt doch schon damit an, dass die meisten Konzerte in der Woche stattfinden. Da ist man dann abends oft kaputt. Und wenn die Anfahrt länger ist muss man auch noch 2 Tage Urlaub einplanen.

    Wenn dann noch die Künstler nicht pünktlich auftreten bekommt man oft nur die Hälfte mit bevor man gehen muss weil man am nächsten Tag morgens früh raus muss. Oder sogar gar nix. Das hatte ich bei Gina Lisa, die drei Stunden später kam als angekündgt. Die trat erst um 2 Uhr nachts auf.

    Festivals sind meistens am Wochenende und wegen der Menge an Leuten günstiger. Da zahl ich nicht mehr als 30 Euro für 8 Stunden Bühnenprogramm.

    Jeanette war mir z.B. schlicht zu teuer. Als Paar ist man für den Abend allein für die Karten schon 80 Euro los. Jetzt für 20 € pro Karte liebäugel ich damit mir doch Karten zu holen. Auch wenn es in der Woche stattfindet.

    Im Sommer besuche ich z.B. fast nur Gratiskonzerte. Da gibt es ja dann genug Angebote z.B. von Radiosendern wo man bekannte Künstler für umsonst ansehen kann.
    Geändert von IngridSchmidt (01-12-2019 um 08:34 Uhr)

  10. #4000
    Zitat Zitat von IngridSchmidt Beitrag anzeigen
    Es fängt doch schon damit an, dass die meisten Konzerte in der Woche stattfinden. Da ist man dann abends oft kaputt. Und wenn die Anfahrt länger ist muss man auch noch 2 Tage Urlaub einplanen.

    Wenn dann noch die Künstler nicht pünktlich auftreten bekommt man oft nur die Hälfte mit bevor man gehen muss weil man am nächsten Tag morgens früh raus muss. Oder sogar gar nix. Das hatte ich bei Gina Lisa, die drei Stunden später kam als angekündgt. Die trat erst um 2 Uhr nachts auf.

    Festivals sind meistens am Wochenende und wegen der Menge an Leuten günstiger. Da zahl ich nicht mehr als 30 Euro für 8 Stunden Bühnenprogramm.

    Jeanette war mir z.B. schlicht zu teuer. Als Paar ist man für den Abend allein für die Karten schon 80 Euro los. Jetzt für 20 € pro Karte liebäugel ich damit mir doch Karten zu holen. Auch wenn es in der Woche stattfindet.

    Im Sommer besuche ich z.B. fast nur Gratiskonzerte. Da gibt es ja dann genug Angebote z.B. von Radiosendern wo man bekannte Künstler für umsonst ansehen kann.
    Auf ein ''Konzert'' von Gina Lisa zu gehen, ist aber auch hart
    Und dann kommt die auch noch Madonna-mäßig zu spät?



    Ich finde man darf aber allgemein auch nicht vergessen, dass heute viel mehr Acts viel mehr touren als zum Beispiel in den 90ern und frühen 2000ern...wenn jeder kleine nationale Act der nicht mal 20.000 Alben verkaufen kann, etliche größere Hallen füllen will, ist es halt auch unrealistisch. Ich glaube früher wurden wirkliche Tourneen erst ab 100.000 verkaufter Alben angesetzt. Allgemein war jetzt ne Tournee zu jedem Album, falls es kein großer Erfolg war, keine Gegebenheit wie heute.
    Die Ticketpreise allgemein in Deutschland sind eine Unverschämtheit.

  11. #4001
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Gina-Lisa wird dann ja eher als Showact in einer Disco gewesen oder? Da sind solche Verspätungen ja normal.. damit die Leute erst ordentlich trinken und Geld in die Kasse kommt.

  12. #4002
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Seit einigen Jahren liegt der Fokus/Trend auf Festivals.
    Wenn man möchte, dann kann man den (erst mal hohen) Eintrittspreis bei vielen Festivals durch die Anzahl d. auftretenden Künstler dividieren, und kommt dann deutlich günstiger bei weg, als wenn man jeden Künstler einzeln besuchen würde.(Wenn man das so sehen/rechnen möchte).

    Auf (Wochenend-)Festivals wird in Summe recht viel Geld ausgegeben.
    Und wer als "Jugendlicher" meinetwegen 3-500 Euro an einem Festival WE ausgegeben hat, der geht dann oft erst mal nicht mehr auf ein Konzert o. ä.

  13. #4003
    Zitat Zitat von Ash3000 Beitrag anzeigen
    Hier mal die weiteren Positionen des 10er-Jahre-Countdowns:

    Singles:
    42 Omi - Cheerleader (Felix Jaehn Remix) (2015) #1 - Platz 1 der Jahrescharts 2015
    41 Lily Wood & The Prick & Robin Schulz - Prayer In C (Robin Schulz Remix) (2014 #1
    40 Rag'n'Bone Man - Human (2016) #1
    39 Mr. Probz - Waves (Robin Schulz Remix) (2014) #1
    38 Major Lazer & DJ Snake feat. Mo - Lean On (2015) #4
    37 Imagine Dragons - Thunder (2017) #2
    36 Robin Schulz feat. Francisco Yates - Sugar (2015) #1
    35 Imany - Don't Be So Shy (Filatov & Karas Remix) (2016) #1
    34 Andreas Gabalier - Hulapalu (2016) #13
    33 Ed Sheeran - Photograph (2015) #4


    Alben:
    42 AC/DC - Live At River Plate (DVD) (2011) #1
    41 Sing meinen Song- Das Tauschkonzert Vol. 1 (2014) #1
    40 Pink - The Truth About Love (2012) #1
    39 David Garrett - Rock Symphonies (2010) #1
    38 Pink Floyd - The Endless River (2014) #1
    37 Bruno Mars - Doo-Wops & Hooligans (2011) #1
    36 Andreas Gabalier - Home Sweet Home (2013) #4
    35 Die Toten Hosen - Laune der Natur (2017) #1
    34 Metallica - Hardwired... To Self-Destruct (2016) #1
    33 Xavier Naidoo - Danke für's Zuhören - Liedersammlung 1998-2012 (2012) #1


    Bin mal gespannt, wer oben landet... die Top 5 könnte ich mir so vorstellen:
    Singles
    1 Ed Sheeran - Shape Of You
    2 Luis Fonsi - Despacito
    3 Helene Fischer - Atemlos durch die Nacht
    4 Bausa - Was du Liebe nennst
    5 Ed Sheeran - Perfect

    Alben
    1 Helene Fischer - Farbenspiel
    2 Helene Fischer - Best Of
    3 Helene Fischer - Helene Fischer
    4 Adele - 21
    5 Unheilig - Große Freiheit
    Danke für das posten des Countdowns
    Diese Charts interessieren mich auch.

    Meine Rangfolge würde ich so tippen:

    Singles

    1. Ed Sheeran - Shape of you
    2. Luis Fonsi - Despacito
    3. Ed Sheeran - Perfect
    4. Helene Fischer - Atemlos durch die Nacht
    5. Bausa - Was du Liebe nennst/ Alan Walker - Faded
    (Kann mich nicht entscheiden. Danach ist wohl alles sehr eng..)


    Alben

    1. Helene Fischer - Farbenspiel
    2. Helene Fischer - Best Of
    3. Unheilig - Große Freiheit
    4. Adele - 21
    5. Santiano - bis ans Ende der Welt

    6. Adele - 25
    7. Helene Fischer - Weihnachten
    8. Santiano - Mit den Gezeiten
    9. Sarah Connor - Muttersprache
    10. Helene Fischer - Helene Fischer
    Geändert von Lightsound (01-12-2019 um 19:30 Uhr)

  14. #4004
    Bei den Singles könnte ich mir auch noch "In my Mind" in der Top5 vorstellen.
    Geht das Ranking eigentlich nach Verkaufs- und Streamingzahlen oder nach irgendeinem Punktesystem ähnlich der ultimativen Chartshow?

  15. #4005
    Zitat Zitat von cicero Beitrag anzeigen
    Bei den Singles könnte ich mir auch noch "In my Mind" in der Top5 vorstellen.
    Geht das Ranking eigentlich nach Verkaufs- und Streamingzahlen oder nach irgendeinem Punktesystem ähnlich der ultimativen Chartshow?
    Sind die offiziellen Charts also wohl nicht nach Punkten sondern Verkäufen, obwohl das ja auch schwierig ist...Songs von 2011 kamen fast ausschließlich durch Verkäufe in die Charts, Songs von 2018/19 durchs Streaming...
    Geändert von wobbleshaker (02-12-2019 um 10:08 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •