Seite 74 von 335 ErsteErste ... 246470717273747576777884124174 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.096 bis 1.110 von 5012
  1. #1096

  2. #1097
    rinna
    unregistriert
    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    Ich möchte mich ja nicht wiederholen, aber das stimmt so nicht. Mit 1-2 Codes pro relevantem Impfzentrum kannst du recht problemlos einen Termin buchen, wenn du hartnäckig bist. Gut sind große Städte mit Kreisimpfzentrum (S, HD, FR, MA, KA). Nicht aufgeben, regelmäßig F5 und dann klappt das! Ich schaue aktuell wieder für Bekannte und mir wurden heute sowohl in S als auch in FR Termine für kommende Woche angeboten, die leider nicht gepasst haben.
    Nachdem ich hier die Hilfe für die beiden Seiten bekommen habe, worüber ich sehr dankbar bin, war ich heute alle halbe Stunde dran und habe leider keinen freien Termin erwischt. Ich bleibe aber dran!
    Momentan zb sind freie Termine in Freiburg, gehe ich auf „ hier kannst du buchen " kommt der magenta Kasten mit der Absage obwohl frei angezeigt wird….
    Geändert von rinna (06-05-2021 um 19:52 Uhr) Grund: Etwas hinzugefügt

  3. #1098
    Zitat Zitat von rinna Beitrag anzeigen
    Momentan zb sind freie Termine in Freiburg, gehe ich auf „ hier kannst du buchen " kommt der magenta Kasten mit der Absage obwohl frei angezeigt wird….
    Das hängt auch immer vom Zufall ab und heißt nicht zwingend, dass gerade keine Termine frei sein. Kann auch sein, dass parallel jemand anderes gerade einen Termin angeboten bekommt. Da die Termine und auch dein erfolgloser Versuch jeweils 10 Minuten geblockt werden, lohnt sich oft ein zweiter Code pro Impfzentrum --> doppelte Chance. Ja, es ist eine Lotterie, aber die Chancen sind deutlich höher als auf den Lotto-Jackpot ;-)

  4. #1099
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Meld ich mich auch wieder aber nachlesen war leider nicht drin, das war wieder mal zuviel. Trotzdem: ich wünsche euch allen, dass es auch bei euch bald wieder einigermassen "normal" zugehen kann und der ganze Spuk so langsam in geregelte Bahnen kommt.


    Italien hat inzwischen eingesehen, dass die Inseln priorisiert werden können, weil die Infrastrukturen/Transporte nicht immer ausreichen, sollte dort ein Hotspot ausbrechen. Capri, Procida und Ischia haben vorgekämpft und dafür erstmal von allen Seiten eins auf die Nuss bekommen. Aber es hat gewirkt, alle anderen Inseln werden nun "durchgeimpft" oder... "power-impfing"

    Die Zahlen gehen langsam aber konstant runter, ab Montag gibt es wieder neue "Farbzuweisungen" und man hofft, dass die gelben Zonen behalten werden können und auch die orangen runter kommen. Oder Valle d'Aosta auch von rot wieder auf orange. Nur Kampanien riskiert von gelb auf orange raufgestuft zu werden, weil z.B. der RT-Wert mit 1,08 der aktuell höchste Italiens ist. Und auch immer noch die aktuell Positiven sowie die täglich neuen Fälle sind mit die höchsten.

    https://www.facebook.com/Bollettini....2417969090203/


    Ab 15. Mai wird allerdings mehr gelockert, auch der Tourismus soll aktiv angekurbelt und gefördert werden. Quarantäne bei Einreise soll wegfallen, wenn man entweder Genesen, Geimpft oder negativ getestet wurde. (Kein Schnelltest, der richtige, da vergess ich immer, wie der richtig heisst). Dazu gibt es dann einen "grünen Pass", mit dem man uneingeschränkt reisen darf. Vorläufer des europäischen Passes. Aber ich verlinke den deutschsprachigen Artikel dazu:
    https://www.tagesspiegel.de/gesellsc.../27167624.html

    (ich hab meinen news-feed neu eingerichtet, wenn die Quellen jetzt nicht so regelkonform sein sollten, bitte sofort Bescheid sagen, ich werde es ändern. Kenne leider nicht alle!)


    Und weil's grad so schön passt... die heutige Zahlentabelle. Wird immer grüner und die 2. Spalte mit den Inzidenzen schaut auch gut aus. Italien ganz unten allgemein, bei den Regionen ist davor die jeweilige Farbe, die grad gilt.
    Bei der letzten Zeile unten: "7gg fa" heisst "vor einer Woche", damit hat man den Vergleich

    Und was die Impfungen betrifft, die letzten Spalten sind eigentlich gut zu verstehen und wenn man bedenkt, wie schleppend das anfing und die Lieferschwierigkeiten immer schlimmer wurden... wir holen auf! Kampanien heute 90.000! Dank Flughafen-Hangar in Neapel für ca. 8000/Tag und vor allem die extra-Hubs für die Leute, die sich nicht anmelden konnten (oder wollten) und einfach so eintrudeln dürfen. Zwar Altersstufenweise aber immerhin! Sollte man vielleicht auch in D einführen? Im Moment sind hier die Ü50 dran - alle anderen älteren, die wollen. Kampanien wohlgemerkt! Die anderen Regionen fangen aber langsam an, "uns" zu kopieren.

    Meine Insel wird Ende Mai wohl komplett durchgeimpft sein. Immerhin ca. 65.000 Einwohner! Wenn wir 80% erreichen, wäre das wunderbar. Wir wissen aber auch, dass wir ohne Impfung kaum Chancen haben werden, im Tourismus arbeiten zu können, weil da sicher von den Agenturen/Veranstaltern die Auflage zu geimpftem Personal kommen wird. Logischerweise!


    War schon wieder sehr lang, ich weiss.

  5. #1100
    Buona sera, Cobrita,
    schön von Dir zu hören. Und es freut mich, dass es auch bei Euch langsam aufwärts geht. Da ich auch nicht alles nachlesen konnte - wie geht es Dir denn, bist Du schon geimpft? Bist Du ein Impfling? (Ich finde das Wort so niedlich, hört sich an wie ein Zwergi aus dem Kinderbuch.) Und was wird bei Euch hauptsächlich verimpft, Biontec, AstraZeneca?

  6. #1101
    Mitleser
    Ort: Schwoabaländle
    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    Das hängt auch immer vom Zufall ab und heißt nicht zwingend, dass gerade keine Termine frei sein. Kann auch sein, dass parallel jemand anderes gerade einen Termin angeboten bekommt. Da die Termine und auch dein erfolgloser Versuch jeweils 10 Minuten geblockt werden, lohnt sich oft ein zweiter Code pro Impfzentrum --> doppelte Chance. Ja, es ist eine Lotterie, aber die Chancen sind deutlich höher als auf den Lotto-Jackpot ;-)
    Das Problem ist doch überhaupt an den Vermittlungscode zu kommen. Nachdem ich den, nach bestimmt mehreren hundert Versuchen, hatte, konnte ich gleich den Termin vereinbaren.

  7. #1102
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Sprich bitte nur für Dich. Finde ich allerdings ein wenig erschreckend. Warum?
    Aus dem gleichen Grund, aus dem man Sputnik und Sinopharm Moderna oder Biontech nicht vorziehen würde.

  8. #1103
    rinna
    unregistriert
    Zitat Zitat von Onkelfritz Beitrag anzeigen
    Das Problem ist doch überhaupt an den Vermittlungscode zu kommen. Nachdem ich den, nach bestimmt mehreren hundert Versuchen, hatte, konnte ich gleich den Termin vereinbaren.
    Genau, ich komme nicht an einen Code leider

  9. #1104
    Zitat Zitat von Onkelfritz Beitrag anzeigen
    Das Problem ist doch überhaupt an den Vermittlungscode zu kommen. Nachdem ich den, nach bestimmt mehreren hundert Versuchen, hatte, konnte ich gleich den Termin vereinbaren.
    Eben! Ich habe auch nochmal zwei Tage lang versucht, weitere Codes zu bekommen - hoffnungslos! Meine Schwester konnte diese Woche zwei Termine buchen mit Codes, die ich letzte Woche bekommen hatte. Denn letzte Woche sah es noch besser aus.

  10. #1105
    Zitat Zitat von rinna Beitrag anzeigen
    Nachdem ich hier die Hilfe für die beiden Seiten bekommen habe, worüber ich sehr dankbar bin, war ich heute alle halbe Stunde dran und habe leider keinen freien Termin erwischt. Ich bleibe aber dran!
    Momentan zb sind freie Termine in Freiburg, gehe ich auf „ hier kannst du buchen " kommt der magenta Kasten mit der Absage obwohl frei angezeigt wird….
    Ich weiß nicht wie es gerade ist, aber ich habe Mitte April in BW 2 Termine gebucht und zwar jedesmal direkt ab 0 Uhr nachts. Nach meinen Erfahrungen hat man auch bei Impfzentren in ländlichen Gegenden bessere Chancen als in Ballungszentren. Ich hab meine Termine z.B. in „Rot am See“ bekommen und kenne auch einige die dort Termine bekommen haben und geimpft wurden, obwohl es nicht das nächste Impfzentrum ist.

  11. #1106
    In Rot am See war eine Freundin von mir auch die Tage erfolgreich, nachdem sie über ihren Beruf berechtigt wurde und ergatterte einen Termin für Pfingsten.

    In der Lounge gibt es übrigens noch den "Corona-Impfthread" wo sich noch mehr über solche Terminergatterungs-Themen ausgetauscht wird.

  12. #1107
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Aus dem gleichen Grund, aus dem man Sputnik und Sinopharm Moderna oder Biontech nicht vorziehen würde.
    Das erschreckend bezog sich darauf, dass Du das scheinbar auch so siehst, wenn man Dein Ursprungsposting liest.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  13. #1108
    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen
    Nur wird der Ablauf halt immer absurder. Zuerst AZ nur für U60, dann Impfstop, dann nur Ü60, und jetzt halt jeder der will, unabhängig von der Prio. Hätte man den Impfstop und die Festlegung auf Ü60 auch weglassen können und dann hätte diese, anscheinend unnötige, Debatte vielleicht auch nicht zu so einem Vertrauensverlust geführt.
    Bei "heute" wurde heute Abend berichtet, dass die schweren Nebenwirkungen bei AZ bei der Gruppe Ü60 doch wohl häufiger auftreten als man erst dachte. Ach schau an...

    Ganz ehrlich, mir ist das zu unsicher. Klar, es sind nur sehr wenige Fälle. Und eben kam in "Kontraste" die Berechnung, dass es für die 65jährigen 32mal wahrscheinlicher ist, schwer an Covid zu erkranken /zu sterben als eine Hirnvenenthrombose durch AZ zu bekommen.

    Ja, statistisch mag das stimmen. Aber wenn ich meine persönliche Risikoeinschätzung mit meinen individuellen Lebensumständen sehe, halte ich das Risiko der Infektion für geringer und der Nebenwirkung für größer.

    Ich schließe allerdings nicht aus, dass sich das in den nächsten Wochen noch ändert, wenn sich die äußeren Umstände ändern (Laden- und Restaurantöffnungen, weniger Schutz und Sicherheit für alle Ungeimpften).
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  14. #1109
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Das erschreckend bezog sich darauf, dass Du das scheinbar auch so siehst, wenn man Dein Ursprungsposting liest.
    Du findest es erschreckend, wenn jemand froh darüber ist, in eine vorteilhafte Gruppe gelost worden zu sein?

    Ich warte übrigens auch gerne noch einen Monat länger, wenn man dafür nicht ältere Menschen in die Entscheidung AstraZeneca mit Bauchschmerzen oder (erst einmal) gar keine Impfung drängt.

    Deswegen kann dir der Schrecken auch wieder aus den Gliedern fahren.

  15. #1110
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Bei "heute" wurde heute Abend berichtet, dass die schweren Nebenwirkungen bei AZ bei der Gruppe Ü60 doch wohl häufiger auftreten als man erst dachte. Ach schau an...

    Ganz ehrlich, mir ist das zu unsicher. Klar, es sind nur sehr wenige Fälle. Und eben kam in "Kontraste" die Berechnung, dass es für die 65jährigen 32mal wahrscheinlicher ist, schwer an Covid zu erkranken /zu sterben als eine Hirnvenenthrombose durch AZ zu bekommen.

    Ja, statistisch mag das stimmen. Aber wenn ich meine persönliche Risikoeinschätzung mit meinen individuellen Lebensumständen sehe, halte ich das Risiko der Infektion für geringer und der Nebenwirkung für größer.

    Ich schließe allerdings nicht aus, dass sich das in den nächsten Wochen noch ändert, wenn sich die äußeren Umstände ändern (Laden- und Restaurantöffnungen, weniger Schutz und Sicherheit für alle Ungeimpften).

    man ist als Ungeimpfter nicht gezwungen in Läden und Restaurants zu gehen, nur weil die wieder geöffnet sind.

    oder wie meinst du das ?

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •