Seite 43 von 69 ErsteErste ... 3339404142434445464753 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 645 von 1034
  1. #631
    Wie gesagt, man muss sehr aufpassen, dass man die richtigen Haken entfernt. Ja, Xiaomi Handys sind vollgeballert mit solchem Zeug, aber richtig eingestellt unterscheidet sie eben nichts mehr von all den anderen Herstellern, die ebenfalls massig Daten an Google übermitteln.

  2. #632
    Moin!

    Ich habe jetzt mein neues Handy bekommen. Es ist auch schon aufgeladen, muss aber noch von mir in des Routers whitelist aufgenommen werden. Das mache ich morgen. Dann werde ich es auch einrichten. Ich sags nur schon mal, so als mögliche Ankündigung für viele blöde Fragen.

    Da ich nicht weiß, ob es einen Thread extra für amazon fire-tablets gibt, frage ich einfach hier. Vielleicht kann mir jemand von euch antworten oder mir einen Link für den entsprechenden Thread posten.

    Ich habe mir das kindle fire HD 10 gekauft, und grundsätzlich kann ich das auch bedienen.
    Allerdings verstehe ich eines nicht: Ich habe eine Speicherkarte, wo ich alle meine Hörbücher als MP3 draufhabe. Die nahm er erst nicht und wollte formatieren. Also alles formatiert, neu alles neu draufkopiert, wieder eingesetzt. Dann konnte ich über Einstellungen --> Speicher --> SD-Karte auch was abspielen.

    Bis heute. Der VLC Media Player erkennt nix. Die Dateien werden mir zwar angezeigt, aber ich kann sie nicht starten, weil sie angeblich nicht gefunden werden.

    Ich glaube fast, das hat was mit der Formatierung zu tun.

    Meine Fragen:
    Wenn ich die Karte als internen Speiche formatiere, könnte das dann eher klappen?

    Oder. Wie bringe ich mein fire-tablet dazu, die Dateien auf meienr SD-Karte zu erkennen?

    Liegt es gar am VLC-Player?



  3. #633
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Erst mal, den Whitelist "MAC" Filter im Router kannst du getrost ganz abschalten. Einen Angreifer hält der keine Minute lang auf, dafür behindert er dich gegebenenfalls.

    Geh mal im VLC Player auf die drei Punkte oben, und auf aktualisieren. Dann sucht er erneut nach den mp3s. Momentan hat sie wohl einfach nur an einer veralteten Stelle im seinem Suchindex. Falls er danach gar keine Dateien mehr anzeigt, musst du in den VLC-Einstellungen den Suchpfad anpassen.

    Schau mal, ob die Dateien im Dateimanager angezeigt werden.

    Und formatiere die Karte nicht als internen Speicher. Das gibt Probleme, wenn du sie wieder raus nehmen willst.

  4. #634
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Erst mal, den Whitelist "MAC" Filter im Router kannst du getrost ganz abschalten. Einen Angreifer hält der keine Minute lang auf, dafür behindert er dich gegebenenfalls.
    Super. Jetzt bin ich fertig. Auch mit den Nerven.

    Ich weiß ja, ich hab mich schon ganz artig bei euch allen bedankt, aber ich will nochmal! Und die special thanks gehen an Labi, der mit dem MotoG10 um die Ecke kam.
    Und natürlich an fox, ohne den ich jetzt bei Hern Xi auf dem Schirm wäre.

    Ich habe das jetzt mal angeschmissen und auch, wenn ich manches total doof finde () bin ich richtig happy mit dem Fingerabdruck-Sensor, mit dem ich entsperren kann.
    Und ich kann mir endlich alle Apps draufladen, die ich will und brauche, weil ich nämlich genug Speicherplatz habe!
    Also, das war eine echte Verbesserung, und ja auch gleichzeitig noch ein Prime-Day-Schnäppchen.

    Ich bin sehr glücklich.


    Sehr unglücklich bin ich allerdings darüber, dass ich wohl gezwungen wurde, irgendein blödes Youtube-Music zu abonnieren. Es gab nur einen "weiter"-Button, nix mit "Nein danke" oder "überspringen". Ich würde also gerne wissen, ob ich da jetzt in diesem komischen Testzeitraum bin oder nicht.

    Weiß jemand, wie ich das rausfinden kann? Und: Wie ich da wieder rauskomme?
    Geändert von Suhami (25-06-2021 um 21:55 Uhr)

  5. #635
    Geh mal im VLC Player auf die drei Punkte oben, und auf aktualisieren. Dann sucht er erneut nach den mp3s. Momentan hat sie wohl einfach nur an einer veralteten Stelle im seinem Suchindex. Falls er danach gar keine Dateien mehr anzeigt, musst du in den VLC-Einstellungen den Suchpfad anpassen.

    Schau mal, ob die Dateien im Dateimanager angezeigt werden.
    Ja, das hat geklappt, dankeschön!

    Und formatiere die Karte nicht als internen Speicher. Das gibt Probleme, wenn du sie wieder raus nehmen willst.
    Ah gut, ich war echt schon kurz davor....gerade noch davon gekommen.

  6. #636
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen


    Sehr unglücklich bin ich allerdings darüber, dass ich wohl gezwungen wurde, irgendein blödes Youtube-Music zu abonnieren. Es gab nur einen "weiter"-Button, nix mit "Nein danke" oder "überspringen". Ich würde also gerne wissen, ob ich da jetzt in diesem komischen Testzeitraum bin oder nicht.

    Weiß jemand, wie ich das rausfinden kann? Und: Wie ich da wieder rauskomme?

    In welchen Zusammenhang bist du denn auf die Aufforderung gestoßen?
    In der normalen Youtube-App oder der Youtube-Music App? War diese vorinstalliert?

    Was geschah nach dem Drücken des "Weiter"-Button? Normalerweise müsste da noch einiges mehr kommen.

    Ansonsten, sollte es die Youtube-Music App auf deinem Telefon geben, einfach mal öffnen und auf ein mögliches Profil klicken und schauen, ob da eine Testmitgliedschaft hinterlegt ist.

    Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass du etwas abgeschlossen hast, denn da das Abo kostenpflichtig ist/wird, brauchen die Herrschaften ja eine Zahlungsmethode und ich gehe nicht davon aus, dass du etwas dergleichen angegeben hast.

    Was du noch machen kannst ist in die Emails deines Googlemail-Accounts zu schauen ob da eine Mail zu einem eventuellen Abo angekommen ist.

  7. #637
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen

    Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass du etwas abgeschlossen hast, denn da das Abo kostenpflichtig ist/wird, brauchen die Herrschaften ja eine Zahlungsmethode und ich gehe nicht davon aus, dass du etwas dergleichen angegeben hast.
    das geht auch über die Handy rechnung / Guthaben das nutzt google wenn sonst nichts hinterlegt ist!

    https://www.youtube.com/paid_memberships <-- hier kann man seien abos sehen und kündigen!

    https://support.google.com/youtube/answer/6308278 <-- auch lesenswert

  8. #638
    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen
    das geht auch über die Handy rechnung / Guthaben das nutzt google wenn sonst nichts hinterlegt ist!
    Wenn man nicht eine Drittanbietersperre aktiviert hat. Das ist generell praktisch, wenn man niemals etwas über die Handyrechnung bezahlen möchte und so auch bösen Apps das verbietet.

  9. #639
    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen
    das geht auch über die Handy rechnung / Guthaben das nutzt google wenn sonst nichts hinterlegt ist!

    https://www.youtube.com/paid_memberships <-- hier kann man seien abos sehen und kündigen!

    https://support.google.com/youtube/answer/6308278 <-- auch lesenswert
    Aber selbst in diesem Fall muss man das mehrfach bestätigen meines Wissens.

  10. #640
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Wenn man nicht eine Drittanbietersperre aktiviert hat. Das ist generell praktisch, wenn man niemals etwas über die Handyrechnung bezahlen möchte und so auch bösen Apps das verbietet.
    ja wenn.. die ist nicht standard mässig aktiv und nicht jeder weiß das man die aktivieren kann!

    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Aber selbst in diesem Fall muss man das mehrfach bestätigen meines Wissens.
    ich hab schon mit dem handy im playstore bezahlt mehrfach bestätigen ist nicht ich muss nur mein password / Fingerprint eingeben und schon ist der kauf erledigt..

    die handynummer steht bei mir schon automatisch als zahlungsquelle drinn nach dem klick auf "kaufen" kommt nur 1 fenster die zahlungsquelle steht und der preis und das wars dann..

  11. #641
    Erst mal vielen Dank an alle! Ich habe jetzt nach langem Hin- und Her meine Banking-App aktiviert. Das war schon ganz schön kräftezehrend, da es kurzfristig eine Zugangssperre und einen unfähigen Hotline-Mitarbeiter gab.

    Die ersten 30 Tage sind ja erst mal kostenlos. Ich werde mir das, was ihr geschrieben habt, mal ganz in Ruhe durchlesen und gucken, was da bei mir passiert ist und ob ich da was abgeschlossen habe.

    Falls ja, brauche ich euch, um da wieder rauszukommen.


    Erinnert mich an einen Freund in Nepal, der wegen abgelaufenem Visum dort im Knast saß. Da ging unter uns auch erst mal der Hut rum, damit er da wieder rauskommt. Ich hoffe, bei youtube ist es einfacher.



    Aber ich logge mich mal direkt bei winsim ein und gucke mal, ob ich eine Drittanbietersperre aktiviert habe. Ist ja generell sinnvoll und so.

  12. #642
    @Suhami
    Irgendwelche Abos die über den GooglePlaystore laufen, also alle Apps die man darüber geladen hat,
    findet man unter Zahlungen und Abos im Playstore.
    Auf den farbigen Kreis bzw das Profilbild in der Suchleiste des Playstore drücken.

    Wenn unter Zahlungen und Abos > Abos, nichts steht ist auch nix.

  13. #643
    Und wenn du keine Zahlungsethode hinterlegt hast, kannst du das Abo nicht abgeschlossen haben.

    Ich habe jetzt mal testweise Youtube Music Installiert. Das erste Popup hatte oben ein "x", mit dem man die Aboaufforderung wegklicken konnte.

  14. #644
    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    @Suhami
    Irgendwelche Abos die über den GooglePlaystore laufen, also alle Apps die man darüber geladen hat,
    findet man unter Zahlungen und Abos im Playstore.
    Auf den farbigen Kreis bzw das Profilbild in der Suchleiste des Playstore drücken.

    Wenn unter Zahlungen und Abos > Abos, nichts steht ist auch nix.
    Geguckt. Das, was sich öffnet, ist, dass es interessante Abos gibt. Ich kann drücken: "Jetzt starten".

    Ich gehe mal davon aus, dass es dann kein Abo gibt. Puh!

    Danke.

    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Und wenn du keine Zahlungsethode hinterlegt hast, kannst du das Abo nicht abgeschlossen haben.

    Ich habe jetzt mal testweise Youtube Music Installiert. Das erste Popup hatte oben ein "x", mit dem man die Aboaufforderung wegklicken konnte.
    Das Problem war ja, dass das bei der Einrichtung des Gerätes war und nirgendwo ein Kreuz, ein Nein, danke oder später zu finden war.
    Nur ein weiter.

    Aber Zahlungsmethode habe ich nicht hinterlegt. Die gab es ja noch gar nicht zu dem Zeitpunkt.

    Auch dir vielen Dank.

  15. #645
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von Suhami Beitrag anzeigen
    Geguckt. Das, was sich öffnet, ist, dass es interessante Abos gibt. Ich kann drücken: "Jetzt starten".

    Ich gehe mal davon aus, dass es dann kein Abo gibt. Puh!

    Danke.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •