Seite 14 von 26 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 377
  1. #196
    manchmal sooo müde ... Avatar von Omimi
    Ort: Kölle - Hätz vun dr Welt
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Ein ehemaliger Abi-Kollege von mir ist sehr erfolgreicher Privatdetektiv.
    Aber er kann rechnen -- sogar in Melonen, buchstabieren und hat auch keine Höhenangst (früher Observationen aus teils sehr riskanten Vogelperspektiven, bevor es Drohnen gab). Ist kriminologisch auch extrem versiert.

    Hat der Trovato seine Lizenz beim Dosenwerfen gewonnen?

    Wenn ich mich gestern bei der Akte Sendung nicht verhört habe, dann war Trovato vor seiner "Karriere mit der Riesenfanbase" niemals Privatdetektiv, sondern Kaufhausdetektiv. Und zwischen diesen beiden Tätigkeitsbereichen liegen Welten. Währende der sogenannte Privatdetektiv ermittelnd tätig ist, ist der Kaufhausdetektiv lediglich bewachend tätig.

    Zumindest hier in Deutschland ist "Detektiv" leider keine geschützte Berufsbezeichnung. Mit anderen Worten, man muß lediglich ein Gewerbe anmelden und schon kann man sich ungestraft Privatdetektiv nennen. Auf diese Art wird man aber sicherlich nicht erfolgreich. Es gibt in Deutschland wohl eine Zentralstelle für die Ausbildung zum Privatdetektiv aber keine durch zum Beispiel die IHK geprüfte Ausbildung.

    Im Gegensatz zu den USA gibt es in Deutschland auch nicht die berühmte Lizenz für Privatdetektive, die zur Ausübung der Tätigkeit berechtigt. Aus diesem Grund haben bei uns Detektive auch keine Sonderrechte oder hoheitliche Befugnisse. Er darf also nicht mehr, als Du und ich und das ist im sogenannten Jedermannsparagraphen geregelt, der hier auch bereits Erwähnung fand (§ 127 StPO).

    Witzigerweise gibt es aber für Kaufhausdetektive eine zwingende sogenannte Sachkundeprüfung vor der IHK. Die kann aber keinesfalls besonders schwer sein. Dafür gibt es in jedem Kaufhaus (und aktuell im PBB-Zeltlager) lebende Beweise , womit ich selbstverständlich nicht alle Kaufhausdetektive meine. Auch darunter gibt es natürlich fähige Leute. Allerdings bin ich in jahrzehntelanger beruflicher Tätigkeit nicht besonders häufig auf fähige Kaufhausdetektive getroffen und mir sind viele über den Weg gelaufen.


    Edit:
    Allerdings muß ich der guten Ordnung halber auch zugeben, daß von all denen, die mir über den Weg gelaufen sind, kein einziger über eine riesige Fanbase verfügt haben dürfte-
    Geändert von Omimi (15-08-2019 um 07:49 Uhr)
    Das Älterwerden ist die einzige Möglichkeit zu überleben.

  2. #197
    Das hätte er doch Eva vorsingen können..."Dieses Kribbeln im Bauch, das verspürst du doch auch"

  3. #198
    Zitat Zitat von Pummelfee Beitrag anzeigen
    und wer sich über seine (und gingers) misslungene buchstabieraufgabe amüsiert, lacht scheinbar im wahren leben auch leute mit LRS aus
    Zusätzlich zu seiner von Dir diagnostizierten LRS hat er offenbar auch eine Rechenschwäche:

    "Ihr brauchtet 20 Melonen, hattet schon 5, da hätten 10 ja gereicht"


  4. #199
    Und.... er hat sich danach direkt verbessert

  5. #200
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Es gibt natürlich auch die Tausendsassa, die alles können

    Aber ich bleib dabei: Es gibt Berufssparten, bei denen die Rechtschreibung keinen hohen Stellenwert darstellt.

    Und wenn ich in den sozialen Netzwerken quer lese; heijeijei... da wirds eng; da können einige evtl. ihren Namen tanzen, aber beim Buchstabieren wirds bitter.

    Im ersten Moment ist es ansatzweise unterhaltsam, wenn jemand bei "aggressiv" immer wieder mit a-r-g ansetzt, weil man seinen Humor bei PBB ohnehin etwas anpasst
    Im zweiten Moment - zumindest ging es mir so - musste man schon schlucken, dass man sich über solche Dinge amüsiert.

  6. #201
    manchmal sooo müde ... Avatar von Omimi
    Ort: Kölle - Hätz vun dr Welt
    Ich glaube aber, daß es hier weniger das Lachen über eine möglicherweise vorliegende LRS war, sondern daß es eher darum ging, daß es ausgerechnet der stets großkotzige Alleswisser und Alleskönner Trovato war, der ja keine Gelegenheit ausläßt, andere auf ihre tatsächlichen oder auch auf die nur von ihm unterstellten Schwächen hinzuweisen.
    Das Älterwerden ist die einzige Möglichkeit zu überleben.

  7. #202
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Es gibt natürlich auch die Tausendsassa, die alles können

    Aber ich bleib dabei: Es gibt Berufssparten, bei denen die Rechtschreibung keinen hohen Stellenwert darstellt.

    Und wenn ich in den sozialen Netzwerken quer lese; heijeijei... da wirds eng; da können einige evtl. ihren Namen tanzen, aber beim Buchstabieren wirds bitter.

    Im ersten Moment ist es ansatzweise unterhaltsam, wenn jemand bei "aggressiv" immer wieder mit a-r-g ansetzt, weil man seinen Humor bei PBB ohnehin etwas anpasst
    Im zweiten Moment - zumindest ging es mir so - musste man schon schlucken, dass man sich über solche Dinge amüsiert.
    Geht mir auch so. Ich kanns manchmal echt nicht glauben.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  8. #203
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Aber ich bleib dabei: Es gibt Berufssparten, bei denen die Rechtschreibung keinen hohen Stellenwert darstellt.
    Einen Beruf zu finden, bei dem man weder lesen noch rechnen können muss, stelle ich mir schwierig vor.

    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Geht mir auch so. Ich kanns manchmal echt nicht glauben.
    Wie schriebst Du kürzlich über Dich? Ich bin leicht zu erheitern
    Klaue ich mir gerade mal.

  9. #204
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Einen Beruf zu finden, bei dem man weder lesen noch rechnen können muss, stelle ich mir schwierig vor.
    Es geht ja nicht darum, dass er gar nicht lesen oder rechnen kann ... das hab ich NICHT geschrieben.


    Freiberuflich arbeite ich u.a. für eine Versicherung; da kommen allerhand handschriftliche Dinge rein. Frag da mal nicht nach Rechtschreibung
    Und das sind alles keine Arbeitslosen....
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  10. #205
    100% SCHALKER UND SPIESSBÜRGER. Avatar von Wulffen
    Ort: In der Umbruchphase.
    Die Frau vom Jürgen sagt gerade bei "#promis privat" dass sie Angst hat ihr Jürgen würde nach PBB nicht zu ihr zurückkommen.
    https://www.ioff.de/signaturepics/sigpic65747_1.gif

  11. #206
    Hat er ein Angebot aus Hollywood/ein Stipendium für Harvard oder warum kommt er nicht zurück zu ihr?

  12. #207
    100% SCHALKER UND SPIESSBÜRGER. Avatar von Wulffen
    Ort: In der Umbruchphase.
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Hat er ein Angebot aus Hollywood/ein Stipendium für Harvard oder warum kommt er nicht zurück zu ihr?
    Warum, wieso , sie hat einfach Angst.
    https://www.ioff.de/signaturepics/sigpic65747_1.gif

  13. #208
    Ahja. Dann soll sie keine Interviews geben, sondern schonmal alles Matrielle, was sie haben durch zwei dividieren. Und dran denken, dass für Jürgen 10+5=20 ergibt. Nicht viele Frauen haben soviel Glück

  14. #209
    105 würde besser passen

  15. #210
    100% SCHALKER UND SPIESSBÜRGER. Avatar von Wulffen
    Ort: In der Umbruchphase.
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Ahja. Dann soll sie keine Interviews geben, sondern schonmal alles Matrielle, was sie haben durch zwei dividieren. Und dran denken, dass für Jürgen 10+5=20 ergibt. Nicht viele Frauen haben soviel Glück
    Aber nur wenn es um Melonen geht und die Frauen spärlich bekleidet sind.
    https://www.ioff.de/signaturepics/sigpic65747_1.gif


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •