Seite 199 von 334 ErsteErste ... 99149189195196197198199200201202203209249299 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.971 bis 2.985 von 4996
  1. #2971
    Es wurde aber durchaus betont, dass alle Enkel in der Thronfolge bleiben. Und wenn ich mich recht erinnere, dann ging es bei Leonores Schulbesuch in Schweden ja auch um die Thronfolge. Wobei das inzwischen, meiner Ansicht nach, ohnehin unwichtig wurde. Denn Thronfolgerin Victoria hat zwei Kinder und Prinz Carl-Philipp hat auch zwei Kinder und somit stehen genügend Personen vor Leonore und ihren Geschwistern in der Thronfolgeliste und somit ist ohnehin nicht zu erwarten, dass sie jemals an die Reihe kommt. Aber mit der Klarstellung, dass die fünf Enkel des Königs von seinen beiden jüngeren Kindern nicht im Dienst der Krone arbeiten werden, hat er da viel Druck rausgenommen. Ich denke, es ging ihm auch darum zu zeigen, dass man Steuergelder spart und nur diejenigen vom Staat bezahlt werden, die wichtige Funktionen wahrnehmen.

    Es wird ja auch erwartet, dass Prinz Charles hier für GB später auch eine neue Regelung treffen wird. Wobei er hier bedenken sollte, dass er nur zwei Kinder hat, die Queen jedoch hat vier und aktuell kommen auch noch ein paar Cousins und Cousinen der Queen ab und an bei öffentlichen Auftritten zum Einsatz. Mal sehen, was er hier für eine Lösung findet. Die Kosten für die Royals sind ja in England durchaus auch umstritten und es heißt, dass Charles dem später durch eine Verkleinerung des aktiven Personals entgegen wirken will. (Weniger aktive Royals, weniger Apanagen, weniger Steuergelder, weniger Kritik,...)


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  2. #2972
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Wobei ich bei den britischen Royals auch den Eindruck habe, in England wird kein öffentliches Gebäude, und sei es noch so klein und unbedeutend, eingeweiht, ohne dass ein Royal anwesend ist.
    Dazu braucht man dann ja schon die ganzen Kents und Gloucesters.

    Ohne das könnte man da schon Leute einsparen

  3. #2973

  4. #2974
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Wobei ich bei den britischen Royals auch den Eindruck habe, in England wird kein öffentliches Gebäude, und sei es noch so klein und unbedeutend, eingeweiht, ohne dass ein Royal anwesend ist.
    Dazu braucht man dann ja schon die ganzen Kents und Gloucesters.

    Ohne das könnte man da schon Leute einsparen
    Wobei sich das doch wahrscheinlich mit den Jahren ändern wird. Ich denke nicht, dass zukünftig die jungen Kents und Gloucesters eine (große) Rolle spielen werden. Selbst Beatrice und Eugenie sollen doch nach dem Willen von Prinz Charles eigentlich eher eingespart werden (wenn es stimmt, was man so liest).
    Vielleicht steht die Großfamilie dann einmal im Jahr bei Trooping the Colour auf dem Balkon und das war es dann.

  5. #2975
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Wovon werden eigentlich die beiden anderen Kinder in Schweden nun leben?
    Madeleine ist gut verheiratet, mit einem vermutlich ziemlich reichen Mann.
    Carl Philipp macht ein bisschen in Kunst und Gebrauchsdinge, aber reicht das zum Leben?
    Denn ich vermute, keine Königsfamilie, keine Apanage.

    Gelebt haben sie von der Apange nie. Die ist für die offizelen Aktivitäten gedacht
    Stefan

  6. #2976
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Wobei sich das doch wahrscheinlich mit den Jahren ändern wird. Ich denke nicht, dass zukünftig die jungen Kents und Gloucesters eine (große) Rolle spielen werden. Selbst Beatrice und Eugenie sollen doch nach dem Willen von Prinz Charles eigentlich eher eingespart werden (wenn es stimmt, was man so liest).
    Vielleicht steht die Großfamilie dann einmal im Jahr bei Trooping the Colour auf dem Balkon und das war es dann.
    Die jungen Kents, etc., sind da ohnehin schon aus dem Rennen. Die Alten sind noch dabei, weil sie, wie Elizabeth II., die Enkel von George V., also einem einst amtierenden König waren und daher königliche Hoheiten sind. Also im Prinzip die Eugenies, Beatrices, Louises und James von damals. Wobei: Eigentlich nur wie Eugenie und Beatrice. Denn ich glaube, Edward handhabt es ähnlich wie Anne. Die hat ja für ihre Kinder auf Titel ganz verzichtet und Edward lässt die Kinder derzeit nur die "Höflichkeitstitel" führen, sie können aber wohl später entscheiden, ob sie die Titel Prinz und Prinzessin führen möchten. :
    Ich denke Charles, wird von seinen Kindern und seinen Geschwistern untestützt. Gerade Anne und Edward und vor allem Edwards Sophie sind ja sehr aktiv in Sachen öffentliche Auftritte und offzielle Reisen (Sophie war z.B. im September für das Königshaus in Kenia, man hat leider nicht allzuviel mitbekommen). Wenn William an der Reihe sein wird, dann hat er, falls es in England auch auf die Kernfamilie hinauslaufen sollte, "nur" einen Bruder (mit Ehefrau) zur Unterstützung und die drei Kinder. Noch ist Englands Königin/König auch Oberhaupt des Commonwealth und somit stehen da halt auch viele Auslandsreisen auf dem Terminkalender. Mehr als beispielsweise in Schweden.


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  7. #2977
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Wovon werden eigentlich die beiden anderen Kinder in Schweden nun leben?
    Madeleine ist gut verheiratet, mit einem vermutlich ziemlich reichen Mann.
    Carl Philipp macht ein bisschen in Kunst und Gebrauchsdinge, aber reicht das zum Leben?
    Denn ich vermute, keine Königsfamilie, keine Apanage.
    Carl Gustav soll an die 800 Millionen besitzen. Vermutlich muss man sich nicht um die Kinder sorgen.

  8. #2978

  9. #2979


    Heute vor einem Jahr heirateten die beiden in der St. Georges Chapel in Windsor Castle.

  10. #2980
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen


    Heute vor einem Jahr heirateten die beiden in der St. Georges Chapel in Windsor Castle.

    Ein wunderschönes Brautkleid und eine wunderschöne Braut. Und ich bin immer noch froh, dass sie auf diesen dämlichen Gesichtsschleier verzichtet hat.


    Hier noch was aktuelles vom Wochenende:

    Erbgroßherzog Guillaume und Erbgroßherzogin Stephanie bei der Eröffnung der "Home & Living Expo 2019": Klick mich!

    Sie sieht großartig auch und ihre neue Frisur kommt sehr schön zur Geltung. Und er sollte sich wirklich wieder einen Bart wachsen lassen, er sieht ohne irgenwie aus wie ein Schulbub (obwohl er auf die Vierzig zugeht).

  11. #2981
    Das kräftige Violett steht ihr sehr gut. Aber ansonsten finde ich Stephanie etwas "madamig".
    Verstehen Sie?

  12. #2982
    Stephanie war noch nie das superschicke gertenschlanke Rehlein. Aber sie ist hübsch und sie hat tolle Beine, die sie auch gerne mal zeigt. Und ansonsten hat sie ihren eigenen, vielleicht etwas konservativen, Stil gefunden. Ich mag sie und finde sie sehr sympathisch. Und sie hat eine wirklich tolle Stimme!


    Ich hab mich jetzt mal beim großherzoglichen Hof bedient, da manche ja nicht auf Links klicken:



    Foto: Cour grand-ducale / Claude Piscitelli
    Geändert von Little_Ally (14-10-2019 um 11:07 Uhr)

  13. #2983

  14. #2984
    Sarina
    unregistriert
    ich glaube, das kot..t sie so richtig ab dieses Jahr.

  15. #2985
    Zitat Zitat von Sarina Beitrag anzeigen
    ich glaube, das kot..t sie so richtig ab dieses Jahr.
    Sie läßt sich durch nichts erschüttern.
    Ihre Erkältung macht ihr zu schaffen. Gute Besserung!!



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •