Seite 86 von 116 ErsteErste ... 367682838485868788899096 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.276 bis 1.290 von 1730
  1. #1276
    die ganzen technischen Neuerungen sind ja schön und lustig, aber ich habe den Eindruck, da wurde zu viel technisch erneuert.
    Den jetzigen Grad an Technologie kann man ja kaum noch steigern, es verschwimmen bereits die Grenzen zwischen Technik und Magie

    Kann man denn die mobilen Transporter noch grossartig verbessern ?
    Der einzige mögliche nächste Schritt wäre, man könnte an jeden Punkt des Universums springen, dann wäre man schon sowas wie ein Ennox.
    Und wenn man noch dazu an jeden Punkt in der Zeit springen könnte oder die Eigenzeit verlangsamen/beschleunigen, wäre man ein Gott.

    Das Ende der Fahenstange ist also quasi schon erreicht -> nicht gut Oder es ist ein Vorgeschmack auf die nächste Katastrophe, wo alle Zivilisationen aufs Höhlen-Niveau abstürzen.

    Die freischwebenden Gondeln, das muss mir auch mal einer erklären:
    Was passiert im Subraumflug wenn man Stromschwankungen hat oder auf eine Energiewelle stoßt ? Die Verbindung zwischen Gondel und Schiff wäre dann unterbrochen = es ist als wären sie abgerissen worden = z.B. die Gondeln fliegen weiter durch den Subraum während das Schiff in den Normalraum zurückgeschleudert wird (Gefahr der vollständigen Zerstörung), weil ja nix mehr da ist, was das Schiff dort hält.
    Dieses Problem läßt sich nur durch Hokuspokus lösen.
    Und da wären wir wieder beim Ende der technologischen Fahnenstange. Alles darüber hinaus wäre Magie oder Gottgleich.
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Stimmt, das waren Szenen aus der allerersten Folge!

    Drei Theorien zu Kovich:
    1. Er ist der Chef von Section 31
    2. Er ist der Präsident der Förderation
    3. Er kommt aus dem Spiegeluniversum
    4. Sektion 31 IST die jetzige Föderation.

    Mir gefiel Kovichs Andeutung nicht, daß die altertümliche Diplomatie nicht mehr funktioniert, d.h. nichts anderes als daß die Föderation inzwischen stellenweise neue Prinzipen hat.. Mir schwant, mein Bauchgefühl hat sich letzte Woche nicht getäucht.
    Geändert von Bellerophon (21-11-2020 um 14:58 Uhr)

  2. #1277
    Zitat Zitat von titan Beitrag anzeigen
    Auch geschaut


    Also. Als die Crew die erneuerte Disc übernommen hat war wie Weihnachten Die Abzeichen sind natürlich der Hammer. An der Bedienung des persön. Transporters müssen einge noch üben Die Disc selbst hat jetzt freihängende Gondeln. Tolles Gimmick
    Das Michael gleich in alte Muster fällt war ja zu erwarten. Was mir auffiel das weder der Admiral noch Saru nach Michael Rückkehr sich erkundigt haben was sie gefunden hat. Naja war wohl nicht so wichtig. Im Prinzip keine schlechte Episode. Nicht überragend.
    Was mir auffiel das weder der Admiral noch Saru nach Michael Rückkehr sich erkundigt haben was sie gefunden hat.
    Ich dachte, dass der Admiral sich darf bezog bei seiner "Standpauke":
    "Sie haben Leben gerettet"? Sie hat die Box wohl abgeliefert

    Diese Folge war für mich nicht so gut wie die letzte - zwischendurch hatte ich einen Durchhänger und hätte fast weggeschaltet


    edit:
    Ich traue dem Admiral nicht sonderlich.
    Das Gefühl kommt sicher daher, weil der Schauspieler in NCIS den Bösewicht gespielt hatte.
    Geändert von Ronya (21-11-2020 um 16:59 Uhr)

  3. #1278
    Zitat Zitat von Ronya Beitrag anzeigen
    weil der Schauspieler in NCIS den Bösewicht gespielt hatte.
    wer einmal den Bösewicht spielt, spielt immer den Bösewicht; wissen wir nun schon was kommt:-))

    ja, schließe mich an, Folge war eher mittel. Immerhin durfte Burnham weinen zum Schluss.
    Schaue es trotzdem weiterhin gern. Freue mich immer auf Freitag mit Disco und Mandalorien. / sci fi Abend

  4. #1279
    Zitat Zitat von Steff Beitrag anzeigen
    wer einmal den Bösewicht spielt, spielt immer den Bösewicht; wissen wir nun schon was kommt:-))


    ja, schließe mich an, Folge war eher mittel. Immerhin durfte Burnham weinen zum Schluss.
    Schaue es trotzdem weiterhin gern. Freue mich immer auf Freitag mit Disco und Mandalorien. / sci fi Abend
    Nicht wirklich aber ich warte drauf, dass was passiert.

  5. #1280
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Ronya Beitrag anzeigen
    ...
    "Sie haben Leben gerettet"? Sie hat die Box wohl abgeliefert
    ....
    Wissen wir nicht.
    Das "Sie haben Leben gerettet" bezog ich auf die Befreiung der Sklavenarbeiter auf dem Schrottplatz.

    Die Black Box selbst ist ja erst einmal wertlos fürs Leben retten,.
    Burnham braucht 3 davon um den Ursprung des Warp-Brendes zu lokalisieren.
    Dann muss sie ins System gelangen wo der Warp-Brand seinen ANfang nahm.
    Und ob sie danach irgend etwas herausfindet was dem Universum eventuell hilft um allgemeine Warpfähigkeiten wiederzuerlangen steht auch auf nem anderen Blatt
    Geändert von Proteus (21-11-2020 um 18:31 Uhr)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  6. #1281
    Zu "Bedienung des persön. Transporters": das ist Linus, bekannt aus der Fahrstuhlszene, bei der er erkältet war und grünen Schleim gehustet hat:
    https://memory-beta.fandom.com/de/wiki/Linus

    Das war eine Anspielung auf "The Orville"!

  7. #1282
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Zu "Bedienung des persön. Transporters": das ist Linus, bekannt aus der Fahrstuhlszene, bei der er erkältet war und grünen Schleim gehustet hat:
    https://memory-beta.fandom.com/de/wiki/Linus

    Das war eine Anspielung auf "The Orville"!
    Meinst Du Lieutenant Dann oder spielst Du auf was anderes an?

    Ich musste ja sehr lachen, als sie selbst "selbstdichtende Schaftbolzen" aus dem Ende des 24. Jahrhunderts gesucht haben und musste das dann erst einmal meiner Frau erklären.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  8. #1283
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    also mir sagt das nix

    for your dreams be tossed and blown...



  9. #1284
    Horrorfilm & Serienjunkie Avatar von Miami Twice
    Ort: Thousand Sunny
    Die Folge war etwas langweilig, zumindest hatte die Katze wieder etwa Sendezeit.

    Zitat Zitat von Ronya Beitrag anzeigen
    edit:
    Ich traue dem Admiral nicht sonderlich.
    Das Gefühl kommt sicher daher, weil der Schauspieler in NCIS den Bösewicht gespielt hatte.
    Bei "The Blacklist" auch ich kenn den Schauspieler noch aus dem "Die Mumie"-Film weiss aber gar nicht mehr ob er da gut oder böse war.

  10. #1285
    Zitat Zitat von Miami Twice Beitrag anzeigen


    Bei "The Blacklist" auch ich kenn den Schauspieler noch aus dem "Die Mumie"-Film weiss aber gar nicht mehr ob er da gut oder böse war.
    :
    Stimmt!! Daher kenn ich ihn!

    Beider Mumie war er ein Guter

  11. #1286
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    also mir sagt das nix
    „Selbstdichtende Schaftbolzen“?
    Das ist ein DS9 Running Gag, der sich von der ersten Staffel bis zur finalen Episode durchzieht.
    Ich hab es auch als kleine Aron Eisenberg Hommage empfunden, weil Nog und Jake die ersten waren, die diese Dinger erwähnen.

  12. #1287
    Waren die Dinger nicht auch Bestandteil der Folge bei der Jake und nog alles mögliche getauscht haben um an etwas zu kommen?

  13. #1288
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Da wurden sie das erste Mal erwähnt
    Und Miles hat ihnen erklärt, dass niemand wüßte, wofür man die Dinger überhaupt einsetzten könnte
    Danach war es ein Spiel der Autoren, sie immer mal wieder zu erwähnen.

  14. #1289
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    echt jetzt. noch nie aufgefallen. muss ich noch mal nachholen

    for your dreams be tossed and blown...



  15. #1290
    Unschuldig Avatar von titan
    Ort: Sexy Anhalt
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    also mir sagt das nix
    Wirklich?

    https://memory-alpha.fandom.com/de/w...r_Schaftbolzen



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •