Seite 26 von 81 ErsteErste ... 162223242526272829303676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 1202
  1. #376
    Ich habe kein ultimatives Rezept für Marinaden. Ich schmeiße ins Öl was mir gerade einfällt
    Kräuter, Knoblauch, Chili, Koriander, Zimt usw usw.
    Schokolade in der Soße kennst du schon, dann probiere mal einen Schluck Espresso
    Wenn ich alt bin möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

  2. #377
    20 Minuten sind für eine Soße, die nicht aus frischen Tomaten zubereitet wird, ziemlich wenig. Wenn man mehr Zeit hat, die Soße köcheln zu lassen, ist es gut, sie länger (bei niedriger Temperatur) köcheln zu lassen, so ab 45 Minuten, das können auch 2-3 Stunden werden (man muss nur ab und zu mal umrühren). Und natürlich kann man da auch nach Gefühl herangehen, wenn man meint, dass sie gut ist, kann man sie vom Herd nehmen. Wenn man getrocknete Gewürze wie Oregano oder ähnliches verwendet, würde ich die erst kurz von Ende der Kochzeit (so 15-20 Minuten) zugeben, die können sonst auch mal bitter werden.
    In Italien sind für schnelle Zubereitungsarten ganze, geschälte Tomaten ziemlich beliebt, aber letztendlich muss man immer probieren, welches Produkt einem am besten schmeckt.

  3. #378
    Zitat Zitat von Omililli Beitrag anzeigen
    Ich habe kein ultimatives Rezept für Marinaden. Ich schmeiße ins Öl was mir gerade einfällt
    Kräuter, Knoblauch, Chili, Koriander, Zimt usw usw.
    Schokolade in der Soße kennst du schon, dann probiere mal einen Schluck Espresso

    so mach ich das immer mit meinen Gemüseeintöpfen, da koch ich nie nach Rezept, ich kauf Gemüse, auf was ich Lust habe, schnippeln, anschwitzen, köcheln lassen, Gewürze nach Lust und Laune und von den Schalen mach ich immer Gemüsebrühe. bisher fand ich alles immer super. Aber das ess ich auch ganz allein

    ich probier das einfach auch mal mit dem Fleisch, wird schon schiefgehen


    @Stella
    danke für die Info, ich werde das berücksichtigen.

  4. #379
    Viel Spaß beim Experimentieren

  5. #380
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    so mach ich das immer mit meinen Gemüseeintöpfen, da koch ich nie nach Rezept
    Genau. Ich hatte heute Hühnersuppe gekocht. Kann man nicht viel falsch machen.

  6. #381
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Ja, zwei Mal Muskat bei Lasagne könnte etwas zu viel sein.
    Ich nehm da auch am Liebsten die passierten Tomaten oder einfach Tomatenmark und Wasser.

    Mein Mann findet kurz Gebratenes, z. B. Schweinemedaillons langweilig. Aber wenn ich sie mariniere, dann doch ganz lecker: 1 /2 Teelöffel Zitronensaft, 2 Tl Öl, 2 Tl Brandy oder Cognac, bisschen Curry, bisschen Pfeffer. Nach einer Stunde dann braten, Salz ganz am Ende. Riecht und schmeckt köstlich und das Fleisch ist superzart.

  7. #382
    Zitat Zitat von DragonladyOne Beitrag anzeigen
    Ich bereite mir immer alles vor, je nachdem hab ich Rezept zu liegen, dann guck ich mir die "wie schnippelt man richtig" auf youtube an, dann hab ich überall meine Schüsselschen zu stehen und meine Liste: Habenwill wird immer länger. Dann wird gekocht, probiert und entweder kriegt es ein Sternchen oder ein durchgestrichen und dann fummel ich in dem Rezept rum, was ich anders oder ersetzt haben will und dann kommt das auf die Liste für nächste Mal kochen und ich hab ein Buch angefangen, wo ich immer Tipps und Tricks eintrage, da guck ich dann immer mal wieder nach.
    Das klingt nach einem super System.

    Es gibt eine tolle Website namens joyofbaking.com mit vielen Videos, wo sie alles Schritt für Schritt zeigt.

    Für Rezepte mit Tomatenkonserven verwende ich diese gerne: https://www.delmonte.com/products/to...garlic-oregano

    Vielleicht gibt es bei Ihnen etwas Ähnliches.

    Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

    FS

  8. #383
    Sabuha
    unregistriert
    Hier gab es ja zwei Buchvorschläge

    Ich koche gut
    Das blaue Kochbuch

    Beim "Ich koche gut" habe ich nun gelesen, dass da kaum Bilder drin sind.
    Wie ist das bei dem blauen Kochbuch?
    Ich glaub, das hatte Killefitz vorgeschlagen?

    Ich brauch da nicht für jeden Schritt Bilder. Aber das Endergebnis als Orientierung, was da prinzipiell hinter dem Rezept steckt, fände ich gut

  9. #384
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    ich habe ein 2 Kochbücher die ich wirklich gern und oft benutze, was man ihnen auch ansieht. und zwar Das Große Buch der vegetarischen Küche von essen und trinken ISBN 3-625-10872-0 und das große Gemüsekochbuch ISBN 3-625-10868-2
    beim Gemüsekochbuch gibt es auch gleich die passenden Fleisch-Fisch-Eier oder was auch immer Vorschläge dazu

  10. #385
    Fürs vegetarisch Kochen ist dieses von Graefe und Unzer genial. Kostet 20 Euro, hat über 500 Seiten und Tausende Rezepte, viele Bilder und alle Schwierigkeitsstufen.


  11. #386
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Fürs vegetarisch Kochen ist dieses von Graefe und Unzer genial. Kostet 20 Euro, hat über 500 Seiten und Tausende Rezepte, viele Bilder und alle Schwierigkeitsstufen.

    Ich vertraue dir, das werde ich meiner Tochter zu Weihnachten schenken

  12. #387
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    Ich vertraue dir, das werde ich meiner Tochter zu Weihnachten schenken
    Kannst Du getrost machen. Wir haben es meiner Cousine geschenkt, nachdem ihre Tochter beschlossen hat Vegetarierin zu sein. Die sind mit dem Buch total auf den vegetarischen Kochtrip gekommen in der Familie.
    Wir haben es auch und kochen oft daraus.

  13. #388
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Kannst Du getrost machen. Wir haben es meiner Cousine geschenkt, nachdem ihre Tochter beschlossen hat Vegetarierin zu sein. Die sind mit dem Buch total auf den vegetarischen Kochtrip gekommen in der Familie.
    Wir haben es auch und kochen oft daraus.
    ja eine meiner Töchter hat das auch beschlossen und die aus meinem Buch kennt sie ja schon lange

  14. #389
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    Ich vertraue dir, das werde ich meiner Tochter zu Weihnachten schenken
    Ich auch

  15. #390
    Zitat Zitat von FloridaSunshine Beitrag anzeigen
    Das klingt nach einem super System.

    Es gibt eine tolle Website namens joyofbaking.com mit vielen Videos, wo sie alles Schritt für Schritt zeigt.

    Für Rezepte mit Tomatenkonserven verwende ich diese gerne: https://www.delmonte.com/products/to...garlic-oregano

    Vielleicht gibt es bei Ihnen etwas Ähnliches.

    Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

    FS

    Danke schön
    ich denke immer, das sieht nach Anfänger aus.
    danke für die Tips, da guck ich am Wochenende mal rein.


    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Hier gab es ja zwei Buchvorschläge

    Ich koche gut
    Das blaue Kochbuch

    Beim "Ich koche gut" habe ich nun gelesen, dass da kaum Bilder drin sind.
    Wie ist das bei dem blauen Kochbuch?
    Ich glaub, das hatte Killefitz vorgeschlagen?

    Ich brauch da nicht für jeden Schritt Bilder. Aber das Endergebnis als Orientierung, was da prinzipiell hinter dem Rezept steckt, fände ich gut

    ich hab hier ganz viel Anfängerbücher, jetzt wo ich mich mal in meinem Regal umgesehen hab. Ich poste am WE, was ich hier so habe.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •