Seite 275 von 334 ErsteErste ... 175225265271272273274275276277278279285325 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.111 bis 4.125 von 5003
  1. #4111
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Hier sieht man, wo das Problem ist



    https://www.waz.de/politik/diese-dra...230775894.html

    Das sind natürlich viel zu viele. Man braucht jetzt Maßnahmen, damit diese deutlich in Richtung unter 5 gesenkt werden.
    Ja und darum geht's eben.

    Wenn ich meinen Yogakurs besuche, dann habe ich wenn mich das Gesundheitsamt anruft, in einer Woche ca 15 Kontaktpersonen (2-3 enge und 12 in einem Innenraum).

    Wenn ich meinen Yogakurs nicht besuche habe ich in der Woche 2-3 Kontaktpersonen.

    Kann man sicher durch Häkelkurs, Restaurantbesuch, Fußballverein ersetzen.

  2. #4112
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Hier sieht man, wo das Problem ist



    https://www.waz.de/politik/diese-dra...230775894.html

    Das sind natürlich viel zu viele. Man braucht jetzt Maßnahmen, damit diese deutlich in Richtung unter 5 gesenkt werden.
    Gerade in den Gesundheitsämtern hätte man Menschen einarbeiten können

    Wie viele Minijobber , Arbeitslose wären froh über einen Job und Quarantäne begleiten oder ein Telefon halten kann jeder , aber kostet alles Geld dann nehmen viele Komunen eher das Chaos in Kauf

  3. #4113
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von GodicsGuru Beitrag anzeigen
    Na super. Die Akzeptanz schärferer Maßnahmen wird auf Basis solcher Pannen sicher nicht steigen. Und ob das ein Einzelfall ist?
    tja, gute frage. wenn man anfangs in den medien sah, wie die tests durchgeführt wurden, da
    vermute ich eben, dass die fehlerquote schon bei der handhabung nicht gering war/ist.
    ob die stäbchen wirklich immer so tief in nase und rachen geführt wurden?



    oh, crunk, alles gute für dich. toi, toi

  4. #4114
    Fröhlicher Kiesel Avatar von Schusselchen
    Ort: world of music
    @kinka
    Die "kleine" Feierlichkeit in Bremen war aber keine kleine. In dem Umfang wäre sie im Bremen umschließenden Niedersachsen nicht erlaubt gewesen. Und dasvist auch nur ein Beispiel.

    Und da liegt der Hase im Pfeffer. Jetzt auf einmal sollen überall gleiche Massnahmen gelten, völlig egal, ob es jeweils vor Ort erforderlich ist. In den letzten Monaten sind einige Regionen komplett vorgeprescht gegen alle Warnungen. Es wurde gehandelt, als gäbe es kein Corona.
    Jetzt liegt das Kind im Brunnen und man will es mit dem Bade ausschütten. Und nach dem lockdown wird es genau so weitergehen. Vermutlich werden die gleichen Städte wieder die ersten sein, die große Geschichten zulassen.

    Die unterschiedliche Ausprägung der Infektionen in den Regionen liegt nicht nur an den Menschen. Sie hat auch nicht nur mit von aussen reingetragenen Fällen oder einfach mit Glück zu tun. Es liegt auch daran, dass Regeleungen, innerhalb derer sich die Menschen bewegen, zum Teil extrem unvorsichtig waren und sogar noch sind.

  5. #4115
    Lauterbach will auch Kontrollen in privaten Räumen

    SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach will angesichts der drastisch gestiegenen Corona-Infektionszahlen Treffen in privaten Räumen, etwa der eigenen Wohnung, kontrollieren lassen. „Wir befinden uns in einer nationalen Notlage, die schlimmer als im Frühjahr werden kann. Die Unverletzbarkeit der Wohnung darf kein Argument mehr für ausbleibende Kontrollen sein“, sagte Lauterbach der Düsseldorfer „Rheinischen Post“.
    https://www.welt.de/vermischtes/live...wohnungen.html

    Dazu müsste es dann natürlich auch entsprechende Strafen geben, wenn man gegen Kontaktverbote verstößt.

  6. #4116
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Ja und darum geht's eben.

    Wenn ich meinen Yogakurs besuche, dann habe ich wenn mich das Gesundheitsamt anruft, in einer Woche ca 15 Kontaktpersonen (2-3 enge und 12 in einem Innenraum).

    Wenn ich meinen Yogakurs nicht besuche habe ich in der Woche 2-3 Kontaktpersonen.

    Kann man sicher durch Häkelkurs, Restaurantbesuch, Fußballverein ersetzen.
    Wurde nicht irgendwo mal so eine Art Punktesystem vorgeschlagen? Also das man pro Woche xx Punkte frei hat und die dann je nach Kontakten weniger werden. So das man immernoch viele Freiheiten hat aber eben reduziert.

    Ich selber würde nie auf 40-50 Kontakte kommen. Da ich im HO bin fallen die Kollegen aktuell sowieso weg (das wären aber auch keine 40) und wenn ich mir jetzt mal die letzten zwei Wochen angucke, war ich einmal einkaufen und hab sonst nur mit meinem Mann und evtl. mit dem Pizzabäcker von der Bestellung vor 1,5 Wochen zu tun gehabt.

  7. #4117
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Zitat Zitat von Schakal Beitrag anzeigen
    Gerade in den Gesundheitsämtern hätte man Menschen einarbeiten können

    Wie viele Minijobber , Arbeitslose wären froh über einen Job und Quarantäne begleiten oder ein Telefon halten kann jeder , aber kostet alles Geld dann nehmen viele Komunen eher das Chaos in Kauf
    Ich weiß jetzt nicht mehr, wer es war....ich glaube Berlins Bürgermeister, der sagte, es wurden 200 Stellen in Berlin ausgeschrieben von den Gesundheitsämtern und es haben sich grad 30 potenzielle neue Mitarbeiter gemeldet. Ich könnte mir vorstellen, dass es in anderen Gesundheitsämtern ähnlich war.

  8. #4118
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Lauterbach will auch Kontrollen in privaten Räumen

    https://www.welt.de/vermischtes/live...wohnungen.html

    Dazu müsste es dann natürlich auch entsprechende Strafen geben, wenn man gegen Kontaktverbote verstößt.
    "Die Unverletzbarkeit der Wohnung darf kein Argument mehr für ausbleibende Kontrollen sein"

    Ohne Grundgesetz-Änderung sollte die Verletzbarkeit der Wohnung völlig undenkbar sein ...
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  9. #4119
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Wurde nicht irgendwo mal so eine Art Punktesystem vorgeschlagen? Also das man pro Woche xx Punkte frei hat und die dann je nach Kontakten weniger werden. So das man immernoch viele Freiheiten hat aber eben reduziert.

    Ich selber würde nie auf 40-50 Kontakte kommen. Da ich im HO bin fallen die Kollegen aktuell sowieso weg (das wären aber auch keine 40) und wenn ich mir jetzt mal die letzten zwei Wochen angucke, war ich einmal einkaufen und hab sonst nur mit meinem Mann und evtl. mit dem Pizzabäcker von der Bestellung vor 1,5 Wochen zu tun gehabt.
    Ich komme wenn man die paar Mal wo ich im Yoga war wegrechnet seit März in einer normalen Woche auch nie auf eine Zahl > 5

    Ich treffe in der Woche: meine Eltern
    1-2 Reitlehrerinnen (das würde aber wohl nicht als K1 gelten, das ist im Freien und auf ca. 5-10m Abstand)
    1 Freundin im Stall (vermutlich auch eher kein K1 Kontakt, da mit mehr Abstand als 1,5m)
    1 Freundin mal zum Essen gehen/Besuch, aber ich achte darauf, dass ich nur 1x die Woche eine Freundin auf Nähe treffe

    Ausnahmen gabs im Sommer eine Handvoll:
    1 Picknick zu 11t im Freien
    1 Urlaub zu viert
    1x Grillen/Darts spielen im Freien in größerer Runde
    1x Essen gehen zu einem Geburtstag in größerer Runde

    Aber ich glaub viele Leute haben halt wieder ein Sozialleben wie vor Corona.

  10. #4120
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Kinka Beitrag anzeigen
    Wie gestern schon jemand schrieb, wieweit will man Maßnahmen denn runterbrechen und wie schnell es gehen kann, hast du auch erklärt....eine kleine Feierlichkeit in Bremen und schon sind in einem Teil der Wesermarsch die Schulen und Kitas zu und schwupp ist es wieder in einem Altenheim gelandet. '

    Ich verstehe die Not, Bekannte von uns haben auch ein Restaurant und sind davon betroffen, aber auch denen ist bewußt, dass sie selbst wenn sie offen haben dürfen, es nicht schaffen werden, die Corona-Pandemie finanziell zu überstehen und vor allem, wenn sie weiter offen bleiben dürfen, wird es schlecht mit Hilfsgeldern.

    Ich hab hier viele verschiedene Sichtweisen, von dem Pflegepersonal, von Ferienwohnungvermietern, Lehrern usw. und jeder hat seine Sichtweise darauf, aber allen wird Stück für Stück bewußt, dass wir leider ohne Schäden auf allen Seiten wirtschaflich, wie menschlich nicht aus dieser Pandemie rauskommen werden. Die Erkenntnis finde ich bitter, aber wir können nur noch begrenzen und ganz ehrlich, ich bin auch wütend, dass wir ein halbes Jahr haben verstreichen lassen ohne vorzusorgen, vielleicht hat man wirklich geglaubt, der Kelch geht an uns vorbei, wie ja wohl viele Länder.

    Mein Ältester Sohn wohnt z.Z. in den Niederlanden und seinem kleinen Sohn ging es wirklich schlecht, sodass entschieden wurde in die Notaufnahme zu fahren. Er musste 4 Krankenhäuser anfahren, weil die Notaufnahmen geschlossen waren. Ganz ehrlich, das möchte ich hier nicht erleben

    @CRUNK, dir wünsche ich gute Besserung.


    Und bzgl. der Gastronomie muss man noch anmerken: Dürfen sie weiterhin geöffnet bleiben, würde es wohl keine finanzielle Unterstützung geben.
    Bei dem geplanten "Lockdown" dürfte es vermutlich wieder Ersthilfe geben (zumindest gehe ich mal davon aus).

    Zitat Zitat von Schakal Beitrag anzeigen
    Gerade in den Gesundheitsämtern hätte man Menschen einarbeiten können

    Wie viele Minijobber , Arbeitslose wären froh über einen Job und Quarantäne begleiten oder ein Telefon halten kann jeder , aber kostet alles Geld dann nehmen viele Komunen eher das Chaos in Kauf
    Es kann aber auch nicht Ziel sein, so viele Leute einzustellen, damit Lieschen Müller und Hans Wurst weiterhin 50 Leute treffen und man dem nachkommen kann.
    Ansonsten gebe ich Dir aber recht, dass man in vielen Belangen allerhand verpennt hat.

    Zitat Zitat von Kinka Beitrag anzeigen
    Ich weiß jetzt nicht mehr, wer es war....ich glaube Berlins Bürgermeister, der sagte, es wurden 200 Stellen in Berlin ausgeschrieben von den Gesundheitsämtern und es haben sich grad 30 potenzielle neue Mitarbeiter gemeldet. Ich könnte mir vorstellen, dass es in anderen Gesundheitsämtern ähnlich war.
    https://www.swr.de/swraktuell/baden-...orona-100.html

    So "einfach" ist es ja leider nicht.

  11. #4121
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Kinka Beitrag anzeigen
    Ich weiß jetzt nicht mehr, wer es war....ich glaube Berlins Bürgermeister, der sagte, es wurden 200 Stellen in Berlin ausgeschrieben von den Gesundheitsämtern und es haben sich grad 30 potenzielle neue Mitarbeiter gemeldet. Ich könnte mir vorstellen, dass es in anderen Gesundheitsämtern ähnlich war.
    naja da muss man halt auch zum teil sensible telefonate führen, das ist auch nicht für jeden was

    for your dreams be tossed and blown...



  12. #4122
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    @ manial fly

    Bei uns bestehen im Kino noch die bisherigen Abstandsregeln, Maske auf den Verkehrswegen, nur am Platz kann sie abgenommen werden(es gibt aber trotzdem einige Besucher, die sie anbehalten, was für mich aber keinen Sinn macht, weil die nach 2 Std. sicherlich komplett feucht ist).

    Wir haben heute morgen bis einschließlich kommenden Dienstag Kinokarten en gros online reserviert - 3 Dokus und 6 Filme werden wir uns noch ansehen

    Wenn Merkel das wüsste, würde sie in Ohnmacht fallen
    Na, dann viel Vergnügen

  13. #4123
    Bothwell Avatar von magixx
    Ort: Funky's Kittchen
    Es kann nicht sein, dass wieder alles dichtgemacht wird

    Kinos sind sowieso schon leer.

    Fitnessstudios: Sport dient der Gesundheit, Sauna auch. Insbesondere jetzt, wo die kalte Jahreszeit beginnt.

    Theater und Restaurants stehen vor der kompletten Schließung.

    Es wird niemand gezwungen hinzugehen.

    Eventim verkauft Veranstaltungskarten wie Anfang des Jahres ohne Platzabstand. Wie ist das möglich?

  14. #4124
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    "Die Unverletzbarkeit der Wohnung darf kein Argument mehr für ausbleibende Kontrollen sein"

    Ohne Grundgesetz-Änderung sollte die Verletzbarkeit der Wohnung völlig undenkbar sein ...
    Laschet wurde gestern auch danach gefragt, er meinte die Kontaktbeschränkungen gelten dann zwar überall, aber man werde nicht die privaten Wohnungen kontrollieren.

    Aber mal im ernst Leute die sich dann immernoch nicht an die Maßnahmen halten finden so oder so immer Wege und viele haben ja auch keinen Platz um zig Leute bei sich Zuhause unterzubringen.

  15. #4125
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    "Die Unverletzbarkeit der Wohnung darf kein Argument mehr für ausbleibende Kontrollen sein"

    Ohne Grundgesetz-Änderung sollte die Verletzbarkeit der Wohnung völlig undenkbar sein ...
    Ehrlich gesagt finde ich diese Forderung sehr bedenklich von einem Sozialdemokraten, das greift ja schon sehr in die Grundrechte ein. Zumal ich mir vorstelle, wie dann da das Ordnungsamt/die Polizei vor der Tür steht, weil der Nachbar gegenüber Leute hat reingehen sehen oder weil das Licht nachts noch an ist... Gruselig.

    Die Maßnahmenvorschläge der Kanzlerin sehe ich kritisch. Wieso sollen denn Beautyeinrichtungen oder Tattoostudios schließen? Die Behandlung erfolgt 1:1, in Tattoostudios galten schon vor Corona bessere Hygienemaßnahmen als in so mancher Arztpraxis und das Nachhalten der Kontakte ist easy. In vielen Tattoostudios gibt es pro Tätowierer am Tag maximal 1-2 Kunden. Wenn jetzt wieder sämtliche Unterhaltungseinrichtungen schließen müssen, dann werden 2021 viele davon nicht mehr aufmachen können. Dass dieser Winter einsam wird, damit habe ich mich schon abgefunden und vorsorglich die Dosis meines Medikaments erhöht. Puh, es ist nicht mal November und es ist schon so finster.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •