Seite 23 von 49 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 731
  1. #331
    Zitat Zitat von loup-garou Beitrag anzeigen
    Ein absolut weihnachtsstimmliches Türchen .


    And now for something completely different

    Hier sind sie. Frisch graviert und poliert: Die Songratepokale!




    Noch einmal Glückwunsch. Die Holzmedaille muss noch geschnitzt werden, hat aber eine deutliche Tendenz zu Nosferata.
    wow ..... ich bin sprachlos ..... *räusper*

    Zunächst mal einen Glückwunsch an meine Mittreppensteher BBmauli und Dedeli

    Dann einen grossen Dank an die Ausrichter des Wettbewerbes - loup-garou, Dörfli und Trabbatooni

    Das rätseln hat unheimlich viel Spass gemacht, man könnte sich glatt daran gewöhnen. Also 1 x die Woche könnte so ein Contest stattfinden.

    Los Nosferatata, hol dir die Holzmedaille ... Go Go Go

  2. #332
    Ms.Leftwich-Lumpendingens Avatar von loup-garou
    Ort: A Forest
    Einmal die Woche verkraftet mein PN-Fach nicht. Mehr als 99% Belegung machen mich nervös.

  3. #333
    Zitat Zitat von loup-garou Beitrag anzeigen
    Einmal die Woche verkraftet mein PN-Fach nicht. Mehr als 99% Belegung machen mich nervös.
    Ist ein Argument

  4. #334
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Och nö, Margarete, da puzzle ich lieber!
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  5. #335
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von loup-garou Beitrag anzeigen
    Ein absolut weihnachtsstimmliches Türchen .


    And now for something completely different

    Hier sind sie. Frisch graviert und poliert: Die Songratepokale!




    Noch einmal Glückwunsch. Die Holzmedaille muss noch geschnitzt werden, hat aber eine deutliche Tendenz zu Nosferata.
    Oh , ich glaub meinen letzten Pokal hab ich als Jugendliche bei der Dorfmeisterschaft im Skifahren bekommen. Dieser Geisterthread-Quiz-Pokal ist wesentlich schwerer erarbeitet .

  6. #336
    Schöne Pokale!


    Ich habe mal im Archiv gestöbert, beim großen Rätselwettbewerb 2008 war das der erste Preis:

    *Lametta* Na, wer gehörte zu dem Team?


  7. #337
    Da war ich nicht dabei, aber ich kann mich noch gut an Heinos Knossos I und II (2002/2003) erinnern.



    Waren damals auch 10 oder mehr solche kniffligen Fragen, die erst zusammen eine Lösung ergaben.

    Aufgabe 4

    Einfach so

    Eigentlich eine ganz normale Person wie Du und ich, aber sie scheint kein Auto zu haben.

    Sie fährt U-Bahn oder Bus und macht dort das, was viele tun: Lesen oder den eigenen Gedanken nachhängen.

    Kürzere Wege macht sie zu Fuß. Während dieser Gänge werden ganz alltägliche Dinge verrichtet. Post erledigen, an der Drogerie vorbeischauen und evtl. noch kurz telefonieren. Und wenn ein hübsches Gesicht des anderen Geschlechts den Weg kreuzt, darf auch hinterhergeschaut werden. Soviel Zeit muss sein.

    Ein ganz normaler Mensch eben. Schaulustig wie die meisten Menschen. Auch in der Freizeit scheinen ausgedehnte Spaziergänge eine Leidenschaft zu sein - nicht zuletzt wegen der Hunde.

    Für längere Wege benutzt die Person gerne die Bahn. Dort fühlt sie sich wohl. In angenehmer Reisegesellschaft lässt sie sich schon einmal auf ein kleines Spielchen ein um sich die Zeit zu vertreiben. Auf Urlaubs- oder Geschäftsreisen wohnt sie dann meist im Hotel.

    Die Person hat wohl einen höheren Schulabschluss und scheint sehr musikalisch zu sein, zählt sie doch anscheinend einen Musiker zu ihren Bekannten. Auf Partys sieht man sie irgendwo am Rande mit einem Glas Champagner. Doch lange bleibt sie nie.

    Alles in allem also ein ganz normales, bürgerliches Leben ohne besondere Höhepunkte. Und wäre sie nicht schon einmal in der Zeitung gewesen, hätte sie bis auf ein einziges Mal wohl gar nichts zu erzählen gehabt.
    Geändert von DiMucci (09-12-2019 um 22:57 Uhr)

  8. #338
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Schönes Lied von Lia


    ..aber ich kann keine Buchstaben markieren

  9. #339
    Ich habs aufgeschrieben. Zweimal gabs 2 mögliche Lösungen. Mal schauen.

  10. #340
    Markieren konnte ich auch nicht. Aber eintippen ging. In das PN-Antwortfeld.
    Hat Spaß gemacht, ich hoffe, es waren die richtigen Wörter, die ich gefunden habe.

  11. #341

  12. #342
    Sach' mal, habt ihr sie noch alle am Sträusschen? Avatar von dark
    Zitat Zitat von DiMucci Beitrag anzeigen
    Da war ich nicht dabei, aber ich kann mich noch gut an Heinos Knossos I und II (2002/2003) erinnern.

    Waren damals auch 10 oder mehr solche kniffligen Fragen, die erst zusammen eine Lösung ergaben.
    Und die Kaffeetanten haben gewonnen Aber da fehlen Bild und Überschrift zum raten


  13. #343
    Zitat Zitat von dark Beitrag anzeigen
    Und die Kaffeetanten haben gewonnen Aber da fehlen Bild und Überschrift zum raten
    Ja
    Damals wars noch das Kaffeekränzchen



    Wir wurden damals 2. oder 3.

    Der Lösungansatz im letzten Rätsel wies auf ein grünes Bild.
    Wir hatten damals mit 20 Leuten stundenlang tausende Bilder bei Google gesucht, dabei hätten wir einfach dort nur nach Knossos II suchen müssen.

    Einige Leute hatten sich dafür eine Woche Urlaub genommen.

    Frage 4 war C..... Alles ergab am Ende eine Telefonnummer von Heino.
    Geändert von DiMucci (10-12-2019 um 00:20 Uhr)

  14. #344
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    geht mir weg mit dem Mist, was schlaflose Nächte verursacht hat




    Türchen 10

  15. #345
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Schönes Lied von Lia


    ..aber ich kann keine Buchstaben markieren
    Ich auch nicht, da ich sowieso langeweile habe, Bild kopiert, abgespeichert, mit Paint Shop geöffnet, die gefundenen Worte markiert und Nosferata das Bild per PN geschickt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •