Seite 242 von 334 ErsteErste ... 142192232238239240241242243244245246252292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.616 bis 3.630 von 5008
  1. #3616
    Zitat Zitat von albatros Beitrag anzeigen
    Bin beim Lesen schon begeistert, würde auch gerne den Link haben!

    Dank schon mal
    s. Posting 3601

  2. #3617
    Ich war mal auf der Seite von unsrer Volkshochschule, die bieten sowas wie Online-Fotovorträge grad auch viel an.

  3. #3618
    Danke, da schau ich auch mal bei unserer nach

  4. #3619
    Eisperlchen
    unregistriert
    weltundwir.de
    sofareisen.org
    grenzgang.de

    Die haben tolle Vorträge,heute und am Donnerstag abend auch wieder, und das Ganze ist gegen Spende zur Durchführung der Livestreams bzw. bei Sofareisen für soziale Projekte.

  5. #3620
    aber fliegen kann ich ... Avatar von albatros
    Ort: mal hier, mal da ......
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    s. Posting 3601
    danke

    da sind ja noch einige andere interessante Vorschläge
    Ich flieg' mal eben schnell hier rüber....

    Niemand hatte die Absicht, einen Flughafen zu errichten
    Was lange währt, ist immer noch nicht gut

  6. #3621
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Wo gibt es denn diese Fotovorträge?
    Bei verschiedenen Anbietern. Hier z.B. https://photoadventure.eu/ oder beim Alpenverein. Mein Mann und ich fotografieren und reisen sehr gerne und sind in der ein oder anderen entsprechenden Facebookgruppen und kennen Leute mit gleichen Interessen. Da bekommen wir oft entsprechende Werbung dort angezeigt.

  7. #3622

  8. #3623
    Habe eben einen Selbsttest gemacht - nicht schwanger
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  9. #3624
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Ich möchte das nicht also diese online Reisen
    Ich will mich da gar nicht dran gewöhnen, dass man ALLES nur mehr online und virtuell machen darf
    Ich arbeite schon allein, ohne Kollegen, ich seh kaum mehr Freunde, wir chatten online virtuell, jeder allein daheim wir sollen online Konzerte anschauen ohne Freunde und Party usw., das ist schon nix für mich, weil mir einfach das live-feeling fehlt, und nun auch noch reisen virtuell und allein?
    Na danke
    Ist echt weit gekommen mit dem ganzen Scheiß, es ist echt nimmer feierlich

  10. #3625
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von raf Beitrag anzeigen
    Ich möchte das nicht also diese online Reisen
    Ich will mich da gar nicht dran gewöhnen, dass man ALLES nur mehr online und virtuell machen darf
    ....
    Geht mir auch so.

  11. #3626
    Für mich ist sowas auch nichts. Wer daraus Kraft schöpft und neue Inspirationsquellen findet, für den freut es mich, aber mich würde das noch mehr runter ziehen. Online-Konzerte gucke ich ab und an mal, aber irgendwelche Fotovorträge über Orte, zu die ich nicht reisen darf, das bringt mir nichts.

  12. #3627
    Naja, Fernreisen hab ich früher auch nie in echt gemacht

    Bin eher so der Deutsch-mitteleuropäische Typ, durchs Pferd. Weiter weg war ich die letzten Jahre nur mal in Indien, beruflich.

    Wir (Freundeskreis) werden demnächst mal todesmutig eine stornierbare Unterkunft in Oberstdorf für Ende September buchen.

    Ich hab aber schon überlegt ob wir vllt mehrere Alternativunterkünfte buchen sollten, um alle Kontaktbeschränkungsvarianten abzubilden :
    - 1 Fewo für 4 Personen aus 4 Haushalten
    - 2 Fewos oder Zimmer für je 2 Personen
    - 4 Einzelzimmer



    Meine ehemalige Reitbeteiligung (Studentin) macht übrigens grad mit ihrem Freund eine Fernwanderung durch Deutschland, entlang des Grünen Bandes, 1400 km mit Rucksack
    Denen folge ich auf ihrem Reiseblog auf Instagram, die ersten 5 Tage sind online und bisher haben sie noch nicht 1x gezeltet, die erste Nacht haben sie in einer Schutzhütte geschlafen, die 2. Nacht in einer spontan angebotenen Gartenhütte, die 3. Nacht haben sie spontan eine Unterkunft gebucht und dann kam eine Wintereinbruchsbedingte Wetterpause anscheinend auch in irgendeiner Pension (irgendwo im Text war eine Anmerkung das "viele kleine Pensionen wegen Corona grade geschlossen hätten".

    Knallhart dieses touristische Beherberbungsverbot in Thüringen offenbar

  13. #3628
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Für mich ist sowas auch nichts. Wer daraus Kraft schöpft und neue Inspirationsquellen findet, für den freut es mich, aber mich würde das noch mehr runter ziehen. Online-Konzerte gucke ich ab und an mal, aber irgendwelche Fotovorträge über Orte, zu die ich nicht reisen darf, das bringt mir nichts.
    Für mich auch nicht. Wir haben uns letztes Jahr mal ein Online Konzert angeguckt, aber in erste Linie um die Band zu unterstützen. War auch ganz schön aber absolut nicht mit einem richtigen Konzert zu vergleichen, da fehlte einfach die ganze Atmosphäre. Online Urlaub stelle ich mir noch komischer vor, also bei mir würde es eher so das Gegenteil bewirken, das ich noch deprimierter werde weil ich diese Orte nicht selbst bereisen kann. Aber wenn es Leute gibt denen das gefällt, ist es natürlich schön das es so ein Angebot gibt

  14. #3629
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Naja, Fernreisen hab ich früher auch nie in echt gemacht

    Bin eher so der Deutsch-mitteleuropäische Typ, durchs Pferd. Weiter weg war ich die letzten Jahre nur mal in Indien, beruflich.

    Wir (Freundeskreis) werden demnächst mal todesmutig eine stornierbare Unterkunft in Oberstdorf für Ende September buchen.

    Ich hab aber schon überlegt ob wir vllt mehrere Alternativunterkünfte buchen sollten, um alle Kontaktbeschränkungsvarianten abzubilden :
    - 1 Fewo für 4 Personen aus 4 Haushalten
    - 2 Fewos oder Zimmer für je 2 Personen
    - 4 Einzelzimmer



    Meine ehemalige Reitbeteiligung (Studentin) macht übrigens grad mit ihrem Freund eine Fernwanderung durch Deutschland, entlang des Grünen Bandes, 1400 km mit Rucksack
    Denen folge ich auf ihrem Reiseblog auf Instagram, die ersten 5 Tage sind online und bisher haben sie noch nicht 1x gezeltet, die erste Nacht haben sie in einer Schutzhütte geschlafen, die 2. Nacht in einer spontan angebotenen Gartenhütte, die 3. Nacht haben sie spontan eine Unterkunft gebucht und dann kam eine Wintereinbruchsbedingte Wetterpause anscheinend auch in irgendeiner Pension (irgendwo im Text war eine Anmerkung das "viele kleine Pensionen wegen Corona grade geschlossen hätten".

    Knallhart dieses touristische Beherberbungsverbot in Thüringen offenbar
    Wir hatten schon im vorletzten Jahr geplant diesen Herbst in die USA zu fliegen. Von dem Gedanken haben wir ins dann im Laufe der letzten 12 Monate verabschiedet. Aber die Ironie an dem Ganzen ist das mittlerweile ein USA Urlaub im Herbst doch realistischer erscheint als an der deutschen Nord- oder Ostsee. Seit Anfang des Jahres überlegen wir im Herbst dann alternativ nach Island zu fliegen, wegen geringer Inzidenz usw. ich schätze aber das Flugreisen ja auf kurz über lang an Impfungen geknüpft werden. Mein Mann hat seine erste Impfung letzte Woche schon bekommen aber ka ob ich sie bis Sept/Okt auch haben werde...

  15. #3630
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Wenn wir wirklich in Urlaub gehen können, dann wird es innerhalb von Deutschland sein.
    Meine Impfung ist bis dahin durch. Ob mein Mann bis dahin so weit ist, keine ahnung.

    Aber unser Kind ist defintiv noch nicht geimpft. Daher wird alles flach fallen, was eine Impfung voraussetzt.

    Wenn ich mir aber aktuell die preise anschaue, dann fällt ein Urlaub eher ins Wasser


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •