Seite 220 von 334 ErsteErste ... 120170210216217218219220221222223224230270320 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.286 bis 3.300 von 5001
  1. #3286
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    War er vorher doch eigentlich auch schon, aber das hatte eher fachliche Gründe
    Gut, das kommt noch hinzu. Kann er sich mit Didi Hamann die "fachlichen" Hände drücken.

  2. #3287
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von albatros Beitrag anzeigen
    ist auch egal. Bei Satire soll einem das Lachen im Hals stecken bleiben, hier empfinde ich NICHTS, nur gewollt und nicht gekonnt!
    Wer es nicht versteht...

    Satire ist eine Kunstform, mit der Personen, Ereignisse oder Zustände kritisiert, verspottet oder angeprangert werden. Typische Stilmittel der Satire sind die Übertreibung als Überhöhung oder die Untertreibung als bewusste Bagatellisierung bis ins Lächerliche oder Absurde.
    GENAU DAS hat Pocher re-tweetet.

  3. #3288
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    Zwar keine Promis, aber ein Beispiel dafür wie fürchterlich leichtgläubig die Leute (geworden) sind.

    So ein Screeshot war vorhin in meiner FB-Timeline und wurde für echt gehalten
    Naja es gibt auch leider immernoch Leute die wirklich nicht die hellsten Kerzen sind. Wie oft fällt irgendwer auf den Postillon oder andere Satire Seite rein. Das Problem am Internet ist einfach das man dort praktisch ins kalte Wasser geworfen wird und dann zusehen muss wie man klar kommt. Wenn irgendwer was auf FB schreibt dann wird wohl stimmen, weil steht ja im Internet

    M.M. nach müsste man generell irgendwie Regeln für das "Online-Leben" festlegen. Es dürfte z.B. niemand so einfach an Fake News kommen. Klar diese Leute verschwinden dann alle nach Telegram und co. aber dadurch würde es schwieriger werden neue Leute zu finden. Auch müsste man rechtlich viel schneller gegen Fehlverhalten vorgehen können. Ich hab gestern mal einen sachlichen Kommentar unter einen Artikel bei FB gesetzt, da kamen nicht einfach Antworten auf deren Grundlage man vlt eine Diskussion beginnen kann, nein ich wurde einfach nur beleidigt. Kein Gegenargument einfach nur Beleidigungen. Gut diese Kommentaren waren dann zwar nach ein paar Minuten weg. Aber ich frag mich in was für einer Gesellschaft wir langsam leben das man einfach so ohne Konsequenzen im Internet alles verbreiten kann was einem in den Sinn kommt. Das größte Problem was ich dann da auch sehe ist das so etwas irgendwann normal wird. Ich meine zukünftige Generationen kennen es doch auch gar nicht anders und wer weiß vlt wird sich dann irgendwann im RL genauso benommen wie im Internet

  4. #3289
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Was ich übrigens "interessant" finde:

    Es war so gegen Ende Januar, als ich von einer Freundin einen Anruf bekam "hast Du schon mitbekommen, was in China los ist? Da ist ein Virus unterwegs und dort sterben viele Menschen; viel, viel schlimmer als die Grippe!".
    Zum Untermauern schickte sie mir noch ein YT-Video von einem sog. Odysseus (kla-Punkt-tv; ich möchte nicht direkt verlinken; weiß aber auch gar nicht, ob es den Link überhaupt gibt).
    Er zeigte viele Leute in Schutzkleidung, Menschen, die einfach umfielen.

    Die Nachricht machte schnell die Runde; und ich gestehe, dass auch ich das Filmchen, aber auch die Aussagen für völlig überzogen hielt; damit war ich ja nicht allein: Correctiv - Coronavirus; irreführendes Video

    Einige Wochen später traf dann doch einiges von den Aussagen zu.

    Gestern ist mir das wieder eingefallen und ich wollte wissen, ob es zwischen den Querdenkern und dem Odysseus einen Zusammenhang gibt.
    Da stolperte ich dann über ein YT-Video von vor 9 Monaten, in dem ein Schlafschaf darüber polterte, dass das Odysseus-Video nebst dem Kanal gelöscht wurde und YT Zensur betreiben würde.
    Aus den Kommentaren las ich u.a. raus, dass dessen Logo wohl das eines Gastrobetriebes aus Österreich ist, das unerlaubt verwendet wurde. Also evtl. doch keine Zensur, sondern eine Reaktion auf Urheberrechte.

    Egal.... jedenfalls bring ich Schlafschaf durchaus mit den Querdenkern in Verbindung und frag mich, ob die sich eigentlich immer gegen die Masse drehen; rein aus Protest?

    Denn: Wenn das damals von solchen Leuten im Nachgang richtigerweise als "schlimmer als Grippe" bezeichnet wurde, dann wundert man sich, dass es für die gleichen Leute heute Corona eigentlich nicht mehr wirklich gibt???


    Oder hängen die doch nicht zusammen?

  5. #3290
    Dass diese Leute sich die Welt so drehen, wie sie möchten, ist ja klar... hätte man damals von Regierungsseite nicht auf Corona reagiert und alles wäre so weitergelaufen, wären diesen ganzen Gestalten jetzt auf der Straße und würden dagegen demonstrieren, dass die Regierung uns alle töten will mit der geheimen Seuche aus Asien, dass ein Killervirus gezüchtet wurde um eine Elite zu schaffen, die dann als einzige geimpft wird und überlebt, und wahrscheinlich würden sie jetzt den rettenden Impfstoff für alle fordern

  6. #3291
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    Dass diese Leute sich die Welt so drehen, wie sie möchten, ist ja klar... hätte man damals von Regierungsseite nicht auf Corona reagiert und alles wäre so weitergelaufen, wären diesen ganzen Gestalten jetzt auf der Straße und würden dagegen demonstrieren, dass die Regierung uns alle töten will mit der geheimen Seuche aus Asien, dass ein Killervirus gezüchtet wurde um eine Elite zu schaffen, die dann als einzige geimpft wird und überlebt, und wahrscheinlich würden sie jetzt den rettenden Impfstoff für alle fordern

    Die Kernaussage bleibt also bei denen, dass die Regierung uns alle umbringen will; egal wie

    Die sind echt ziemlich doof Schade, dass Blödheit nicht weh tut
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  7. #3292
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen

    Die Kernaussage bleibt also bei denen, dass die Regierung uns alle umbringen will; egal wie

    Die sind echt ziemlich doof Schade, dass Blödheit nicht weh tut
    Ja, das ist bei denen das Kernziel. "Die da oben" sind böse und man muss gegen sie vorgehen. Deshalb muss generell immer falsch sein, was sie tun.
    Dazu kommt dann eben noch dieses selbstaufwertende Gefühl, dass man selber "mehr weiß" als andere, was offenbar für viele noch einen Kick bedeutet.

    Letztlich ist es halt nur bedenklich, dass das mittlerweile gesellschaftsfähig wird und immer mehr von denen auf der Straße sind und somit auch Leute ins Zweifeln kommen, die halbwegs normal sind

  8. #3293
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen
    Zwar keine Promis, aber ein Beispiel dafür wie fürchterlich leichtgläubig die Leute (geworden) sind.

    So ein Screeshot war vorhin in meiner FB-Timeline und wurde für echt gehalten
    Das Timing war aber auch passend
    Gestern war das Vodafone Netz für ne Weile off.

    Dass man das dann gut für weitere Verschwörungstheorien benutzen kann wundert mich nicht
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  9. #3294
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Also ich glaube so Leute wie die bei der AfD z.B. sind welche die grundsätzlich gegen alles sind, so wie Aqua schon beschrieben. Bei den Querdenkern kann man das denk ich nicht so pauschal sagen. Gerade im Bezug auf Corona sind da ja einige Menschen die einfach nur keine Lust mehr auf die Maßnahmen haben - deshalb findet diese Szene ja grad so viel Anklang.

    Ansonsten frag ich mich auch immer welche Leute überhaupt hinter diesem ganzen Mist stecken. Das sind ja schon i.welche Menschen die sich durch den ganzen Scheiß den sie erzählen bereichern wollen oder extrem Linke/Recht die ihre Lebenseinstellung durchbringen wollen. Da hilft es dann natürlich schon wenn man grundsätzlich gegen alles ist.

    Ach ja und dann gibts noch solche die einfach nur unzufrieden mit ihrem da sein sind. Die gaben jetzt eine Möglichkeit gefunden es "denen da oben" in die Schuhe zu schieben das ihr Leben nicht so läuft wie sie es gern hätten.

  10. #3295
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Also ich glaube so Leute wie die bei der AfD z.B. sind welche die grundsätzlich gegen alles sind, so wie Aqua schon beschrieben. Bei den Querdenkern kann man das denk ich nicht so pauschal sagen. Gerade im Bezug auf Corona sind da ja einige Menschen die einfach nur keine Lust mehr auf die Maßnahmen haben - deshalb findet diese Szene ja grad so viel Anklang.

    Ansonsten frag ich mich auch immer welche Leute überhaupt hinter diesem ganzen Mist stecken. Das sind ja schon i.welche Menschen die sich durch den ganzen Scheiß den sie erzählen bereichern wollen oder extrem Linke/Recht die ihre Lebenseinstellung durchbringen wollen. Da hilft es dann natürlich schon wenn man grundsätzlich gegen alles ist.

    Ach ja und dann gibts noch solche die einfach nur unzufrieden mit ihrem da sein sind. Die gaben jetzt eine Möglichkeit gefunden es "denen da oben" in die Schuhe zu schieben das ihr Leben nicht so läuft wie sie es gern hätten.
    Also die, denen die Regierung so von oben herab ihre Kontakte vorschreiben will und sich auch noch weihnachtlich und böllertechnisch einschränken sollen. Echt jetzt?

  11. #3296
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Also ich glaube so Leute wie die bei der AfD z.B. sind welche die grundsätzlich gegen alles sind, so wie Aqua schon beschrieben. Bei den Querdenkern kann man das denk ich nicht so pauschal sagen. Gerade im Bezug auf Corona sind da ja einige Menschen die einfach nur keine Lust mehr auf die Maßnahmen haben - deshalb findet diese Szene ja grad so viel Anklang.

    Ansonsten frag ich mich auch immer welche Leute überhaupt hinter diesem ganzen Mist stecken. Das sind ja schon i.welche Menschen die sich durch den ganzen Scheiß den sie erzählen bereichern wollen oder extrem Linke/Recht die ihre Lebenseinstellung durchbringen wollen. Da hilft es dann natürlich schon wenn man grundsätzlich gegen alles ist.

    Ach ja und dann gibts noch solche die einfach nur unzufrieden mit ihrem da sein sind. Die gaben jetzt eine Möglichkeit gefunden es "denen da oben" in die Schuhe zu schieben das ihr Leben nicht so läuft wie sie es gern hätten.

    Es gibt bei mir ja auch ein paar Regeln, die ich "nicht gut" finde. Selbst wenn es soweit ginge, dass ich "keine Lust" hätte, würde ich mich nicht so einer Demo anschließen, bei denen alles mitläuft; da würde ich mich absolut distanzieren.
    Selbst wenn eine Demo geplant wäre, die lediglich die ein oder andere Regel deutlich hinterfragen würde, würde ich SOFORT abbrechen, wenn sich da solche Holzköpfe drunter mischen.

    Mir fehlt bei solchen Leuten die Distanz zu den extrem rechts angesiedelten "Pack"....
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  12. #3297
    Hyänengeierschlange Avatar von Huehnel
    Ort: LPH-Thread
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Es gibt bei mir ja auch ein paar Regeln, die ich "nicht gut" finde. Selbst wenn es soweit ginge, dass ich "keine Lust" hätte, würde ich mich nicht so einer Demo anschließen, bei denen alles mitläuft; da würde ich mich absolut distanzieren.
    Selbst wenn eine Demo geplant wäre, die lediglich die ein oder andere Regel deutlich hinterfragen würde, würde ich SOFORT abbrechen, wenn sich da solche Holzköpfe drunter mischen.

    Mir fehlt bei solchen Leuten die Distanz zu den extrem rechts angesiedelten "Pack"....
    Ja

  13. #3298
    Zitat Zitat von Dr.Mull Beitrag anzeigen
    Also die, denen die Regierung so von oben herab ihre Kontakte vorschreiben will und sich auch noch weihnachtlich und böllertechnisch einschränken sollen. Echt jetzt?
    Wir können ja auch eine Volksabstimmung machen. Bürger an die Macht, denn nur Erna und Hubert aus dem 3. Stock haben Ahnung von Corona, die Experten und Virologen sind alles gekaufte Lügner. Außer diese "Ärzte" mit den Rauschebärten in solchen wackeligen YT-Videos, die sagen endlich mal die Wahrheit

  14. #3299
    Fire and Blood Avatar von manial fly
    Ort: Nashville
    Zitat Zitat von Dr.Mull Beitrag anzeigen
    Also die, denen die Regierung so von oben herab ihre Kontakte vorschreiben will und sich auch noch weihnachtlich und böllertechnisch einschränken sollen. Echt jetzt?
    Ich versteh das jetzt nicht ganz?

    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Es gibt bei mir ja auch ein paar Regeln, die ich "nicht gut" finde. Selbst wenn es soweit ginge, dass ich "keine Lust" hätte, würde ich mich nicht so einer Demo anschließen, bei denen alles mitläuft; da würde ich mich absolut distanzieren.
    Selbst wenn eine Demo geplant wäre, die lediglich die ein oder andere Regel deutlich hinterfragen würde, würde ich SOFORT abbrechen, wenn sich da solche Holzköpfe drunter mischen.

    Mir fehlt bei solchen Leuten die Distanz zu den extrem rechts angesiedelten "Pack"....
    Würde ich auch nie. Ich reg mich dann hier oder wo anders auf und gut ist oder im zweifelsfall würde ich mich auch nicht dran halten, wenn man jetzt z.B. für Weihnachten etwas strenges beschlossen hätte. Ich gehe aber auch immer davon aus das Maßnahmen die nicht gesetzeskonform sind gekippt werden.
    Ich glaube aber auch das es einige gibt die nicht soweit denken und anderen haben vlt die Maßnahmen einfach wirklich schon massiv geschadet. Leute aus dem Kultur oder Gastrobereich, denen ist dann vlt egal mit wem sie dann demonstrieren, die wollen einfach nur das ihre Existenz nicht den Bach runtergeht.

  15. #3300
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von manial fly Beitrag anzeigen
    Ich versteh das jetzt nicht ganz?
    Vermute einen kleinen Diss gegen Dich. Hast Du was zur geplanten 5-Leute-Regel für Weihnachten gepostet und diese nicht vorbehaltlos gut gefunden?
    An manchen Tagen bist Du die Statue,
    an anderen die Taube.

Seite 220 von 334 ErsteErste ... 120170210216217218219220221222223224230270320 ... LetzteLetzte


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •