Seite 2 von 49 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 731
  1. #16
    Am Anfang hatte ich Mitleid, von wegen unschuldig in Hartz IV und so, aber wenn man so ne Chance so verkackt...

  2. #17
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich gucke auch, bin klassisch hängengeblieben.

    Mir war zuerst nicht bewusst, dass die den Koffer STATT Hartz 4 bekommen. Ich dachte die bekämen das zusätzlich, um sich eine Existenz aufzubauen. So macht das doch gar keinen Sinn. Man braucht einige Monate um von von einer Selbständigkeit leben zu können. Da müssten sie sich das Geld eigentlich auf die Monate runterrennen. Dann haben sie aber auch nicht mehr als vorher. UND kein Startkapital.
    Zusätzlich dürfte rechtlich schwierig werden. Einkünfte werden ja angerechnet

  3. #18
    Zitat Zitat von Kerstin6481 Beitrag anzeigen
    Zusätzlich dürfte rechtlich schwierig werden. Einkünfte werden ja angerechnet
    Ja, das leuchtet ein.
    Trotzdem finde ich, dass es so keinen Sinn macht.

  4. #19
    "Entschuldigung dass ich auf der Welt bin!"

  5. #20
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich gucke auch, bin klassisch hängengeblieben.

    Mir war zuerst nicht bewusst, dass die den Koffer STATT Hartz 4 bekommen. Ich dachte die bekämen das zusätzlich, um sich eine Existenz aufzubauen. So macht das doch gar keinen Sinn. Man braucht einige Monate um von von einer Selbständigkeit leben zu können. Da müssten sie sich das Geld eigentlich auf die Monate runterrennen. Dann haben sie aber auch nicht mehr als vorher. UND kein Startkapital.
    die MÜSSEN sich ja nicht selbstständig machen. weiterbildung, bewerbungstraining, praktika, auch erstmal nur ein 450euro-job, schulabschlüsse nachholen usw.

  6. #21
    Zitat Zitat von -La.Crema- Beitrag anzeigen
    die MÜSSEN sich ja nicht selbstständig machen. weiterbildung, bewerbungstraining, praktika, auch erstmal nur ein 450euro-job, schulabschlüsse nachholen usw.
    Ich schaue das gerade. Dieses "Experiment" will ja sowas wie bei Familie Metz erzeugen - dass die das Geld verballern und Leute sich drüber aufregen, wie "dumm" die sind. Nur durch Geld kommt niemand in den Job. Bei Familie Metz hat die Mutter ja auch eine Ausbildung - wenn der Vater die Kinder betreuen würde, könnte diese zumindest arbeiten gehen.

  7. #22
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Ich schaue das gerade. Dieses "Experiment" will ja sowas wie bei Familie Metz erzeugen - dass die das Geld verballern und Leute sich drüber aufregen, wie "dumm" die sind. Nur durch Geld kommt niemand in den Job. Bei Familie Metz hat die Mutter ja auch eine Ausbildung - wenn der Vater die Kinder betreuen würde, könnte diese zumindest arbeiten gehen.
    ja, das ist mir bewusst. rtl hat die familien ja nicht ohne grund ausgesucht.

  8. #23
    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Ich schaue das gerade. Dieses "Experiment" will ja sowas wie bei Familie Metz erzeugen - dass die das Geld verballern und Leute sich drüber aufregen, wie "dumm" die sind. Nur durch Geld kommt niemand in den Job. Bei Familie Metz hat die Mutter ja auch eine Ausbildung - wenn der Vater die Kinder betreuen würde, könnte diese zumindest arbeiten gehen.
    Das gleiche hab ich auch gedacht, aber so wie der Typ sich darstellt ist der auch als Hausmann unfähig

  9. #24

  10. #25
    die frau tut mir so leid der typ sieht nur noch das geld und denkt nicht an sie, die kinder oder ihr geschäft.

    da sieht man mal wieder wie geld einen menschen ändern kann

  11. #26
    Der Typ hätte das Geld in eine Frisur investieren sollen. Und ohweh, da brodelt es ja. Die arme Frau.

  12. #27
    Schlimmer Typ! Bei der Familie ist das Experiment gescheitert!

    Der Blonde von den Experten ist sooooo heiß

  13. #28
    der (heiße) experte und der typ sind gleich alt? wtf????

    edit:
    Zitat Zitat von Carah Beitrag anzeigen
    Schlimmer Typ! Bei der Familie ist das Experiment gescheitert!

    Der Blonde von den Experten ist sooooo heiß
    gleicher gedanke der könnte optisch der neue bachelor sein

  14. #29
    Laut Facebook ist er selbstständig. Nur die Frage wie aktuell das ist

  15. #30
    Zitat Zitat von -La.Crema- Beitrag anzeigen
    die MÜSSEN sich ja nicht selbstständig machen. weiterbildung, bewerbungstraining, praktika, auch erstmal nur ein 450euro-job, schulabschlüsse nachholen usw.
    Ja, schon klar. Aber DAS kann man doch auch alles machen wenn man Hartz4 bezieht?

    Zitat Zitat von Marauder Beitrag anzeigen
    Bei Familie Metz hat die Mutter ja auch eine Ausbildung - wenn der Vater die Kinder betreuen würde, könnte diese zumindest arbeiten gehen.
    Das hat mich auch im Vorstellvideo gewundert.
    "Die gelernte Altenpflegerin kümmert sich um die Kinder, der Vater wartet auf einen Job".
    Als wäre das eine Aufgabe. Zu warten.
    Aber die wirkten anfangs auf mich echt sympathisch und als hätten sie auch den festen Willen, was zu ändern.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •