Seite 141 von 165 ErsteErste ... 4191131137138139140141142143144145151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.101 bis 2.115 von 2464
  1. #2101
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Mich hat die Pilzpolizei noch nicht verhaftet. Geht eher um die "geschützten" Arten.
    Wenns jemand gewerblich macht...denen würde ich auch den Arsch aufreisen...aber wenn ein Pilzsammler mal seinen Korb vollmacht bis oben hin.

    Dafür gehste öfters. Ich hab einen großen Korb. Und der wird voll gemacht...wenn ich was finden würde.
    Ja, ich hab ja einen Hund, der muss an die frische Luft

  2. #2102
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Schön, dass Euch mein Steinpilz gefällt.

    @ Serge: Der war schon richtig groß, der Pilzsammler, der ihn bekommen hat, war hochzufrieden.

    Vor drei Jahren habe ich mal einen riesengroßen Steinpilz im Wald gesehen und bewundert, der war bestimmt über 20 Zentimeter groß:







    An der Stelle hat es im Winter danach aber einen heftigen Windbruch gegeben, seitdem wachsen dort keine Pilze mehr.

  3. #2103
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    Ja, ich hab ja einen Hund, der muss an die frische Luft
    Hat aber dann nix mit den kleinen körbchen zu tun...du sammelst. Ob mit Hund oder ohne. Mir ist es doch auch Wurscht. Ich nehme was ich kriegen kann.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  4. #2104
    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
    Schön, dass Euch mein Steinpilz gefällt.

    @ Serge: Der war schon richtig groß, der Pilzsammler, der ihn bekommen hat, war hochzufrieden.

    Vor drei Jahren habe ich mal einen riesengroßen Steinpilz im Wald gesehen und bewundert, der war bestimmt über 20 Zentimeter groß:







    An der Stelle hat es im Winter danach aber einen heftigen Windbruch gegeben, seitdem wachsen dort keine Pilze mehr.
    Der letzte sieht ca.2 meter groß aus.

    Hier auch paar große Pilze...ist schon ein bissi her.

    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  5. #2105
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee

  6. #2106
    liebt den Frühling. Avatar von Hatsche
    Ort: Zu Hause.
    Ihr müsst Euch doch hier nicht rechtfertigen. Tzztzzz.
    Von Euch spinnt doch niemand nachweislich.


    Nun, Berghuhns Fotos finde ich auch toll - im Foto-Wettbewerb ...

  7. #2107
    Geht der noch als Eigenbedarf durch?



    Ich ärge mich...warum bin ich nicht Freitag oder Samstag gegangen...soviele kaputte und verwurmte Pilze.und sehr viel Laub.
    Heute solls nochmal regnen..da geh ich nächste Woche nochmal.

    Aber besser wie nix.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  8. #2108
    böse, böser, Motzie Avatar von Moosmutzel
    Ort: zum Hades
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Geht der noch als Eigenbedarf durch?




    Ich ärge mich...warum bin ich nicht Freitag oder Samstag gegangen...soviele kaputte und verwurmte Pilze.und sehr viel Laub.
    Heute solls nochmal regnen..da geh ich nächste Woche nochmal.

    Aber besser wie nix.
    Eigenbedarf, unbedingt, ist doch schließlich nur Eiweiß ....davon abgesehen, bei uns Kontrollen ohne Ende mit Strafe bis 5000 €, weil die Leute eben nicht nur ein Körbchen für den Eigenbedarf aus dem Wald mitnehmen, sondern die Pilze fast mit nem LKW aus dem Wald rausholen ....für mich ist das dann leider immer noch zu wenig Strafe

    das 2. Bild ist aber auch ne schöne Mahlzeit für dich
    "Ich bin lieber ein ehrlicher Teufel als ein scheinheiliger Engel."

  9. #2109
    Zitat Zitat von Moosmutzel Beitrag anzeigen
    Eigenbedarf, unbedingt, ist doch schließlich nur Eiweiß ....davon abgesehen, bei uns Kontrollen ohne Ende mit Strafe bis 5000 €, weil die Leute eben nicht nur ein Körbchen für den Eigenbedarf aus dem Wald mitnehmen, sondern die Pilze fast mit nem LKW aus dem Wald rausholen ....für mich ist das dann leider immer noch zu wenig Strafe

    das 2. Bild ist aber auch ne schöne Mahlzeit für dich
    Das kotzt mich auch an...die werden abgeladen mit einem Stapel Holzkisten und machen den Wald leer.

    Ich hab sie eingefroren für Notzeiten. und paar getrocknet.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  10. #2110
    böse, böser, Motzie Avatar von Moosmutzel
    Ort: zum Hades
    bist du denn des Wahnsinns, die schmecken doch am allerbesten frisch, einfrosten kannste die Dinger, wenn du genügend zu dir genommen hast ....aber ich muss ganz still sein, bei mir im TK liegen auch ein paar Portionen
    "Ich bin lieber ein ehrlicher Teufel als ein scheinheiliger Engel."

  11. #2111
    Zitat Zitat von Moosmutzel Beitrag anzeigen
    bist du denn des Wahnsinns, die schmecken doch am allerbesten frisch, einfrosten kannste die Dinger, wenn du genügend zu dir genommen hast ....aber ich muss ganz still sein, bei mir im TK liegen auch ein paar Portionen
    Wir frieren schon immer ein..und trockenen schon immer. Eingefroren merke ich da keinen großen Unterschied.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  12. #2112
    böse, böser, Motzie Avatar von Moosmutzel
    Ort: zum Hades
    ich glaube, du hast mich falsch verstanden ich froste erst ein, wenn ich mich an "frischen" satt gegessen habe
    "Ich bin lieber ein ehrlicher Teufel als ein scheinheiliger Engel."

  13. #2113
    Zitat Zitat von Moosmutzel Beitrag anzeigen
    ich glaube, du hast mich falsch verstanden ich froste erst ein, wenn ich mich an "frischen" satt gegessen habe
    Soviele hab ich nicht. Also eingefroren. Wenn ich nächste Woche nochmal gehe und was finde..dann haue ich mir paar rein. Es regnet.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  14. #2114
    Nerv nich Avatar von jume I.O.F.F. Team




    Ich glaube Gott und die Welt war dieses Wochenende hier Pilze suchen.
    Geändert von jume (27-10-2019 um 17:45 Uhr)

  15. #2115
    Zitat Zitat von jume Beitrag anzeigen




    Ich glaube Gott und die Welt war dieses Wochenende hier Pilze suchen.
    Schöner Fund. Ich glaubs auch. Hexenröhringe hab ich auch gefunden. Ist echt Wahnsinn dieses Jahr mit Pilzen. Gut bei mir jetzt nicht so...aber bei Anderen.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •