Seite 333 von 334 ErsteErste ... 233283323329330331332333334 LetzteLetzte
Ergebnis 4.981 bis 4.995 von 5004
  1. #4981
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Mal zum Thema Impfen in Hausarztpraxen. Mein Hausarzt und sein Team haben heute von 14:00 an mal eben 200 Personen durchgeimpft und versorgt. Gut organisiert, eingespielt, ohne Stress. Ich bin sicher, sie hätten sogar ioffsche Problemfinder gehändelt bekommen.
    Hä? Hat der die Dosen ausm Darknet oder woher?

    for your dreams be tossed and blown...



  2. #4982
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Mal zum Thema Impfen in Hausarztpraxen. Mein Hausarzt und sein Team haben heute von 14:00 an mal eben 200 Personen durchgeimpft und versorgt. Gut organisiert, eingespielt, ohne Stress. Ich bin sicher, sie hätten sogar ioffsche Problemfinder gehändelt bekommen.
    Och, tut das gut, auch mal etwas so Positives zu hören.

  3. #4983
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Mal zum Thema Impfen in Hausarztpraxen. Mein Hausarzt und sein Team haben heute von 14:00 an mal eben 200 Personen durchgeimpft und versorgt. Gut organisiert, eingespielt, ohne Stress. Ich bin sicher, sie hätten sogar ioffsche Problemfinder gehändelt bekommen.
    Hiess es nicht, je hausarztpraxis gäbe es lediglich 20 dosen?

  4. #4984
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    Hä? Hat der die Dosen ausm Darknet oder woher?
    Ne, der hat nen Esel hinterm Haus stehen.

    Die Praxis ist eine der Impfanlaufstellen für Schulen, Kitas usw., die bekommen schon seit einiger Zeit reichlich Impfdosen geliefert. Waren da heute wegen Impfung meiner Frau.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  5. #4985
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Ne, der hat nen Esel hinterm Haus stehen.

    Die Praxis ist eine der Impfanlaufstellen für Schulen, Kitas usw., die bekommen schon seit einiger Zeit reichlich Impfdosen geliefert. Waren da heute wegen Impfung meiner Frau.
    Ich traue mich ja fast nicht zu fragen welchen Impfstoff er verimpft.

  6. #4986
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, dass das "Anspringen" des Immunsystemes bei dem Stoff spürbar ist.
    Und um mich rum gibt es genau eine Gruppe, die durch die Bank nix (außer am Arm) gespürt hat: Die "Älteren".
    Der Rest ist zugleich auch meine unermessliche Frustration darüber, dass sich die Herrschaften in den Krankenhäusern (Hier arbeiten schließlich ARZTE! DIE haben Ahnung von Pflege und werden gebraucht, das Pack kann man abspeisen) den Wirkstoff aussuchen und rundum wirklich alles (inkl Reinigungskräfte, die Damen, die mitm Tablet rumgehen und fragen, was wer zu Mittagessen will uswusw) impfen lassen, während die Pflege für Alte und beeinträchtigte Menschen (wieder mal) in den Arsch getreten wurde.
    Ich verstehe, was Du meinst, aber mich entsetzt das ehrlich gesagt ziemlich, denn dann wäre bei mir KEINE Impfung wirksam (Grippe, FSME, MMR, Pneumokokken, Tetanus und Shingrix) (okay; bei der Grippeimpfung hatte ich einen Tag ein minimales Ziehen im Arm, aber nur bei bestimmten Bewegungen).

    Soweit ich das verstanden habe, sind Nebenwirkungen grundsätzlich im "ist möglich" Bereich, aber nicht erforderlich, um eine Schutzwirkung aufzuzeigen.

    Ist das echt so, dass die dann nicht wirkt?
    Geändert von Angie07 (26-03-2021 um 15:26 Uhr) Grund: Impfung vergessen

  7. #4987
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe, was Du meinst, aber mich entsetzt das ehrlich gesagt ziemlich, denn dann wäre bei mir KEINE Impfung wirksam (Grippe, FSME, MMR, Pneumokokken und Shingrix)

    Soweit ich das verstanden habe, sind Nebenwirkungen grundsätzlich im "ist möglich" Bereich, aber nicht erforderlich, um eine Schutzwirkung aufzuzeigen.

    Ist das echt so, dass die dann nicht wirkt?

    Nein, das ist einfach individuell unterschiedlich, wie jemand reagiert.
    Und Ruhe vor/nach der Impfung habe ich schon als Kind "gelernt".
    Bei Tetanus fällt mir jedes Mal gefühlt der Arm ab, andere Impfungen wie Grippe spüre ich nicht bzw. kaum.

  8. #4988
    Das glaube ich nicht, denn die Senioren merken meist nichts und trotzdem gibt es immer weniger Erkrankungen bei ihnen, also die Impfung wirkt trotzdem.

  9. #4989
    In Köln scheint irgendwie wenig zu funktionieren...

    - Erstimpfungsquote bei lausigen 8,5%
    - angeblich im ganzen April keinen Impfstoff von AZ (wie kann das sein? Habe Hoffnung, dass da in der Kommunikation irgendwas schief gelaufen ist)
    - angeblich erst Ende Jahres70% der Kölner geimpft (wie kann man so ein ambitionsloses "Ziel" postulieren?)

    https://www.radiokoeln.de/artikel/as...il-906284.html
    https://www.express.de/koeln/corona-...angel-38226134

  10. #4990
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Ich traue mich ja fast nicht zu fragen welchen Impfstoff er verimpft.
    Der, von dem einen zusätzliche Arme wachsen sollen.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  11. #4991
    Ms.Leftwich-Lumpendingens Avatar von loup-garou
    Ort: A Forest
    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    Der Rest ist zugleich auch meine unermessliche Frustration darüber, dass sich die Herrschaften in den Krankenhäusern (Hier arbeiten schließlich ARZTE! DIE haben Ahnung von Pflege und werden gebraucht, das Pack kann man abspeisen) den Wirkstoff aussuchen und rundum wirklich alles (inkl Reinigungskräfte, die Damen, die mitm Tablet rumgehen und fragen, was wer zu Mittagessen will uswusw) impfen lassen, während die Pflege für Alte und beeinträchtigte Menschen (wieder mal) in den Arsch getreten wurde.
    Wo hast du das denn her? Weder Ärzte noch Pflegepersonal konnten sich den Impfstoff aussuchen und in den meisten Krankenhäusern mussten die impfwilligen Beschäftigen noch priorisiert werden, als das Pflegepersonal in den Heimen schon längst geimpft war. Reinigungskräfte/Servicepersonal sind in vielen Krankenhäusern noch nicht geimpft. Leider.

    Abgesehen davon, sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, dass diejenigen, die Covidpatienten versorgen auch durch eine Impfung geschützt sind.

  12. #4992
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Uniklinik Rostock stoppt erstmal Impfung mit Astrazeneca, nachdem Mitarbeiterin 11 Tage nach Impfung gestorben ist.

    https://www.ndr.de/nachrichten/meckl...virus4728.html

  13. #4993
    Zitat Zitat von Üfli Beitrag anzeigen
    Der, von dem einen zusätzliche Arme wachsen sollen.
    Zusätzliche Arme haben Vorteile

    Ganz vergessen: Schön, dass ihr wenigstens zur Hälfte durch seid

  14. #4994
    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    In Köln scheint irgendwie wenig zu funktionieren...

    - Erstimpfungsquote bei lausigen 8,5%
    - angeblich im ganzen April keinen Impfstoff von AZ (wie kann das sein? Habe Hoffnung, dass da in der Kommunikation irgendwas schief gelaufen ist)
    - angeblich erst Ende Jahres70% der Kölner geimpft (wie kann man so ein ambitionsloses "Ziel" postulieren?)

    https://www.radiokoeln.de/artikel/as...il-906284.html
    https://www.express.de/koeln/corona-...angel-38226134
    Das Vorhaben der "Modellstadt Köln" ist ähnlich ehrgeizig:
    Die Modellstadt Köln kann laut Andrea Blome nicht auf die ganze Stadt ausgeweitet werden. Man würde dabei aktuell eher an ein Einkaufszentrum denken, dass dann beispielsweise für Kölner mit negativem Test geöffnet werden wird.
    Ich weiß nicht, ob das vor einem Verwaltungsgericht Bestand hätte, wenn die Einzelhändler im Shopping-Center öffnen dürfen, die umliegenden Geschäfte aber nicht. Haben die ein Rechtsamt?

  15. #4995
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Nein, das ist einfach individuell unterschiedlich, wie jemand reagiert.
    Und Ruhe vor/nach der Impfung habe ich schon als Kind "gelernt".
    Bei Tetanus fällt mir jedes Mal gefühlt der Arm ab, andere Impfungen wie Grippe spüre ich nicht bzw. kaum.
    Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    Das glaube ich nicht, denn die Senioren merken meist nichts und trotzdem gibt es immer weniger Erkrankungen bei ihnen, also die Impfung wirkt trotzdem.
    Danke.... das bestätigt das, was ich ja auch meinte; Nebenwirkungen sind einfach nur möglich; und klar reagiert u.U. ein junges Immunsystem da energischer....
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •