Seite 56 von 121 ErsteErste ... 64652535455565758596066106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 1812
  1. #826
    Pegasus Galaxie Avatar von Kathy1975
    Ort: Atlantis
    Zitat Zitat von LiseLustig Beitrag anzeigen
    Ich suche für meinen Mann auch gerade ein günstiges Smartphone, danke für die Tipps!
    Eine Frage hab ich noch, ich hab da echt nicht viel Ahnung.
    Er will damit wirklich nur telefonieren und knipsen und höchstens mal eine SMS schreiben. Kann man verhindern, dass sich so ein Gerät jemals mit dem Internet verbindet?
    Man kann das per Einstellung das Internet deaktivieren, jedenfalls mit Samsung Geräten. Ich habe das auch immer nur an wenn ich es gerade brauche.

  2. #827
    Lost Avatar von LiseLustig
    Ort: Insel der Vergessenen
    Das ist bestimmt irgendwo in den tiefsten Tiefen der Einstellungen versteckt. Ich wüsste nicht einmal bei meinem eigenen (HTC) wo ich das da finden sollte.
    Was kümmerts den Baum wenn die Sau sich dran reibt?

  3. #828
    Pegasus Galaxie Avatar von Kathy1975
    Ort: Atlantis
    Zitat Zitat von LiseLustig Beitrag anzeigen
    Das ist bestimmt irgendwo in den tiefsten Tiefen der Einstellungen versteckt. Ich wüsste nicht einmal bei meinem eigenen (HTC) wo ich das da finden sollte.
    Also bei meinen Samsung Galaxy S2 muss ich auf diesen Knopf drücken womit ich mein Handy auch aus machen kann, da erscheint so ein Fenster mit Auswahlmöglichkeiten, da ist auch Internet aktivieren/deaktivieren mit dabei. Einfacher gehts nicht.

  4. #829
    Lost Avatar von LiseLustig
    Ort: Insel der Vergessenen
    Stimmt, das ist idiotensicher. Das könnte sogar mein Mann.
    Was kümmerts den Baum wenn die Sau sich dran reibt?

  5. #830
    Zitat Zitat von LiseLustig Beitrag anzeigen
    ... Kann man verhindern, dass sich so ein Gerät jemals mit dem Internet verbindet?...
    Wofür dann noch ein Smartfone? Ist meines erachtens eines DER Gründe DER Grund für ein Smartfone.
    Zitat Zitat von G..... Beitrag anzeigen
    Threadkiller

  6. #831
    Lost Avatar von LiseLustig
    Ort: Insel der Vergessenen
    Zitat Zitat von heightower Beitrag anzeigen
    Wofür dann noch ein Smartfone? Ist meines erachtens eines DER Gründe DER Grund für ein Smartfone.
    Das große Display und die einfache Bedienung.
    Was kümmerts den Baum wenn die Sau sich dran reibt?

  7. #832
    Zitat Zitat von LiseLustig Beitrag anzeigen
    Kann man verhindern, dass sich so ein Gerät jemals mit dem Internet verbindet?
    Datenverkehr deaktivieren nennt sich die Funktion bei Android. Ansonsten muß man sowieso erst Internet Zugangspunkte einrichten. Falls es schon einen gibt muss man ihn nur leicht ändern. z.B eplus.de in eplus.xx oder sowas.

    Hier noch ein paar Smartphones bis 150€. Mittlerweile dürften die meisten aber um die 100€ kosten.
    http://www.teltarif.de/einsteiger-sm...98.html?page=1

  8. #833
    Zitat Zitat von heightower Beitrag anzeigen
    Wofür dann noch ein Smartfone? Ist meines erachtens eines DER Gründe DER Grund für ein Smartfone.
    Ja, das finde ich eigentlich auch. ... Allerdings gibt es für Leute, die wirklich ausschließlich telefonieren und smsen wollen, heute ja kaum noch schöne konventionelle Handys, die man gar nicht erst unnötig kastrieren und in ihre Schranken weisen müsste.

    Zitat Zitat von Max Vol. Beitrag anzeigen
    Datenverkehr deaktivieren nennt sich die Funktion bei Android. Ansonsten muß man sowieso erst Internet Zugangspunkte einrichten. Falls es schon einen gibt muss man ihn nur leicht ändern. z.B eplus.de in eplus.xx oder sowas.
    Der Zugangspunkt wird aber meist automatisch beim Einlegen der SIM von dieser ausgelesen und entsprechend angelegt. Wenn man auch mal unterschiedliche SIMs verwendet, könnte es insofern passieren, dass man nicht dran denkt und nach einem Wechsel plötzlich wieder der richtige drin steht und lustig Daten fließen. Wenn man die Datenverbindungen über den offiziellen Schalter in den Einstellungen dauerhaft deaktiviert, ist das eigentlich die sicherste Lösung.

  9. #834
    Lost Avatar von LiseLustig
    Ort: Insel der Vergessenen
    Mir ist gerade eingefallen, dass ich einen Denkfehler mache. Mein Mann will und wird keinen Vertrag bekommen, er hat nur eine Prepaid-Karte. Um Kosten zu vermeiden, brauche ich ja nur den mobilen Datenverkehr ausschalten. Wlan kann ich ihm ja ruhig einrichten, da bezahlen wir ja eh eine Flat.
    Ich glaube, ich kaufe ihm das da:
    http://www.amazon.de/gp/product/B007...pf_rd_i=301128
    Was kümmerts den Baum wenn die Sau sich dran reibt?

  10. #835
    Man könnte denken, dein Mann bekommt die Handynutzung und das, was er damit machen können soll und was nicht, von dir rationiert?

    Auf Prepaid-Basis kann man übrigens auch Datenpakete buchen.

  11. #836
    Lost Avatar von LiseLustig
    Ort: Insel der Vergessenen
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Man könnte denken, dein Mann bekommt die Handynutzung und das, was er damit machen können soll und was nicht, von dir rationiert?
    Ach, er dürfte schon machen, was er will, ich bin ja gar nicht so
    Das Problem ist, er ist zu blöd dazu


    aber ich hab ihn trotzdem lieb



    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Auf Prepaid-Basis kann man übrigens auch Datenpakete buchen.
    Könnte er dann seine Nummer behalten?
    Was kümmerts den Baum wenn die Sau sich dran reibt?

  12. #837
    nachdem ich auf reisen einen nachmittag lang vergeblich ein internetcafé gesucht habe, gebe ich den widerstand auf. ich bin jetzt so weit und bereit für ein smartphone.

    wer kann mir welches empfehlen?

    es sollte nicht wie ein stein in der handtasche liegen, telefonieren können , whatsapp, SMS und emails abrufen. mehr brauch ich eigentlich nicht, aber wenn es das "mehr" für den gleichen preis gibt, dann hab ich auch nix dagegen.

    doch, eines sollte es noch können: meine freunde können mit ihren iphones richtig tolle audiomitschnitte machen. können das nur die iphones? ich wollte eigentlich keines, aber das wäre für mich ein argument pro iphone.

    da ich keine ahnung von der materie habe, würde ich mich über empfehlungen sehr freuen.
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  13. #838
    Zitat Zitat von LiseLustig Beitrag anzeigen
    Könnte er dann seine Nummer behalten?
    Welchen Anbieter willst du denn nutzen, oder welchen nutzt du (bzw. dein Mann) denn bislang schon? Wenn der Anbieter ein passendes Datenpaket im Programm hätte, könnte man das einfach zum bestehenden Sprachrarif dazu buchen und dann würde sich auch bei der Nummer gar nichts ändern. Wenn du bislang noch gar nichts hast und vor hast, ein Datenpaket dzu zu buchen, wäre es am sinnvollsten, in erster Linie nach einem Anbieter zu gucken, der ein entsprechendes Datenpaket im Angebot hat. Die Minuten-/SMS-Preise liegen eigentlich bei fast allen Anbietern so um die 9 ct. Außerdem gibt bei bestimmten Anbietern noch ganz günstige Kombi-Tarife. Bei Lidl-Mobile z. B. 300 Minuten/SMS + 300 MB Datenflat für monatlich 9,95 €. Oder von DeutschlandSIM gibt es Pakete mit weniger Inklusiv-Minuten/-SMS, die dann noch weniger kosten. Man kann eine vorhandene Nummer immer auch mit zu einem anderen Anbieter nehmen, allerdings berechnet der alte Anbieter dafür eine Gebühr von rund 25 €. Manche Anbieter schreiben einem diese Gebühr aber sogar auch wieder gut, wenn man bei ihnen mit einer vorhandenen Nummer als Neukunde aufschlägt.

  14. #839
    Lost Avatar von LiseLustig
    Ort: Insel der Vergessenen
    Er hat eine D1 Prepaid Karte und hat gerade eben wieder rumgenölt, dass er kein Internet will.
    Für die 10 Telefonate und 3 SMS im Jahr braucht er wirklich keinen Vertrag und eigentlich auch kein Datenpaket.
    Na ja, mal gucken.
    Was kümmerts den Baum wenn die Sau sich dran reibt?

  15. #840
    Lost Avatar von LiseLustig
    Ort: Insel der Vergessenen
    Ich hab jetzt jedenfalls das hier bestellt:
    http://www.amazon.de/gp/product/B007...pf_rd_i=301128

    103 Euro.

    Für mich hätte ich total gerne das neue HTC One
    Was kümmerts den Baum wenn die Sau sich dran reibt?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •