Seite 58 von 121 ErsteErste ... 84854555657585960616268108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 856 bis 870 von 1812
  1. #856
    Ok, du hast schon einen Vertrag. Wenn der im September ausläuft, dürften dir doch dort schon Treueangebote angeboten werden. (Ich kann das online nachgucken, du auch? Wenn nicht, ja, absolut, du solltest dich diesbezgl mal erkundigen.) Wenn dir der bisherige Vertrag so gefällt, wäre mein erster Schritt:
    Nachgucken, welche Handys ich bei Verlängerung günstig oder gratis dazukriege und einfach ne Internet-Flat dazu packen. Danach dann mit den Treueangeboten hier vielleicht nochmal nachfragen. Obwohl..war da nicht auch was mit 3-monatiger Kündigungsfrist.....mh. wäre ja doof, wenn die jetzt schon überschritten wäre.
    Geändert von eve131 (03-06-2013 um 19:29 Uhr)

  2. #857
    Ich würde kündigen, denn dann ruft die Kundenrückgewinnung an und unterbreitet noch lukrativere Verträge

  3. #858
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Also guten Gewissens würde ich sowas wie das Galaxy Mini oder das Galasy Y oder das Galaxy Music nicht empfehlen. Weil diese Geräte allenfalls auf dem Niveau des Ace spielen, wenn nicht sogar darunter. Im Grunde sind bei denen über kurz oder lang die gleichen "Problemchen" zu erwarten wie beim Ace. Also z. B. bezüglich des internen Speichers.
    Ja, wenns am Geld nicht hängt, klar. Ich dachte nur, wir müssen sparsam sein.

  4. #859
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    Du musst schon wissen, was du für einen Tarif haben willst, denn daran orientiert sich dann auch die Höhe des Betrages, welches du für das Handy ausgeben musst
    genau das wollte ich vermeiden.
    mich informieren und drüber nachdenken.
    Zitat Zitat von eve131 Beitrag anzeigen
    Ok, du hast schon einen Vertrag. Wenn der im September ausläuft, dürften dir doch dort schon Treueangebote angeboten werden.
    ja, die rufen immer an, aber ich geh nie hin.
    Ich kann das online nachgucken, du auch?
    keine ahnung.
    Wenn nicht, ja, absolut, du solltest dich diesbezgl mal erkundigen.) Wenn dir der bisherige Vertrag so gefällt, wäre mein erster Schritt:
    Nachgucken, welche Handys ich bei Verlängerung günstig oder gratis dazukriege und einfach ne Internet-Flat dazu packen. Danach dann mit den Treueangeboten hier vielleicht nochmal nachfragen.
    ok, das klingt gut, das st schonmal ein ausgangspunkt.
    am schlimmsten finde ich diese unendliche zahl von möglichkeiten, da weiß ich gar ned, wo ich anfangen soll.

    obwohl..war da nicht auch was mit 3-monatiger Kündigungsfrist.....mh. wäre ja doof, wenn die jetzt schon überschritten wäre.
    ja, das ist das erste, ws ich morgen erfragen würde.
    und dann überlegen wir weiter.

    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    Ich würde kündigen, denn dann ruft die Kundenrückgewinnung an und unterbreitet noch lukrativere Verträge
    das hab ich mir auch schon gedacht.
    kündigen oder kündigung androhen?

    jetzt gibts erstmal nen wein.

    danke, ihr lieben.
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  5. #860
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    Ich würde kündigen, denn dann ruft die Kundenrückgewinnung an und unterbreitet noch lukrativere Verträge
    Mhm. Ja, das sowieso vorab.
    Konnte damit sogar bei Eplus nochn paar Prozente rausschlagen. Die sind ja auch was knausrig, was Treueangebote angeht. Da will ich jetzt auch nach der halben Ewigkeit nicht mehr bleiben. Netzausbau hat sich in den letzten 10 Jahren hier überhaupt nicht verbessert. Eigentlich unverständlich. Na ich hab nochn bisschen Zeit, mir das zu überlegen, was ich dann mache, wenns soweit is..

  6. #861
    Zitat Zitat von schnuffifox Beitrag anzeigen
    kündigen oder kündigung androhen?

    jetzt gibts erstmal nen wein.

    danke, ihr lieben.
    Bin schon seit 2004 bei Eplus. In den ersten Verlängerungen hatte ich Angst vor einer tatsächlichen Kündigung Weil ich den Tarif sooo bombe spottbillig supidupi fand, und doch eigentlich gar nicht niemals wirklich kündigen wollte! Aber trotzdem noch was extra haben wollte

    Aber das letzte mal hab ichs getan und sie haben zum Glück angerufen.

  7. #862
    Richtig kündigen mit Fax oder per Einschreiben
    Dann sollte eigentlich recht schnell der Anruf kommen und wenn die dich dann fragen, wieso du kündigst, musst du eben sagen, die momentanen Tarife passen nicht zu deinem Telefon/SMS/Internet-Verhalten
    Denn: die superduper Tarife kriegt man nicht als Bestandskunde, sondern nur als Neukunde.

    Ich mein, du musst doch wissen, wofür du das Teil nutzen willst
    Nur Internet? Bissl telefonieren? Dann reicht Prepaid mit monatlich zubuchbaren Optionen.

  8. #863
    Ja aber trotzdem muss sie jetzt sehen, ob sie im Fall der Fälle überhaupt noch aus dem aktuellen Vertrag rauskommt. Also schnuffi, das erstmal als erstes klären.

    Für mich käm ja Prepaid nicht in Frage. Das hatte ich zuletzt mit 14 Jahren. Jedes Mal voll der shit, stehst in der Pampa und die Scheißkarte ist wieder alle. NIE WIEDER!

    ok, soll wohl schon Automaik-Aufladung geben...aber neee..weiß ja nicht, ob mein Konto grad gedeckt ist.

  9. #864
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    Ich mein, du musst doch wissen, wofür du das Teil nutzen willst
    Nur Internet? Bissl telefonieren?
    ah, das ist leicht zu beantworten.

    telefon ca. 100 minuten telefon pro monat; obwohl, wenns ne flatrate hat, dann vielleicht auch mehr.
    hab zur zeit 60 freiminuten und bin immer knapp drüber, aber nur, weil ich mich am riemen reiße.
    und das nervt bissl, dieses beschränken-müssen.
    hab 150 frei-sms und bin IMMER drüber, aber mit whatsapp wäre das ja eh kein problem mehr.
    surfen würde ich auch, also ab und zu emails abrufen, und gucken, was es auf facebook und im ioff neues gibt.

    mein aktueller vertrag kostet ca. 30 € im monat, aber ich hab wegen meiner überschreitungen immer zwichen 60 - 80 €.

    sie hatten mir schonmal einen angeboten für 49.- €, mit frei sms und telefon in alle netze, und auch mit irgendwas im internet, aber nachdem ich ja nur ein klapphändi habe, hab ich das abgelehnt.
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  10. #865
    @eve
    Prepaid heute ist nicht unbedingt wie Prepaid damals
    Es gibt Flatrates, die man für wenig Geld buchen kann.
    ZB. 1GB Internet für 10 Euro. Gilt ja dann für den ganzen Monat
    Ebenso ne Sprachflat. Wenn die auch 10 oder 15 Euro oder so kostet und man keine "normalen" SMS mehr schreibt, hat man quasi 20 oder 25 Euro an Gebühren pro Monat. So günstig ist mein Tarif zB nicht.


    Du musst bei whatsapp aber auch davon ausgehen, dass die Empfänger Internet bzw Whatsapp haben, sonst bringt es gar nichts und du musst weiter "normale" SMS schreiben.
    Ansonsten würde tatsächlich prepaid mit diversen Flatrates reichen.

  11. #866
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    @eve
    Prepaid heute ist nicht unbedingt wie Prepaid damals
    Es gibt Flatrates, die man für wenig Geld buchen kann.
    ZB. 1GB Internet für 10 Euro. Gilt ja dann für den ganzen Monat
    Ebenso ne Sprachflat. Wenn die auch 10 oder 15 Euro oder so kostet und man keine "normalen" SMS mehr schreibt, hat man quasi 20 oder 25 Euro an Gebühren pro Monat. So günstig ist mein Tarif zB nicht.


    Du musst bei whatsapp aber auch davon ausgehen, dass die Empfänger Internet bzw Whatsapp haben, sonst bringt es gar nichts und du musst weiter "normale" SMS schreiben.
    Ansonsten würde tatsächlich prepaid mit diversen Flatrates reichen.
    Ich hab aktuell 25-30 Euro monatliche Kosten. Darin inbegriffen sind 500mb Internet, 100min Sprechzeit und 150 SMS. Plus das Smartphone halt damals. Komm ich jeden Monat super über die Runden.

    ja macht schon was aus, wofür man das Handy letztlich nutzen will.
    Seitdem ich das Smartphone hab, verbrauch ich auch nur noch höchstens ein Drittel der Frei SMS...eigentlich noch weniger
    ..tja, aber das is halt im Grunde noch der alte Eplus-Tarif aus 2004...
    Ich weiß wirklich noch nicht, was ich demnächst mache. Ich hab das Gefühl, so günstig bleibts nicht, wenn ich auch ein neues Handy will.

  12. #867
    Zitat Zitat von schnuffifox Beitrag anzeigen
    doch, eines sollte es noch können: meine freunde können mit ihren iphones richtig tolle audiomitschnitte machen. können das nur die iphones? ich wollte eigentlich keines, aber das wäre für mich ein argument pro iphone.

    da ich keine ahnung von der materie habe, würde ich mich über empfehlungen sehr freuen.
    Was meinst du mit "Audiomitschnitte"? Ich habe noch das HTC Legend, das eine Sprachrecorder-Funktion. Klappt einwandfrei.


    Zitat Zitat von schnuffifox Beitrag anzeigen
    ah, das ist leicht zu beantworten.

    telefon ca. 100 minuten telefon pro monat; obwohl, wenns ne flatrate hat, dann vielleicht auch mehr.
    hab zur zeit 60 freiminuten und bin immer knapp drüber, aber nur, weil ich mich am riemen reiße.
    und das nervt bissl, dieses beschränken-müssen.
    hab 150 frei-sms und bin IMMER drüber, aber mit whatsapp wäre das ja eh kein problem mehr.
    surfen würde ich auch, also ab und zu emails abrufen, und gucken, was es auf facebook und im ioff neues gibt.
    whatsapp setzt voraus, dass deine Freunde ebenfalls ein Smartphone und wh.app installiert haben.

    Ich denke, mit einem Volumentarif von 300 mb bist du gut bedient. Installier dir, falls es ein Android wird, die App "Watchdog", damit hast du immer den Verbrauch im Auge.

    Mit meinem Uralt-HTC bin ich eigentlich sehr zufrieden. Wenn ich mir ein neues kaufen würde, würde ich wahrscheinlich ein Samsung nehmen. Ich habe, wenn ich bei meinem Kollegen gucke, immer das Gefühl, dass das Samsung die I.netverbindung schneller aufbaut.

    Und noch was - ich würde vor dem Kauf in einen Shop gehen und mir die Geräte, die für dich in Frage kommen, zeigen lassen und auch in die Hand nehmen. Ich habe damals zw. HTC Desire und Legend geschwankt. Letztendlich habe ich mich für das Legend entschieden, weil das besser in der Hand lag. Ich habe nicht so arg große Hände

  13. #868
    Ich wollte unbedingt die SMS-Flat haben, weil damals noch nicht so viele whatsapp hatten... tja, die 3000sms, die ich pro Monat frei hätte, hab ich nicht ansatzweise genutzt, weil auf einmal doch alle whatsapp hatten
    Ansonsten Sprachflat ins Festnetz bzw. Vodafone-Netz, eben die SMS-Flat und 1GB Internet-Flat für 45 Euro Und das ist noch günstig, der neue Tarif, der dem Nahe käme, würde wohl knapp 60 Euro kosten

  14. #869
    bzgl. Schnuffi und Tarif.
    Hab grad mal geguckt, wie wäre der Vodafone Red S für 30.99?
    SMS und Telefon Flat plus 200MB Internet. Wenn man zuhause und anderswo eh unter Wlan online ist, reicht das doch aus. Dazu halt einmalig noch in ein Smartphone deiner Wahl investieren (zwischen 30-200€). Wenn Geld eh keine Rolle spielt, klingt mir das auf den ersten Blick nicht schlecht. Wie gesagt, vor Ort kann man mit den Leuten ja reden und sich auch nochmal beraten lassen.
    http://www.vodafone.de/privat/tarife...ne-tarife.html

  15. #870


    nochmal danke an euch alle!

    das bringt mich alles schon viel weiter, morgen (wenn ich nicht verpenne ) gehts als erstes in den wodafon-laden.



    und jetzt:

    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •