Seite 83 von 335 ErsteErste ... 337379808182838485868793133183 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.231 bis 1.245 von 5018
  1. #1231
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Ich habe schlauerweise gestern bei etsy Masken bestellt und die werden heute noch verschickt, schrieb mir die Verkäuferin.
    Sie gibt an, die Masken aus Stoffresten zu nähen (Baumwolle, Gummiband und Drahtbügel für den Nasenknick) und zum Selbstkostenpreis zu verkaufen. 3 Stück für 9 € und Gratisversand klingen sehr fair, finde ich - mal zur Abwechslung niemand, der sich an der Krise nur bereichern will.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  2. #1232
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Zitat Zitat von binica Beitrag anzeigen

    Mal ne doofe frage, wenn ich jetzt corona hätte. Ohne große symptome. Ggf. Nur bisschen husten. Wie lange bleibt der denn? Wann wäre ich denn wieder gesund?
    Die ganzen Erkrankten galten nach 14 Tagen ab Ausbruch für geheilt und tauchen dann in der Statistik als Geheilte auf, meine ich.
    Das würde bedeuten, nach diesen 14 Tagen ist man zumindest nicht mehr ansteckend. Wahrscheinlich ist man dann noch schlapp und müde, wie nach einer Grippe auch, aber eben auf dem Weg der Besserung.
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  3. #1233
    Ich komme in Frieden. Auf ewig! Avatar von dracena I.O.F.F. Team
    Ort: Mördergrube
    Wer in Jena keine Maske hat oder nähen kann, kann auch ein Tuch oder einen Schal nehmen, wenn damit Mund und Nase bedeckt werden.
    Ich würde aber bei etsy gucken oder z.b. hier https://www.krawatten-tuecher-schals...emschutzmaske/
    Nein ist ein vollständiger Satz.

  4. #1234
    Selber machen. Küchenrolle, Gummi und Tacker reichen aus. Tuch oder Schal drüber-fertig.https://www.youtube.com/watch?v=Uemsnht5tjQ

  5. #1235
    Zitat Zitat von jerrylee Beitrag anzeigen
    Selber machen. Küchenrolle, Gummi und Tacker reichen aus. Tuch oder Schal drüber-fertig.https://www.youtube.com/watch?v=Uemsnht5tjQ

    Und während des Faltens der Küchenrolle, immer fein die Hände am Papier abrubbeln

  6. #1236
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    sat1 früh-tv .... karlinder zeigte, wie man sich behelfen kann.
    küchentuch doppelt, haargummi (die etwas dickeren, nehm ich z.b.) antackern und gummi um die ohren klemmen.
    oder tuch, zusammenlegen wie nen schlauch ... rechts und links diese haargummis drauf, rest nach innen legen und ebenfalls um die ohren klemmen.

    bekomme heute die mullwindel und werd dann mal schauen ob ich nur dreieck falte oder schlauch forme. welche variante sich am besten händeln lässt.
    habs grad meiner mum, die mich eben anrief, erzählt. sie lachte bisken ... ich geh doch nicht mit windel umgebunden ... die denken noch, ich mach nen
    überfall .... nein, mutti, mir ist das wurscht und die denken das bestimmt nicht.

  7. #1237
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Und während des Faltens der Küchenrolle, immer fein die Hände am Papier abrubbeln
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    sat1 früh-tv .... karlinder zeigte, wie man sich behelfen kann.
    küchentuch doppelt, haargummi (die etwas dickeren, nehm ich z.b.) antackern und gummi um die ohren klemmen.
    oder tuch, zusammenlegen wie nen schlauch ... rechts und links diese haargummis drauf, rest nach innen legen und ebenfalls um die ohren klemmen.

    bekomme heute die mullwindel und werd dann mal schauen ob ich nur dreieck falte oder schlauch forme. welche variante sich am besten händeln lässt.
    habs grad meiner mum, die mich eben anrief, erzählt. sie lachte bisken ... ich geh doch nicht mit windel umgebunden ... die denken noch, ich mach nen
    überfall .... nein, mutti, mir ist das wurscht und die denken das bestimmt nicht.
    Bleibt gesund!

  8. #1238
    Danke Du auch, Finchen und Karl und alle

  9. #1239
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Ich habe genug kleine und große Halstücher, und bei der Wetterlage auch die Berechtigung, mir eines um zu tun.
    Sobald ich in die Nähe von Menschen komme, wird das kurz über Mund und Nase gezogen, so als ob ich gleich einen Überfall oder Einbruch starten will.
    Fertig ist der Lack.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  10. #1240
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    Bleibt gesund!
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Danke Du auch, Finchen und Karl und alle
    dankeschön. wir geben uns mühe. ihr auch.

  11. #1241
    Zitat Zitat von Bunty Beitrag anzeigen
    Update
    - Etsy:
    Heute nacht wurde ich nach meiner Adresse gefragt (?). Daher nehme ich an, daß die bestellten Mundschutze bald verschickt werden.

    - Hakle
    Noch keine Versandbestätigung.
    Abgebucht wurde am 27.03.

    Ich habe das Gefühl, die haben ihren Online-Shop aus dem Boden gestampft und nicht die beste Software genommen.
    Normalerweise gehen ja die meisten oder alle Benachrichtigungen automatisch.



    Wenn ich wenigstens eine Auftragsbestätigung bekommen hätte, könnte ich etwas ruhiger auf den Versand warten. Aber so weiß ich nicht, ob meine Bestellung tatsächlich in ihrem System ist.





    Zitat Zitat von dracena Beitrag anzeigen
    Wer in Jena keine Maske hat oder nähen kann, kann auch ein Tuch oder einen Schal nehmen, wenn damit Mund und Nase bedeckt werden.
    Ich würde aber bei etsy gucken oder z.b. hier https://www.krawatten-tuecher-schals...emschutzmaske/




    Danke für den Link! Kleines Unternehmen, das sich mit diesen Masken über die Zeit hilft. Muss man unterstützen.
    Ich gebe diesen Link weiter an alle Verwandten und Bekannten, die nicht selber was fabrizieren können.
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  12. #1242
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Ich habe genug kleine und große Halstücher, und bei der Wetterlage auch die Berechtigung, mir eines um zu tun.
    Sobald ich in die Nähe von Menschen komme, wird das kurz über Mund und Nase gezogen, so als ob ich gleich einen Überfall oder Einbruch starten will.
    Fertig ist der Lack.
    so werd ichs auch machen.
    ebenso, wenn ich bus nutzen muss.

  13. #1243
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Ninny Beitrag anzeigen
    Danke Du auch, Finchen und Karl und alle
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    dankeschön. wir geben uns mühe. ihr auch.
    Danke (mit Mundschutz, ich habe schon wieder vergessen, wie das geht, ich habe aufgegeben!)

  14. #1244
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Ich habe genug kleine und große Halstücher, und bei der Wetterlage auch die Berechtigung, mir eines um zu tun.
    Sobald ich in die Nähe von Menschen komme, wird das kurz über Mund und Nase gezogen, so als ob ich gleich einen Überfall oder Einbruch starten will.
    Fertig ist der Lack.

    die ganzen Leute, die in HH damals beim Gipfel Randale machten - die sind jetzt fein raus.
    haben die Utensilien sicher griffbereit in der Schublade liegen.


    erstaunlich wie schnell aus einem Vermummungsverbot wohl eine Vermummungspflicht werden wird.



    beim Radeln zieh ich mir mein Tuch derzeit ja auch immer über die Nase, weil sonst friert die ab.
    normalerweise zieh ich das Tuch beim Einkaufen natürlich runter.
    Jetzt bleibts halt auch mal oben. Komm mir dabei aber saublöd vor.
    So eine richtige Maske - das würde mich sehr viel Überwindung kosten.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  15. #1245
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    klingelt grad an tür. fa. eismann. junger mann hatte handschuhe an. katalog hab ich ihn gebeten auf boden abzulegen.
    telefonnummer, ja, gern .......nur die letzen beiden ziffern falsch angegeben.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •