Seite 29 von 83 ErsteErste ... 192526272829303132333979 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 1240
  1. #421
    Zitat Zitat von Plumpaquatsch Beitrag anzeigen
    Wenn die Leute wieder so wählen wie beim letzten Mal sind sie vielleicht zufrieden mit der Regierung.
    Oder die Alternative ist noch schlimmer.
    Dann brauchen sich die Berliner aber auch nicht über die Ablehnung und Wut vieler Menschen in anderen Städten und Bundesländern zu wundern.
    Anständigen Flughafen bauen geht nicht, Wahlen gehen nicht, Funktionierende Verwaltungen gehen nicht, Bildungsniveau in den Schulen anheben geht nicht, Bekämpfung der Clan-Kriminalität geht nicht aber ansonsten alles ok?
    Zumindest am Wohnungsmangel und den steigenden Mieten sind RRG nicht alleine Schuld(haben aber definitiv ihren Teil dazu beigetragen), genauso wie an der geringen Wirtschaftskraft Berlins, da gibt es noch genug andere Schuldige.

    Also Sorry, Nein, falls wir wieder RRG bekommen sollten, ist die Kritik an Berlin und einem großen Teil der Berliner, vollkommen gerechtfertigt.
    Geändert von Mr. Gold (02-02-2023 um 17:42 Uhr)

  2. #422
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Mr. Gold Beitrag anzeigen
    Blödsinn, die Berliner SPD ist mir beinahe genauso unsympathsich wie die Linken.



    Ist doch alles fein, SPD wird laut neuester Umfragen wieder weit vorne dabei sein, wie beim letzten mal wird es wieder RRG geben und absolut nichts wird sich zum besseren verändern, alles in Ordnung, Manitu. Super, Berlin, sauber, der Unwille zur Veränderung, obwohl hier kaum was klappt, macht uns Deutschlandweit gleich nochmal sympathischer... Weiter so wie bisher, bis zum umfallen.

    Nein, auf keinen Fall wieder RRG, egal ob jetzt SPD oder die Grünen stärkste linke Kraft in Berlin wird, dieselbe Konstellation würde nirgendwohin führen, dann doch lieber Schwarz-Rot oder Schwarz-Grün. Leider haben wir das nur teilweise in der Hand...
    Wie war das mit den Experimenten ? Lasst die CDU nur ran und alles wird besser, die paar Vergünstigungen für ärmere Leute können dann auch wieder weg. Aber sind nicht gerade Koalitionen von Parteien, die nicht zueinander passen schlecht und blockieren sich gegenseitig ? Weiß nicht, ob das Berlin nach vorne bringt und vorallem, ob die grüne Klientel in Berlin alle Kröten schlucken wird. Stell ich mir schon sehr ambitioniert vor.
    Ich bin kein Fan der Berliner Linken, aber die für die Zustände verantwortlich zu machen, aber die Grünen nicht ist mir dann doch etwas zu verkürzt.
    Und sind die Berliner Grünen nicht ziemlich links ?

  3. #423
    Infratest dimap hat frische Zahlen (02.02.2023):

    CDU 25
    SPD 19
    GRÜNE 18
    LINKE 12
    AfD 10
    FDP 6

  4. #424
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Wie war das mit den Experimenten ? Lasst die CDU nur ran und alles wird besser, die paar Vergünstigungen für ärmere Leute können dann auch wieder weg. Aber sind nicht gerade Koalitionen von Parteien, die nicht zueinander passen schlecht und blockieren sich gegenseitig ? Weiß nicht, ob das Berlin nach vorne bringt und vorallem, ob die grüne Klientel in Berlin alle Kröten schlucken wird. Stell ich mir schon sehr ambitioniert vor.
    Ok, erste Frage, lebst du in Berlin?
    Ich gehe mal davon aus, dass du es tust also nächste Frage, ist es dir nicht peinlich, dass man in dieser Stadt absolut nichts gebacken bekommt?
    Flughafen=Katastrophe, Wahlen=Katastrophe, Kriminalitätsbekämpfung=Katastrophe, Bildungsniveau=Katastrophe, Verwaltung=Katastrophe, Berlins Ruf=Katastrophe und noch vieles mehr.
    Findest du das alles gut? Wie stellst du dir das denn in Zukunft vor?
    Wie soll das alles unter den Parteien, die uns das zum Großteil eingebrockt haben, in der festgefahrenen RRG-Koalition besser werden?
    Geändert von Mr. Gold (02-02-2023 um 18:02 Uhr)

  5. #425
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Infratest dimap hat frische Zahlen (02.02.2023):

    CDU 25
    SPD 19
    GRÜNE 18
    LINKE 12
    AfD 10
    FDP 6
    Der Vergleich mit der letzten Id-Umfrage von Mitte Januar :
    CDU +2
    SPD +1
    Grüne -3
    Linke +1
    AfD -1


    Nur noch 49% für RRG. Reicht wahrscheinlich noch für dieses Mal, aber es bröckelt und das ist die eigentliche gute Nachricht.
    SPD unter 20% und vor den Grünen wäre auch mein Wunschergebnis, damit es schon einen kleineren Denkzettel für Giffey gibt. Jarasch hat in den letzten Tagen ja viel getan, damit die Grünen doch noch hinter der SPD landen können.

  6. #426
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Mr. Gold Beitrag anzeigen
    Ok, erste Frage, lebst du in Berlin?
    Ich gehe mal davon aus, dass du es tust also nächste Frage, ist es dir nicht peinlich, dass man in dieser Stadt absolut nichts gebacken bekommt?
    Flughafen=Katastrophe, Wahlen=Katastrophe, Kriminalitätsbekämpfung=Katastrophe, Bildungsniveau=Katastrophe, Verwaltung=Katastrophe, Berlins Ruf=Katastrophe und noch vieles mehr.
    Findest du das alles gut? Wie stellst du dir das denn in Zukunft vor?
    Wie soll das alles unter den Parteien, die uns das zum Großteil eingebrockt haben, in der festgefahrenen RRG-Koalition besser werden?
    Ich bin aus Sachsen Anhalt, ich würde nie nach Berlin ziehen.
    Ja wie gesagt sollen die Grünen mit der CDU koalieren, mir erschließt sich nur nicht, das du scheinbar die Grünen als gut empfindest, die Probleme zu lösen, aber Linke und SPD nicht. Die Partei wird eher noch mehr Probleme mit ihren Anhängern bekommen.
    Geändert von Manitu (02-02-2023 um 18:05 Uhr)

  7. #427
    17% sind nur mit Jarasch zufrieden

    Auch interessant, eine relative Mehrheit wünscht sich einen CDU-geführten Senat mit 31%, aber bei der Direktwahl hätte Giffey mit 32% die Nase vorne.

    Zufriedenheit mit SPD-Spitzenkandidaten
    2011: Wowereit 60%
    2016: Müller 53%
    2021: Giffey 44%
    2023: Giffey 38%

    Auch hier geht der Trend weiter nach unten.

    https://www.rbb24.de/politik/wahl/ab...netenhaus.html
    Geändert von mk431 (02-02-2023 um 18:17 Uhr)

  8. #428
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Ich bin aus Sachsen Anhalt, ich würde nie nach Berlin ziehen.
    Ja wie gesagt sollen die Grünen mit der CDU koalieren, mir erschließt sich nur nicht, das du scheinbar die Grünen als gut empfindest, die Probleme zu lösen, aber Linke und SPD nicht. Die Partei wird eher noch mehr Probleme mit ihren Anhängern bekommen.
    Die Linke passt für mich mit ihren Ansichten grundsätzlich nicht mehr in die heutige Zeit und der Berliner SPD, vor allem Leuten wie Giffey und Geisel und früher auch Wowereit, vertraue ich nicht, abgesehen davon, halte ich von einem großen Teil ihres Parteiprogramms nichts, während mir die SPD auf Bundesebene beispielsweise um einiges besser gefällt.
    SPD ist nicht gleich SPD und das gilt ebenso für alle Parteien, die in verschiedenen Bundesländern vertreten sind.
    Trotz aller Kritik sind die Berliner Grünen für mich noch das kleinste Übel aus dem linken Berliner Lager, obwohl ich die Grünen in der Bundesregierung auch hier um einiges besser finde.

    Was schreckt dich denn so an Berlin ab?
    Geändert von Mr. Gold (02-02-2023 um 19:55 Uhr)

  9. #429
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Der Vergleich mit der letzten Id-Umfrage von Mitte Januar :
    CDU +2
    SPD +1
    Grüne -3
    Linke +1
    AfD -1


    Nur noch 49% für RRG. Reicht wahrscheinlich noch für dieses Mal, aber es bröckelt und das ist die eigentliche gute Nachricht.
    SPD unter 20% und vor den Grünen wäre auch mein Wunschergebnis, damit es schon einen kleineren Denkzettel für Giffey gibt. Jarasch hat in den letzten Tagen ja viel getan, damit die Grünen doch noch hinter der SPD landen können.
    "Nur noch".

    8 fette Prozentpunkte Vorsprung vor der gesamten Opposition und Du redest von "Reicht wahrscheinlich noch für dieses Mal."

    Woanders würdest Du Dich gar nicht mehr einbekommen bei so einem Abstand.

    Es bleibt dabei, die Wahl wird dermaßen von
    Was darf
    Freiheit kosten?

  10. #430
    Gibt es für die nächste Wahl schon Umfragen?????
    1Live ist die Stimme der Mehrheit


    Satire nach Artikel 5 GG

  11. #431
    Bei der Wahl vor nicht mal 18 Monaten lag man noch mit über 20 Prozentpunkten vor der Opposition. Der Abstand dürfte also schon mal halbiert werden.

  12. #432
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Und was haben wir von Dir gelernt?

    Mehrheit ist Mehrheit!
    Was darf
    Freiheit kosten?

  13. #433
    Und wenn die Mehrheit nach nicht mal 18 Monaten so stark schrumpft, dauert es nicht lange und die Mehrheit ist keine Mehrheit mehr.

    Dazu kommt, dass in Berlin jetzt eben keine 5 Jahre bis zur nächsten Wahl anstehen, sondern nur 3,5 Jahren.

  14. #434
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Mr. Gold Beitrag anzeigen
    Du wohnst also noch nichtmal hier und erlaubst dir dennoch ein Urteil darüber, wie es ist, in einem RRG geführten Berlin zu leben?
    Das ergibt keinen logischen Sinn, Manitu...
    Ich erlaube mir ja auch kein Urteil darüber, wie es ist, in einem Schwarz-Rot-Gelb geführten Sachsen-Anhalt zu leben und was in diesem Bundesland im Detail die beste Wahlentscheidung für die dort lebenden Bürger wäre, weil ich mir dieses Urteil im Normalfall nur dann erlauben könnte, wenn ich in diesem Bundesland leben würde.
    SPD ist nicht gleich SPD und das gilt für alle Parteien, die in verschiedenen Bundesländern vertreten sind.

    Nur so aus Neugierde, was schreckt dich denn so an Berlin ab?
    Ich mag keine Grossstädte. War im Sommer dort, war froh das ich wieder in meinem Urlaubsdorf war.
    Weshalb sollen hier nur Berliner diskutieren ? Parteien die dort wählbar sind, sind doch die gleichen wie woanders. Meine wenn man von Parteien noch was erwartet ist ja gut, aber das mit CDU/Grüne eine Wende kommt bezweifle ich, weil die sich gegenseitig blockieren werden. Ich weiß nicht, ob das gut für Berlin sein wird.
    Ich verstehe auch nicht, weshalb man eine Partei aus der Koalition für Berlin in Ordnung findet, aber die anderen zwei nicht. Scheinbar waren ja viele nicht unzufrieden mit RRG im allgemeinen.
    Und die Gleichsetzung mit der SED hat mich erst dazu bewegt hier mitzuschreiben.

  15. #435
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Und wenn die Mehrheit nach nicht mal 18 Monaten so stark schrumpft, dauert es nicht lange und die Mehrheit ist keine Mehrheit mehr.

    Dazu kommt, dass in Berlin jetzt eben keine 5 Jahre bis zur nächsten Wahl anstehen, sondern nur 3,5 Jahren.
    Nur 3,5 Jahre? Dann ist die nächste Wahl also genauso weit weg wie der August 2019? Ja stimmt, in so einer Zeitspanne kann sich ja echt gar nix großartiges ereignen. Die ist quasi schon mit entschieden.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •