Seite 125 von 140 ErsteErste ... 2575115121122123124125126127128129135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.861 bis 1.875 von 2092
  1. #1861
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Von mir aus. Bevor da im Keller ein brand ausbricht.

    Oder halt in ihre Wohnung stellen, wie jeder andere auch
    Jeder andere?
    Ich selbst habe den Trockner zwar auch in der Wohnung aber die meisten bei uns haben ihn im Keller in der Waschküche.

    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Steht bei uns in der Hausordnung. Und allein wg der Sicherheit, wenn er doch mal feuer fängt.

    *edit* Ah ich sehe grad, Wama darf nicht ohne aufsicht, trockner hingegen schon. So steht es zumindest im Netz
    Was im Netz steht ist wurscht, vor allem so pauschal. Niemand muss sich im Keller in der Waschküche neben seine Waschmaschine stellen, das ist total absurd.
    Früher, bei den älteren Maschinen, hat man gesagt dass man sie nicht in Wohnung/Haus laufen lassen soll und dann die Wohnung verlassen. Heute gibt es ja automatischen Wasserstopp (o.ä.). UND Hausrat - sowie Haftpflichtversicherung.

  2. #1862
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Ich halte das für einen Passus, der vor Gericht nicht durchkäme.
    Weil es einfach weltfremd ist.
    Selbst Versicherungen schreiben so etwas nicht vor.
    Wie soll man denn WM oder WT beaufsichtigen?
    Wenn ich im Wohnzimmer sitze, dann merke ich nicht, dass die WM ausläuft oder ggf. der WT Feuer fängt. Oder erst, wenn es schon lange zu spät ist.

  3. #1863
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Wenn ich im Wohnzimmer sitze, dann merke ich nicht, dass die WM ausläuft oder ggf. der WT Feuer fängt. Oder erst, wenn es schon lange zu spät ist.
    Das hört man schon, wenn die WM ausläuft (ich sprech da leider aus erfahrung) und wenn der Trockner anfängt zu brennen, dann riecht man es. Da kann man eher handeln, als wenn das gerät im keller steht.

    Die WM im keller kann natürlich genauso auslaufen, aber dann liegen da keine Wohnungen drunter.

    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Jeder andere?
    Ich selbst habe den Trockner zwar auch in der Wohnung aber die meisten bei uns haben ihn im Keller in der Waschküche.
    Bei uns hat sonst keiner seinen Trockner oder die WM im keller stehen. Die hat jeder in seiner Wohnung stehen. Wobei sicher nicht jeder einen Trocker hat.
    Ich wollte die sachen auch nicht im Keller stehen haben. erstens kann da jeder dran und zweitens müsste ich erst vom 4 stock jedesmal in den Keller laufen

    Wenn besagte Nachbarin ihre WM im keller stehen hätte, von mir aus. Aber den Trockner ohne aufsicht im abgeschlossenen Kellerbereich? Na, dann gute nacht wenn der mal feuer fängt zu dem geht es ja auch um die Luftfeuchtigkeit, die beim trocknen entsteht. Sie hat einen Kellerbereich ohne Fenster, dh sie kann ja noch nicht mal lüften. Die Kellertür ist auch immer geschlossen.

  4. #1864
    Aber brennen kann doch alles, was einen Motor hat?

  5. #1865
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Aber brennen kann doch alles, was einen Motor hat?
    Nicht nur alles, was einen Motor hat, sondern doch eigentlich alles, was am Strom hängt.

    Ich habe schon von Heizkissen gehört, die durchgeschmort sind und gebrannt haben, von plötzlich durchgeschmorten Telefonen in der Ladestation usw.

  6. #1866
    Bei meiner Oma hat damals die Heizdecke angefangen zu brennen, ist ca. 15 Jahre her.

    Unseren Rasen hab ich auch gestern gemäht, bei dem schönen Wetterchen. Ganz brav außerhalb der Ruhezeiten.

  7. #1867
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    oha, mit unseren neuen nachbarn kann es noch spassig werden.

    es kommen aktuell einige beschwerden, weil die Restmüll-Tonne voll ist. Gut, die neuen sind nicht die einzigen, die ihren müll nur über diese Tonne entsorgen.
    Die hausverwaltung wurde schon informiert und es wurde schon angeregt, eine zweite Restmüll-Tonne zu beantragen.

    Generell kein thema, aber wir haben doch einige Sparfüchse unter den eigentümern, das könnte diskussionen geben. Wir warten nun mal die nächste leerung ab und dann wird entschieden.

    Dann haben sie beim einzug die Tür der Nachbarin beschädigt und sind einfach weitergelaufen. er wurde drauf angesprochen und hat es erst abgestritten und wurde dann frech.
    Die Nachbarin hat nun schon ein Gutachten erstellen lassen, er will ein weiteres gutachten. Mittlerweile kümmert sich ihr schwiegersohn um die sache, weil sie nicht die kraft und nerven dafür hat (ihr mann ist schwer krank)

    Gestern abend konnte man wieder das Kind hören. Generell kein Thema, wir haben selber ein kind. Aber abends gegen 21:30 sein kind ständig aus dem bett springen zu lassen, ist dann doch irgendwann nervig. Da war auch meine Hutschnur irgendwann kurz vorm platzen.

    Bin mal gespannt, wie es mit denen weitergeht.

    Die andere Nachbarin lässt ständig ihren Trockner im keller laufen. Komisch, in der Wohnung darf ich es ohne aufsicht nicht, aber sie wohl im keller.
    Wird der Waschkeller sein. Früher gabs den in Mietshäusern fast immer. Und da stand keiner den ganzen Tag in der Waschküche. Solange da kein Holz oder Altpaier gelagert wird....brennt nicht soviel. Ist doch alles gut.

    Ist die Tür nicht Vermietersache? Ich würde kein Gutachten auf meine Kosten einholen.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  8. #1868
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Aber brennen kann doch alles, was einen Motor hat?
    Ja. Aber wie lange hält sich ein Feuer in der Waschküche?
    In der Bude siehts da schon schlimmer aus.
    Da würde ich nicht weggehen wenn Waschmaschine oder Trockner läuft.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  9. #1869
    Akkus gehören, soweit ich weiß, zu den häufigsten Brandursachen. Ich kenne sogar eine Familie persönlich, bei der ein Akku einen Hausbrand ausgelöst hat. Zum Glück waren nur Keller und Garage betroffen. Und bei Bekannten von uns hat tatsächlich mal der Trockner gebrannt. Trotzdem wird sich wohl niemand daneben setzen. Obwohl mein Mann das vielleicht gerne hätte. Der nervt seit diesem Brand bei Bekannten etwas rum, was den Trockner angeht.

  10. #1870
    Zitat Zitat von Sara Sidle Beitrag anzeigen
    Akkus gehören, soweit ich weiß, zu den häufigsten Brandursachen. Ich kenne sogar eine Familie persönlich, bei der ein Akku einen Hausbrand ausgelöst hat. Zum Glück waren nur Keller und Garage betroffen. Und bei Bekannten von uns hat tatsächlich mal der Trockner gebrannt. Trotzdem wird sich wohl niemand daneben setzen. Obwohl mein Mann das vielleicht gerne hätte. Der nervt seit diesem Brand bei Bekannten etwas rum, was den Trockner angeht.
    Versteh ich. In der Bude steht mehr Zeugs und das Feuer hat auch mehr Sauerstoff als in der Waschküche.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  11. #1871
    Habe gerade bei der AWB nachgefragt: so eine Geldkassette ist (O-Ton) "perfekt für die Wertstofftonne!"
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  12. #1872
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Habe gerade bei der AWB nachgefragt: so eine Geldkassette ist (O-Ton) "perfekt für die Wertstofftonne!"
    Das hatte ich Dir aber doch schon ergooglet

  13. #1873
    Ich hatte auch sehr unterschiedliche Ergebnisse gefunden
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  14. #1874
    Zitat Zitat von Pickmans_Modell Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch sehr unterschiedliche Ergebnisse gefunden
    Aber ich hab Dir doch UNSERE AWB verlinkt

  15. #1875


    Ich traue mich aber gerade nicht so wirklich an die Mülltonnen. Eine Aktion von wenigen Sekunden Aber meine Chefin wohnt in der Nähe und ihr Heimweg führt an meiner Wohnung vorbei. Wäre was blöde, wenn sie mich draussen sehen würde
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •