Seite 23 von 24 ErsteErste ... 13192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 360
  1. #331
    Ein 18jähriger Junge (Amerikaner), der Freund meiner Nichte, der Weihnachten mit hier nach Deutschland kommt. Und deshalb möchte ich auch keinen englischsprachigen Autoren, da kann er sich zu Hause selbst die Bücher kaufen. Kein Vielleser, aber ich weiß, dass ihm "ein Mann namens Ove" gefallen hat. Frederik Backman scheidet aber aus, ich hatte ihm im Sommer schon "Brit-Marie was here" geschenkt.

    Ich hatte schon mal an Tschick gedacht, habe aber den Verdacht, dass wir Alten das Buch viel toller finden als Jugendliche "Er ist wieder da" möchte ich nicht, dazu kenne ich ihn nicht gut genug. Daniel Kehlmannn (Measuring of the world) könnte was sein

  2. #332
    Zitat Zitat von eina Beitrag anzeigen
    Ich auch.
    Darum werfe ich mal eine andere Empfehlung in die Runde um das Spektrum aufzuzeigen: Andreas Eschbach: "The Carpet Makers"
    Gutes Beispiel. DAS (Genre) wäre für MICH jetzt mal so überhaupt nichts.

  3. #333
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Kann jemand eine gute Kurzgeschichtensammlung empfehlen?
    Es geht um jemanden der zwar gern liest, aber wenig Zeit dafür hat und deswegen eher selten ein komplettes Buch anfängt.
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  4. #334
    Crumb Begging Baghead Avatar von Shambles
    Ort: Albionarks/Arcadia
    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen
    Kann jemand eine gute Kurzgeschichtensammlung empfehlen?
    Es geht um jemanden der zwar gern liest, aber wenig Zeit dafür hat und deswegen eher selten ein komplettes Buch anfängt.
    https://www.amazon.de/Nie-wieder-sch.../dp/3499258110
    -> von H.M.Enzensberger zusammengestellt. Sehr gut
    Oder auch
    https://www.randomhouse.de/Buch/Basa...ne/e485246.rhd
    Why should I wait until tomorrow/It's already been, I've already seen all the sorrow that's in store
    I will beg or steal or borrow/Hold on tighter to all that sorrow tries to choir

  5. #335
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Ich schau mal rein, dankeschön
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  6. #336
    Crumb Begging Baghead Avatar von Shambles
    Ort: Albionarks/Arcadia
    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen
    Ich schau mal rein, dankeschön
    Gern.
    Why should I wait until tomorrow/It's already been, I've already seen all the sorrow that's in store
    I will beg or steal or borrow/Hold on tighter to all that sorrow tries to choir

  7. #337
    danke für die vielen Buchideen...mein Bruder hat bald Geburtstag und ich hatte absolut keine Ahnung, welches Buch gerade angesagt ist...jetzt habe ich wenigstens ein paar gute Ideen gefunden

  8. #338
    Mal was anderes , nicht roman etc. mein anti-stress Helfer ebook : https://www.amazon.de/Gl%C3%BCckskek...+fr%C3%B6hlich fand ich wunderbar zum entspannen als ich grade ne mega stressige zeit hatte ....kleiner nebeneffekt , seit der zeit lass ich mich nicvht mehr so schneell stressen , kann ich nur empfehlen ( oder bücher von louise hay ) jedemn abend ein kapitel, gut zu lesen und vor allem AUFBAUEND

  9. #339
    Nino Haratischwili " Das achte Leben"! Ein sehr spanendes Buch über die 100 Jährige Geschichte der Sowjetunion.

  10. #340
    Wer spannende Fantasy Romane mit Lovestory mag, die Buchreihen von Nalini Singh kann ich nur empfehlen. Einmal: Gestaltwandler Reihe und die Gilde der Jäger Reihe.

    Ich liebe diese Bücher. Die Gilde der Jäger Reihe ist aber etwas brutaler.

  11. #341
    Sabuha
    unregistriert
    Ich suche ein Buch.
    Als Idee hatte ich „Dante’s Inferno“

    Als Banause dachte ich, dass es genau ein Buch mit diesem Titel gibt. Ist aber nicht so.
    Nun weiß ich nicht, welches ich da holen sollte:

    Ist vermutlich das normale bzw. klassische Buch


    Das ist vermutlich nicht die Geschichte selbst sondern etwas darüber. Macht das ohne das andere Sinn?


    Und das ist das Buch mit Zeichnungen?


    Kennt jemand Dante’s Inferno und kann was dazu sagen?
    Ich habe immer noch nicht kapiert, ob das Buch aus drei inhaltlichen Stücken besteht oder ob es drei Bücher gibt oder ob ich da etwas völlig falsch verstanden habe

  12. #342
    Ich kenne das Buch selbst nicht (d.h. nicht gelesen), aber "Inferno" (Link 1) ist ein Teil von Dantes "Göttlicher Komödie/La Divina Commedia" (hat 3 Teile) (Link 3, also das komplette Buch).

    Siehst Du auch, wenn Du hier runterscrollst. https://www.thalia.de/shop/home/mehr...te%20Alighieri
    oder hier eine (weitere) Gesamtausgabe https://www.thalia.de/shop/home/arti...D32173851.html

    Von Nr. 2 würde ich die Finger lassen, es sei denn, Du stehst auf Astrologie und Esoterik.
    Geändert von Witwe Bolte (19-12-2019 um 08:21 Uhr)

  13. #343
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Ich kenne das Buch selbst nicht (d.h. nicht gelesen), aber "Inferno" (Link 1) ist ein Teil von Dantes "Göttlicher Komödie/La Divina Commedia" (hat 3 Teile) (Link 3, also das komplette Buch).
    Aaah ok!
    Danke, das hilft mir schon mal.


    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Von Nr. 2 würde ich die Finger lassen, es sei denn, Du stehst auf Astrologie und Esoterik.

    Neee
    Das hatte ich ganz anders eingeordnet und war mein Favorit
    Bloß gut, dass ich gefragt habe. Danke danke!

  14. #344
    Gern geschehen!

  15. #345
    Ich suche etwas für die Seele, etwa wie "Hühnersuppe für die Seele". Eine leichte Lektüre für zwischendurch. Jemand eine Empfehlung?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •