Seite 182 von 333 ErsteErste ... 82132172178179180181182183184185186192232282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.716 bis 2.730 von 4992
  1. #2716
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Irgendwie check ich das nicht.
    Es geht darum das Biden während der 8 Jahre als Vizepräsident nie in der "Residence" (also der Präsidentenwohnung im Weißen Haus) war. Da er und Obama ja ein freundschaftliches Verhältnis hatten (und auch immer noch haben).
    Er sieht es halt als merkwürdig (in Bezug auf Obamas soziale Umgangsformen), das Biden nie in der Wohnung war. Ich sehe das anders. Obama hat halt dienstliches und privates deutlich getrennt. Ich würde es genauso machen. Allerdings war Biden zumindest im Yellow Room, welcher Teil der Residenz ist.

    Was Tester (demokratischer Senator aus Montana) betrifft geht es darum das er vor Biden nie im Oval Office war, obwohl er auch schon zu Obamas Zeiten Senator und auch schon ab und an mal im Weißen Haus war.
    Geändert von Lidius (17-02-2021 um 10:57 Uhr)

  2. #2717
    Danke für die Erklärung.
    Geändert von freddimaus (17-02-2021 um 11:00 Uhr)
    Verstehen Sie?

  3. #2718
    Kein Kommentar
    unregistriert
    Will dieser Govenor die Leute verarschen? Erdgas selbst unter Druck gefriert nicht so leicht, sonst wäre es nicht so ein Problem ihr Frackinggas zu transportieren. Sollen die Texaner sich mal bei den Russen erkundigen. Die Russsen kriegen ihr Erdgas direkt aus Sibirien nach Europa und das bei jedem Wetter. In Sibirien solls im Winter auch recht kühl sein.
    Es kann natürlich sein, das Verdichter-, Regler- und Übergabestationen nicht für tiefe Temeperaturen ausgelegt sind. Das ist dann aber eher ein Armutszeugnis.

  4. #2719
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Kein Kommentar Beitrag anzeigen
    Will dieser Govenor die Leute verarschen? Erdgas selbst unter Druck gefriert nicht so leicht, sonst wäre es nicht so ein Problem ihr Frackinggas zu transportieren. Sollen die Texaner sich mal bei den Russen erkundigen. Die Russsen kriegen ihr Erdgas direkt aus Sibirien nach Europa und das bei jedem Wetter. In Sibirien solls im Winter auch recht kühl sein.
    Es kann natürlich sein, das Verdichter-, Regler- und Übergabestationen nicht für tiefe Temeperaturen ausgelegt sind. Das ist dann aber eher ein Armutszeugnis.
    Hast Du Dir mal Stromleitungen, Elektrizitätswerke und ähnliches in den USA angeschaut. Das wirkt alles wie aus den Anfängen des 20. Jahrhunderts. Da glaube ich auch gerne an das Armutszeugnis beim Erdgas.

  5. #2720
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Hast Du Dir mal Stromleitungen, Elektrizitätswerke und ähnliches in den USA angeschaut. Das wirkt alles wie aus den Anfängen des 20. Jahrhunderts. Da glaube ich auch gerne an das Armutszeugnis beim Erdgas.
    Das fand ich so "krass", als ich in LA Urlaub gemacht habe.

    Wie die meisten 80er-Jahre-Kids bin ich mit dem Mythos aufgewachsen, dass die USA das modernste Land der Welt sind.
    Dann war ich als junger Erwachsener in New York und da ist mir das mit den Stromleitungen nicht so aufgefallen (weiß gar nicht, wie es da ist).

    Als ich dann Jahre später meinen Ex in LA besuchte, der dort für ein paar Monate war, war mit das erste, was mir auffiel, diese Stromleitungen und die wirklich beschissenen Straßenzustände (vom Flughafen in die Stadt rein) - ich konnte das gar nicht glauben. Total creepy.
    Verstehen Sie?

  6. #2721
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Danke für die Erklärung.
    Ich fand es interessant, weil es nicht ganz in die Berichterstattung aus und über diese Zeit passte. Biden als der treue Sidekick von Obama, ihre große Freundschaft und so weiter. Die Obamas haben natürlich ein Recht auf Privatsphäre, aber kein einziges Dinner, keine einzige NBA oder Superbowl Watchparty dort in acht Jahren finde ich trotzdem bemerkenswert. Hätte ich nicht erwartet. Keine Wertung.
    Geändert von Kaisa Wilhelm (17-02-2021 um 11:36 Uhr)

  7. #2722
    Zitat Zitat von Kaisa Wilhelm Beitrag anzeigen
    Ich fand es interessant, weil es nicht ganz in die Berichterstattung aus und über diese Zeit passte. Biden als der treue Sidekick von Obama, ihre große Freundschaft und so weiter. Die Obamas haben natürlich ein Recht auf Privatsphäre, aber kein einziges Dinner, keine einzige NBA oder Superbowl Watchparty dort in acht Jahren finde ich trotzdem bemerkenswert. Hätte ich nicht erwartet. Keine Wertung.
    Vielleicht wird das allgemein in den USA anders gehandhabt als bei uns in Deutschland?

    Mein Ex hat 2 Jahre lang in London gelebt. In der Zeit haben wir auch Freund- und Bekanntschaften mit Engländern geschlossen. Allerdings haben wir uns mit denen fast immer in Pubs, Restaurants oder bei schönem Wetter draußen getroffen. Diejenigen, die auch zu sich nach Hause eingeladen haben, waren immer Nicht-Briten.

    Okay, kann natürlich auch sein, dass die britischen Bekannten meinen Ex und mich einfach nicht bei sich zu Hause haben wollten - es also nur an uns lag.
    Verstehen Sie?

  8. #2723
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Vielleicht wird das allgemein in den USA anders gehandhabt als bei uns in Deutschland?

    Vielleicht hatte Michelle ja bloß nicht aufgeräumt.
    *Scherz*

    Ich habe schon öfter gehört, dass im anglophonen Kulturkreis private Einladungen nicht üblich sind; dass man sich also mit Freunden/Bekannten eher in einem Lokal trifft.

  9. #2724
    Hat jemand gestern, bzw. heute Nacht Town Hall mit Joe Biden und Anderson Cooper gesehen?
    Wie war es?

  10. #2725
    Kein Kommentar
    unregistriert
    Zitat Zitat von Suther Cane Beitrag anzeigen
    Hast Du Dir mal Stromleitungen, Elektrizitätswerke und ähnliches in den USA angeschaut. Das wirkt alles wie aus den Anfängen des 20. Jahrhunderts. Da glaube ich auch gerne an das Armutszeugnis beim Erdgas.
    Es gibt einfach Dinge die der freie Markt nicht geregelt kriegt. Da hilft nur das in die öffentliche Hand zu geben oder zumindest staatlich zu regulieren.

  11. #2726
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Kein Kommentar Beitrag anzeigen
    Es gibt einfach Dinge die der freie Markt nicht geregelt kriegt. Da hilft nur das in die öffentliche Hand zu geben oder zumindest staatlich zu regulieren.
    Ich sehe das Problem nicht mal in der öffentlichen Hand, sondern eher im "Kapitalismus". Die Stromfirmen quetschen alles Geld aus der Firma. In zusätzliche Infrastruktur oder ähnliches zu investieren würde kein zusätzliches Geld bringen. "Und es hat ja bisher auch so funktioniert"

    Ist irgendwie genau wie beim Wahlsystem. Solange das alte irgendwie funktioniert wird nichts neues gebraucht.

    Ich habe Anfang der 90er 1 Jahr in den USA gelebt. Und das erste was mich wirklich geschockt hat waren die altmodischen Waschmaschinen und Staubsauger. Wie bei uns in den 60ern. Ganz zu schweigen von den Fenstern. Gut, irgendwie war es von Vorteil daß man im Sommer einfach Fliegengitterfenster vor die normalen Fenster gemacht hat, aber im Winter mußten da zusätzliche Scheiben rein (wie die Fliegengitter, aber eben mit Glas oder Kunststoff drin), weil die eigentlichen Fenster so gar nicht isoliert haben.

  12. #2727


    Eigentlich unfassbar, aber es wird immer noch irrer.
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  13. #2728

  14. #2729
    Zitat Zitat von Tiamat Beitrag anzeigen


    Eigentlich unfassbar, aber es wird immer noch irrer.
    Das ist sowas von widerlich!

  15. #2730
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von Tiamat Beitrag anzeigen


    Eigentlich unfassbar, aber es wird immer noch irrer.
    Wenn man es mal logisch aufdröseln will.
    1. Es ist eine PR-Geschichte (natürlich Blödsinn), dann wäre Joe Biden ein derartig vorausschauender Mensch, dass er unbedingt Präsident sein sollte.
    2. Es ist echte Liebe, dann sollte Joe Biden Präsident sein, weil zeigt, wie zuverlässig er als Mensch ist.

    Insofern. Es ist so oder so völliger Schwachsinn.
    Mir scheint in bestimmten Reihen der USA, ist Psychose die Vorraussetzung für "Erfolg".


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •