Seite 275 von 335 ErsteErste ... 175225265271272273274275276277278279285325 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.111 bis 4.125 von 5012
  1. #4111
    Zitat Zitat von Eisregen Beitrag anzeigen
    In welchem Teil von NRW wohnst du denn ?
    Also hier is Prio 3 (Ruhrgebiet) seit Anfang Mai freigeschalten in den Zentren (systemrelevanter Beruf, deswegen weiss ich das) und ich hätte jedes Zentrum in NRW auswählen können um mich impfen zu lassen.
    Die Regeln sind in ganz NRW identisch.
    Ich hatte mich nicht ganz korrekt ausgedrückt. Einzelne "systemrelevante" Berufe (nicht alle!) aus Prio3 sind in der Tat impfberechtigt seit Mai, das stimmt. Es sind aber seit Wochen keine Termine mehr buchbar. Prio3 wegen Alter und Vorerkrankung war aber nie impfberechtigt in den IZ von NRW (wie gesagt: absehen von der AZ-Aktion nach Ostern und manchen lokalen Regelungen).

    Das erklärt auch diverse Personen, die sich z. B. auf Twitter entsprechend beschweren. Wer keinen Hausarzt hat, nicht nach Brandenburg oder BaWü fahren möchte und kein AZ/J&J akzeptiert, ist in NRW oftmals noch ungeimpft - auch als Prio 3. Das ist schon ziemlich skurril bei einer Erstimpfungsquote von über 50%.

  2. #4112
    Zitat Zitat von Heloise Beitrag anzeigen
    Ja, aktuell ist das natürlich richtig. Und das kann man sicherlich bis zum nächsten Frühjahr auch noch beibehalten (bzw. sollte). Da es aber nicht (mehr) um Ausrottung des Virus geht, sondern es ja dann anscheinend irgendwann keine Frage mehr ist ob, sondern wann man sich ansteckt, sollte man sich halt auch langsam mal fragen was langfristig ist.

    Den alles was du genannt hast, sind definitiv keine Dauerlösungen, genauso wenig aber auch das Testen
    Nee, also ich meinte jetzt auch nur perspektivisch noch für kommenden Winter.

    Drosten sagte mal vor einigen Wochen, dass sich in den nächsten anderthalb Jahren alle entweder angesteckt haben oder durch impfung geschützt sind.
    Von dem her denke ich dass zum Winter 2022/2023 die Sache "pandemisch gesehen" weitgehend "gegessen" ist. Klar stecken sich danach auch weiter Leute an aber so wie ich es verstehe, wird es halt immer harmloser und ich denke Kinder kommen dann mit dem Virus eh immer wieder in Berührung wie mit anderen Corona- und Rhinoviren auch.

  3. #4113
    Wenn der Rückgang in dem Tempo weitergeht, werden wir spätestens nächstes Wochenende wieder eine einstellige 7-Tage-Inzidenz in Deutschland sehen.


    Heute sind mal wieder über 150 Fälle aus der Vergangenheit gestrichen worden. Man muss leider sagen, dass die Gesundheitsämter wirklich sehr schlampig gearbeitet haben, wenn man die ganzen Streichungen in den letzten Wochen gesehen hat. Aber Hauptsache, man kann nicht mit Sormas arbeiten.

    Wenn die Fallzahlen weiter sinken, kann man nicht ausschließen, dass wir sogar irgendwann in diesem Sommer Negativzahlen bekommen werden. Bei dem ein oder anderen Bundesland ist das ja in den letzten Wochen schon passiert.
    Geändert von mk431 (15-06-2021 um 08:41 Uhr)

  4. #4114
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Mister Brot Beitrag anzeigen
    ...und ich kann nur jedem, ...raten, sich schnellstmöglich in psychotherapeutische Behandlung zu begeben.
    Echt jetzt Leute? Das bleibt stehen? Und das von einem Menschen, der hier selber rumheult, weil er sich mal selber um seinen Nachwuchs kümmern muss, und ihn nicht in Einrichtungen parken kann? Wer hat denn da professionelle Hilfe nötig?
    Was darf
    Freiheit kosten?

  5. #4115
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Nee, also ich meinte jetzt auch nur perspektivisch noch für kommenden Winter.

    Drosten sagte mal vor einigen Wochen, dass sich in den nächsten anderthalb Jahren alle entweder angesteckt haben oder durch impfung geschützt sind.
    Von dem her denke ich dass zum Winter 2022/2023 die Sache "pandemisch gesehen" weitgehend "gegessen" ist. Klar stecken sich danach auch weiter Leute an aber so wie ich es verstehe, wird es halt immer harmloser und ich denke Kinder kommen dann mit dem Virus eh immer wieder in Berührung wie mit anderen Corona- und Rhinoviren auch.
    Gibt es für das "immer harmloser" irgendwelche Belege? Ich dachte, es sei eher gleichbleibend oder genau umgekehrt durch Mutationen?
    Das sich in den nächsten 1.5 Jahren (fast) alle Ungeimpften anstecken, ist eher gewagt.. dafür ist die Inzidenz zu niedrig, bzw. lassen sich leider zu viele nicht impfen.
    Geändert von Mainz05er (15-06-2021 um 08:43 Uhr)

  6. #4116
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    doppelt, Forum zickt.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  7. #4117
    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    Gerade in Baden-Württemberg war es die letzten Tage einfach wie lange nicht, Termine im Infozentrum zu kriegen. Heidelberg war Donnerstag/Feiertag zB problemlos möglich. Mag sein, dass man beim Hausarzt/Impfzentrum um die Ecke noch bis max. Mitte Juli warten muss.

    Aber es scheint ziemlich eindeutig, dass die Nachfrage schon zurück geht. Mein Hausarzt stellt jeden Montag um 18:00 die Termine bei Doctolib ein (nur für eigene Patienten und ja, buchbar). Seit letzter Woche auch Biontech. J&J war die letzten Wochen meist im Laufe des Dienstag weg. Biontech letzte Woche in 10 Minuten. Heute ist auch nach 2,5h noch Biontech da, von J&J noch über 40 Termine...
    So so, ich bekam bis auf die eine Ausnahme am Sonntag, die ich beschrieben habe, immer nur das Altbekannte
    Derzeit stehen leider keine Termine zur Verfügung.

    Die Impfzentren stellen regelmäßig neue Termine ein. Bitte prüfen Sie zu einem späteren Zeitpunkt mit Hilfe Ihres Vermittlungscodes, ob wieder Termine zur Verfügung stehen.
    Gerade eben wieder.

    Ich gebe aber auch ehrlich zu, ich bin nicht bereit als Stuttgarter nach Heidelberg, Karlsruhe oder an den Bodensee zu fahren. Ich grase den Großraum Stuttgart ab. Warum? Weil ich dieses System des Impftourismuses, welches die Politik zu verantworten hat, abartig, krank, pervers empfinde. Mir soll kein Politiker mehr was sagen wegen Klima und CO2. Vor allem nicht der grüne Halbdaggel Kretschmann.

    Auch an dich die Frage, die ich an einen User/eine Userin gestellt habe bzgl. Termine bei doctolib, aber darauf noch keine Antwort erhalten:
    Hast du einfach nur auf die Seite geschaut und die 40 Termine gesehen, oder auch mal auf einen geklickt und den ganzen Anmeldeprozess durchgemacht? Das Ende kann sehr ernüchternd sein. Bei mir bisher immer ausnahmslos.

  8. #4118
    Heute ist es mal wieder Brandenburg, die zum zweiten Mal in den letzten 7 Tagen Negativzahlen gemeldet haben. Liegt am LK Oberspreewald-Lausitz, die alleine 47 Fälle gestrichen haben.

  9. #4119
    Zitat Zitat von Mainz05er Beitrag anzeigen
    Gibt es für das "immer harmloser" irgendwelche Belege? Ich dachte, es sei eher gleichbleibend oder genau umgekehrt durch Mutationen?
    Das sich in den nächsten 1.5 Jahren (fast) alle Ungeimpften anstecken, ist eher gewagt.. dafür ist die Inzidenz zu niedrig, bzw. lassen sich leider zu viele nicht impfen.
    In dem Interview ist das finde ich ganz gut erklärt (im untersten Viertel des Interviews):
    https://www.republik.ch/2021/06/05/h...m-dieses-virus

    Da sagt er "ein paar Jahre" bis 100% angesteckt oder geimpft sind. Das mit den anderthalb Jahren bezog sich auf 80%, das war irgendein Interview mit dem ORF, das ich aber grad nicht wieder finde. Ich denke beide Szenarien sind realistisch.

  10. #4120
    Zitat Zitat von beautiful.south Beitrag anzeigen
    Ich gebe aber auch ehrlich zu, ich bin nicht bereit als Stuttgarter nach Heidelberg, Karlsruhe oder an den Bodensee zu fahren.
    Das verstehe ich. Wenn ich noch ungeimpft wäre und in Bonn keine Perspektive auf eine zeitnahe Impfung sehen würde, würde ich im Auto nach Brandenburg sitzen.

    Auch an dich die Frage, die ich an einen User/eine Userin gestellt habe bzgl. Termine bei doctolib, aber darauf noch keine Antwort erhalten:
    Hast du einfach nur auf die Seite geschaut und die 40 Termine gesehen, oder auch mal auf einen geklickt und den ganzen Anmeldeprozess durchgemacht? Das Ende kann sehr ernüchternd sein. Bei mir bisher immer ausnahmslos.
    Ja, die Buchung geht. Kannst du gerne testweise selbst probieren: www.lunow.de (Impfung ist nur für dort bekannte Patienten, bevor sich wildfremde Menschen einen Termin buchen...)

  11. #4121
    Zitat Zitat von beautiful.south Beitrag anzeigen
    So so, ich bekam bis auf die eine Ausnahme am Sonntag, die ich beschrieben habe, immer nur das Altbekannte

    Gerade eben wieder.

    Ich gebe aber auch ehrlich zu, ich bin nicht bereit als Stuttgarter nach Heidelberg, Karlsruhe oder an den Bodensee zu fahren. Ich grase den Großraum Stuttgart ab. Warum? Weil ich dieses System des Impftourismuses, welches die Politik zu verantworten hat, abartig, krank, pervers empfinde. Mir soll kein Politiker mehr was sagen wegen Klima und CO2. Vor allem nicht der grüne Halbdaggel Kretschmann.
    Ich hoffe Du fährst dann aber auch nie mehr in Urlaub oder auf eine Geschäftsreise oder besuchst Freunde/Familienmitglieder die länger als eine Fahrradfahrt entfernt wohnen?. Das sind ja alles noch weitaus weniger wichtiger Gründe um innerhalb eines Bundeslands (aaaaaah, das Klima )zu reisen als eine Impfung die einen vor einem lebensbedrohlichen Virus schützt.

    Bei JackB ist das ja nur ein besonders kindisches Stöckchen, ich wär jetzt nicht auf die IDee gekommen, das jemand dieses Argument ernst meint.

    Abgesehen davon, irgendeine krasse Person vor 1-2 Seiten ist ja mit dem Zug zum impfen gefahren, ich glaub das würde sogar Greta Thunberg machen, vllt

    Stuttgart - Karlsruhe und Stuttgart - Heidelberg sind Zugstrecken von unter 60 Minuten.
    Geändert von Lilith79 (15-06-2021 um 08:59 Uhr)

  12. #4122
    Zitat Zitat von Mainz05er Beitrag anzeigen
    Gibt es für das "immer harmloser" irgendwelche Belege? Ich dachte, es sei eher gleichbleibend oder genau umgekehrt durch Mutationen?
    Mutationen bedeutet zunächst lediglich, dass sich das Virus verändert. Das sagt nichts über die Schwere/Gefährlichkeit der Infektion aus.

    Drosten hatte schon zu Beginn der Pandemie gesagt, dass es das Ziel eines Virus ist, zu überleben und nicht, seinen Wirt umzubringen. Viele Mutationen von Viren würden daher dafür sorgen, dass das Virus ansteckender aber gleichzeitig auch ungefährlicher wird.

    Beim aktuellen hat man natürlich noch nicht die nötigen Informationen, um das einordnen zu können. Bisher zeichnet sich allerdings im UK weder in der Hospitalisierungsrate noch in der Zahl der Todesfälle eine Steigerung ab. Kann sich aber natürlich noch einstellen.
    Geändert von Esel1234 (15-06-2021 um 09:07 Uhr)

  13. #4123
    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen



    Ja, die Buchung geht. Kannst du gerne testweise selbst probieren: www.lunow.de (Impfung ist nur für dort bekannte Patienten, bevor sich wildfremde Menschen einen Termin buchen...)
    Schön bei diesem einen Arzt, der nur Bestandskunden nimmt. Bringt nur leider nix für diejenigen, die nicht bei ihm in der Kartei stehen und sich über doctolib versuchen anzumelden bei Ärzten, die dieses Kriterium nicht stellen.

  14. #4124
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    Das würde ja dafür sprechen, dass das Virus sich tatsächlich in Richtung eines üblichen Erkältungsvirus entwickelt: höhere Ansteckungsrate und Erkältungssymptome. Gleichzeitig gibt es Meldungen, dass Delta angeblich häufiger zu schweren Verläufen führt. Da passt für mich etwas nicht zusammen. Oder denke ich da zu einfach/unwissenschaftlich?
    Dass die Delta-Variante hochansteckend und gefährlicher ist, sollte sich eigentlich zwischenzeitlich rum gesprochen haben.

    Bis sich eine Covidinfektion irgendwann nur noch als Schnupfen äußert und keine Organe mehr angreift, dauert das noch länger.

  15. #4125
    Das RKI meldet heute +652 Fälle (-552 im Vergleich zur Vorwoche), diese verteilen sich wie folgt auf die Kalenderwochen (in Klammern die Änderungen zum Vortag):

    21. KW: 29.935 (+ 6)
    22. KW: 20.729 (+ 3)
    23. KW: 14.029 (+ 239)
    24. KW: 556 (+ 556)

    152 Fälle wurden mit Meldedatum von vor der 21. KW gestrichen.


    Verteilung nach Bundesländern
    Baden-Württemberg +97
    Bayern +66
    Berlin +58
    Brandenburg -32
    Bremen +1
    Hamburg +42
    Hessen +48
    Mecklenburg-Vorpommern +8
    Niedersachsen +11
    Nordrhein-Westfalen +225
    Rheinland-Pfalz +65
    Saarland +4
    Sachsen +31
    Sachsen-Anhalt +12
    Schleswig-Holstein +4
    Thüringen +12


    Anzahl der neuen Fälle pro Meldetag im gleitenden 7-Tage-Durchschnitt (wird sich weiter durch Nachmeldungen erhöhen, in Klammern die prozentuale Änderung zum Stand 7 Tage zuvor)
    09.06.: 2.398 (-43%)
    10.06.: 2.301 (-37%)
    11.06.: 2.244 (-31%)
    12.06.: 2.099 (-31%)
    13.06.: 2.004 (-32%) -> 7-Tage-Inzidenz: 16,9 Fälle/100.000 Einwohner

    Der 7-Tage-Durchschnitt der jeweils gemeldeten Fälle pro Tag (inklusive Altfälle, Streichungen) beträgt: 1.926 (-79 im Vergleich zu gestern).
    Prozentuale Änderung des 7-Tage-Durchschnitts im Vergleich zur Vorwoche: -32% (-1 Prozentpunkt im Vergleich zu gestern)
    Der Trend ist stark sinkend.
    Insgesamt gibt es laut RKI ca. 40.233 aktive Fälle, 4.841 weniger als gestern.


    Anzahl der Landkreise/kreisfreien Städte/Berliner Bezirke mit (in Klammern der Unterschied zum Vortag)
    >50 Fälle - <= 100 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 5 (-3)
    >25 Fälle - <= 50 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 61 (-4)
    >10 Fälle - <= 25 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 191 (-10)
    >5 Fälle - <= 10 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 90 (+11)
    >0 Fälle - <= 5 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 56 (+5)
    0 Fälle/100.000 Einwohner in den letzten 7 Tagen: 9 (+1)

    https://corona.rki.de


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •