Seite 37 von 37 ErsteErste ... 273334353637
Ergebnis 541 bis 552 von 552
  1. #541
    Ich habe die Vorschau zwar nicht gesehen, weswegen ich mir noch kein Bild über Beas Reaktion erlauben kann.
    Aaaber Nikotinsucht mit Alkoholsucht gleichzusetzen funktioniert meiner Meinung nach überhaupt nicht.
    Alkoholsucht hat weitaus dramatischere Auswirkungen auf das Leben der Betroffenen und deren Familien.

    Auch körperlich sind die Folgen unterschiedlich. So kann beispielsweise ein kalter Entzug einem Alkoholiker das Leben kosten.

  2. #542
    Zitat Zitat von *Gossip* Beitrag anzeigen
    Ich habe die Vorschau zwar nicht gesehen, weswegen ich mir noch kein Bild über Beas Reaktion erlauben kann.
    Aaaber Nikotinsucht mit Alkoholsucht gleichzusetzen funktioniert meiner Meinung nach überhaupt nicht.
    Alkoholsucht hat weitaus dramatischere Auswirkungen auf das Leben der Betroffenen und deren Familien.

    Auch körperlich sind die Folgen unterschiedlich. So kann beispielsweise ein kalter Entzug einem Alkoholiker das Leben kosten.
    Ja, der Vergleich hinkt gewaltig. Alkohol macht ja was ganz anderes mit dem Körper/Gehirn, als Nikotin.

  3. #543
    Zitat Zitat von joy1968 Beitrag anzeigen
    Ja, der Vergleich hinkt gewaltig. Alkohol macht ja was ganz anderes mit dem Körper/Gehirn, als Nikotin.
    Eben, allein die berauschende Wirkung des Alkohols - man verfolgt damit ja ein ganz anderes Ziel.

  4. #544
    Und dennoch hat Bea nie gesagt, dass sie mal Alkoholikerin war. Sie sagte sogar explizit, sie konnte von einen auf den anderen Tag aufhören.

    Das klingt nicht nach Alkoholiker.

    Und es gibt Leute, die sagen zu sich selbst, sie wären trocken, weil sie halt seit xy Zeiten keinen Alkohol mehr trinken. Nicht weil sie nach dem Entzug nichts mehr getunken haben.

  5. #545
    Zitat Zitat von ForMaj03 Beitrag anzeigen
    Und dennoch hat Bea nie gesagt, dass sie mal Alkoholikerin war. Sie sagte sogar explizit, sie konnte von einen auf den anderen Tag aufhören.

    Das klingt nicht nach Alkoholiker.
    Das glaub ich ihr sofort.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  6. #546
    Zitat Zitat von joy1968 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe jetzt den Zusammenhang zu den älteren Menschen mit Heizdecken nicht.
    Sind auch oft Menschen, die nicht mehr hinreichend auf sich selbst aufpassen können.
    Aber egal, war nur n Beispiel.


    Zitat Zitat von joy1968 Beitrag anzeigen
    Ob man das nun gut findet oder nicht, sei mal dahingestellt. Aber man muss es ja nicht schauen.
    Wenn es hier nur um ne Geschmacksfrage ginge, ja.
    Aber Du sagst, man solle auch wegschauen, wenn in der Gesellschaft Inakzeptables passiert.
    Puh . . .


    Klar - Großkotze und Wichtigtuer sollen in dieser Sendung schön rasiert werden !
    Denn welch anderen Grund gäbe es sonst, das zu gucken ?

    Aber bei Menschen, die bereits die Kontrolle über ihr Leben verloren haben, und die nur noch aus Verzweifelung da sind, weil sie die Kohle brauchen, sollte Beißsperre herrschen.

    So runtergekommen bin ich dann doch nicht, DAS als belustigend empfinden zu können.
    Und da Du in der gleichen Gesellschaft lebst wie ich, wünsche Dir gleiches.

  7. #547
    Zitat Zitat von jubelbube Beitrag anzeigen




    Aber Du sagst, man solle auch wegschauen, wenn in der Gesellschaft Inakzeptables passiert.
    Puh . . .
    Wo bitte habe ich das gesagt/geschrieben?
    Bitte nicht einfach einen Satz aus dem Zusammenhang reißen.
    Ich habe geschrieben, dass in dem Format jeder zum Gespött gemacht wird, egal ob labil oder nicht und ob man das gut findet oder nicht, man muss es ja nicht schauen. DAS bezieht sich auf das Format, was eigentlich klar sein dürfte. Da steht sicherlich nicht, dass ich auffordere, dass man bei Missständen in der Gesellschaft wegschauen soll.
    Bitte unterlasse solche Behauptungen! Danke. Schönen Abend

  8. #548
    Geht es heute pünktlich los oder erst wieder so um 22:24?
    1Live ist die Stimme der Mehrheit


    Satire nach Artikel 5 GG

  9. #549
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von 1Live Beitrag anzeigen
    Geht es heute pünktlich los oder erst wieder so um 22:24?
    22:20 angeblich
    War gestern der offizielle Beginn nicht gar 22:30?
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  10. #550
    Promovierte Labertasche Avatar von Gluckendingel
    Ort: Zu Hause
    Zitat Zitat von joy1968 Beitrag anzeigen
    Wo bitte habe ich das gesagt/geschrieben?
    Bitte nicht einfach einen Satz aus dem Zusammenhang reißen.
    Ich habe geschrieben, dass in dem Format jeder zum Gespött gemacht wird, egal ob labil oder nicht und ob man das gut findet oder nicht, man muss es ja nicht schauen. DAS bezieht sich auf das Format, was eigentlich klar sein dürfte. Da steht sicherlich nicht, dass ich auffordere, dass man bei Missständen in der Gesellschaft wegschauen soll.
    Bitte unterlasse solche Behauptungen! Danke. Schönen Abend

  11. #551
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    22:20 angeblich
    War gestern der offizielle Beginn nicht gar 22:30?
    Ich danke.
    1Live ist die Stimme der Mehrheit


    Satire nach Artikel 5 GG

  12. #552


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •