Seite 302 von 334 ErsteErste ... 202252292298299300301302303304305306312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.516 bis 4.530 von 4996
  1. #4516
    Gott sei Dank ist endlich Ruhe! In dem Statement geht auch hervor das die Verhandlungen sich über Monate gezogen haben. Ich vermute es ging HM nicht schnell genug und das es die Art war wie sie alles beschleunigen wollten. Sie zahlen zudem 2,4 Millionen zurück die man in die Renovierung von Frogmore Cottage investiert hat. Ich finde eine gute Lösung mit dem das Volk durchaus zufrieden sein kann und mit dem sich die Gemüter beruhigen sollten. Und HM haben ohne Tiel und Verpflichtungen die Chance auf ein Leben wie Sie es wollen.

  2. #4517
    Zitat Zitat von Muse Beitrag anzeigen
    Harry und Meghan verlieren ihre HRH-Titel und finanzielle Unterstützung.
    BBC

    Sie verlieren sie nicht aber sie werden sie nciht mehr benützen

    https://www.royal.uk/statement-her-majesty-queen-0
    Stefan

  3. #4518
    Da steht, dass sie die Titel nicht nutzen wollen und nicht, dass sie sie verlieren. Das ist für mich durchaus ein relevanter Unterschied...

  4. #4519
    Und sie machen gar keine offiziellen Verpflichtungen für das Königshaus mehr nicht wie ursprünglich angekündigt noch ab und zu.
    Stefan

  5. #4520
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Es wäre auch mehr als lächerlich gewesen, wenn Harry und Meghan ihre Titel von der Queen entzogen worden wäre, während Andrew seine behalten dürfte.

    Dass sie die Titel nicht mehr benützen werden, finde ich aber eine gute und konsequente Entscheidung, wenn sie keine offiziellen Verpflichtungen mehr für das Königshaus wahrnehmen.

  6. #4521
    mental chaotisch Avatar von Snowgoon
    Ort: Wien
    Harry, Meghan and Archie will always be much loved members of my family.

    With The Queen’s blessing, the Sussexes will continue to maintain their private patronages and associations. While they can no longer formally represent The Queen, the Sussexes have made clear that everything they do will continue to uphold the values of Her Majesty.

    The Sussexes will not use their HRH titles as they are no longer working members of the Royal Family.
    Sie werden ihre privaten Schirmherrschaften behalten, aber die Queen/das Königshaus nicht mehr offiziell vertreten. Aber sie werden weiterhin die Werte der Queen einhalten.

    Sie werden den Titel "His/Her Royal Highness" nicht mehr verwenden/führen, da sie nicht mehr offiziell für das Königshaus arbeiten/auftreten


    https://www.royal.uk/statement-her-majesty-queen-0

    Zitat Zitat von Keki Beitrag anzeigen
    Und sie machen gar keine offiziellen Verpflichtungen für das Königshaus mehr nicht wie ursprünglich angekündigt noch ab und zu.
    Ich glaube so ein Mitteldings, halb privat/halb working Royal wie sie sich das vielleicht gewünscht oder vorgestellt hätten, hätte einfach aus logistischen Gründen nicht funktioniert. Und es wären wieder die Diskussionen losgegangen, wer was bezahlt usw - da ist eine genaue Trennung wahrscheinlich einfacher.
    Geändert von Snowgoon (19-01-2020 um 10:51 Uhr)

  7. #4522
    skipper's delight Avatar von GrauerSchwan
    Ort: im Grünen
    Ich finde es bemerkenswert, dass die Queen in ihrem Statement zwei Mal Meghan in positivem Sinne erwähnt.


    Harry, Meghan und Archie werden immer geliebte Mitglieder meiner Familie sein.
    ... und bin besonders stolz darauf, dass Meghan so schnell zu einem Mitglied der Familie geworden ist.
    Das nennt man wohl Rückenstärkung für die Sussexes.

  8. #4523
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von GrauerSchwan Beitrag anzeigen
    Ich finde es bemerkenswert, dass die Queen in ihrem Statement zwei Mal Meghan in positivem Sinne erwähnt.

    Das nennt man wohl Rückenstärkung für die Sussexes.
    Ja, so empfinde ich das Statement auch, wieder ein persönliches Statement, das auch wieder indirekt Kritik an der Berichterstattung ("intense scrutiny") enthält.

    Und es wird betont, dass es bereits seit Monaten Diskussionen gab.

    Und sie drückt explizit auch ihre Hoffnung aus, dass die beiden jetzt ein glückliches und friedliches neues Leben vor sich haben.

    Alles in allem ein sehr deutliches Statement der Queen.
    Geändert von dedeli (18-01-2020 um 19:12 Uhr)

  9. #4524
    Zitat Zitat von GrauerSchwan Beitrag anzeigen
    Ich finde es bemerkenswert, dass die Queen in ihrem Statement zwei Mal Meghan in positivem Sinne erwähnt.






    Das nennt man wohl Rückenstärkung für die Sussexes.
    ja, das ist mir auch aufgefallen. Hätte ich mir schon früher gewünscht

  10. #4525
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Ja, so empfinde ich das Statement auch, wieder ein persönliches Statement, das auch wieder indirekt Kritik an der Berichterstattung ("intense scrutiny") enthält.

    Und es wird betont, dass es bereits seit Monaten Diskussionen gab.

    Und sie drückt explizit auch ihre Hoffnung aus, dass die beiden jetzt ein glückliches und friedliches neues Leben vor sich haben.

    Alles in allem ein sehr deutliches Statement der Queen.
    Ist ja auch wichtig, den Sussexes den Rücken zu stärken. Die Yellow Press in UK ist wirklich höllisch. Ich finde es richtig, dass da die Notbremse gezogen wurde.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  11. #4526
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Hätte ich jetzt nicht gedacht, das es SO konsequent sein wird.
    Aber warten wir mal ab, wie konsequent es tatsächlich wird.
    Ich bin mir da nämlich nicht so sicher. Ein 100%iges "abtauchen" wird a) nicht möglich und b) wohl auch gar nicht gewünscht sein.
    Aber, wie gesagt, schaun mer mal.
    Und mögen sie glücklich mit der Entscheidung werden. Das sei ihnen gewünscht und gegönnt!

  12. #4527
    ".and am particularly proud of how Meghan has so quickly become one of the family" (Und ich bin besonders stolz darauf, dass Meghan so schnell ein Teil der Familie geworden ist)

    Das Kompliment geht meiner Lesart nach in beide Richtungen, an Meghan und an die Familie. Indirekt wird damit auch etwaigen Vorwürfen entgegengetreten, dass die königliche Familie bzw. einzelne Mitglieder Meghan nicht bereitwillig genug in ihre Reihen aufgenommen und unterstützt hätten.

  13. #4528
    Die Presse hört nicht auf, jetzt hat man die Kosten für die Sicherheit hervorgehoben, angeblich jährlich 7 Millionen, die britische Steuerzahler bezahlen sollen. Und es wird selbstverständlich 'Megxit' genannt. Als ob Harry keine Meinung haben dürfte.

  14. #4529
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Wie sagte Diana 1995 in einem Interview mit der BBC:

    “I went to the school and put it to William, particularly, that if you find someone you love in life, you must hang onto it, and look after it, and if you were lucky enough to find someone who loved you, then you must protect it.”.

    Harry hat sich imo in dem königlichen Zirkus nie so recht wohl gefühlt, wer kann es ihm wirklich verübeln. Gleichzeitig hat er das Glück, als Zweitgeborener leichter aus dem System ausscheren zu können. Ich hoffe die Beiden kommen nun zur Ruhe, zumindest im Rahmen des Möglichen. Ganz werden sie Presse und Paparazzi niemals entkommen können.

  15. #4530
    Zitat Zitat von mel2234 Beitrag anzeigen
    Gott sei Dank ist endlich Ruhe!
    Das ist mit Sicherheit Wunschdenken. Die werden genauso wenig Ruhe bekommen wie andere Promis, die ständig von Paparazzi belagert werden.

    Und natürlich wird das Statement so formuliert, als sei alles einhellig beraten worden, seit Monaten schon verhandelt und schiedlich friedlich beschlossen worden. Es ist doch klar, dass sie versuchen, nach außen alles wasserdicht darzustellen. Aber ich glaube kaum, dass es so einhellig war und dass es keine Verwerfungen innerhalb der Familie gibt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •