Seite 249 von 334 ErsteErste ... 149199239245246247248249250251252253259299 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.721 bis 3.735 von 5007
  1. #3721
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Meinen guten, alten Impfausweis hab ich gestern geklebt und mal eine passende Hülle bestellt.
    Ernsthaft?

  2. #3722
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ernsthaft?
    ja, war im Paket Hüllen für die neuen Impfausweise Bei uns stecken alle in einer Hülle und da wir die ja demnächst mitschleppen dürfen, würde meiner das zb nicht lange überleben. Das Cover hing nur noch an einem seidenen Faden. Und aktuell gibt es nun mal keine Alternative

    Und die neuen Impfausweise sind kleiner als meiner aus dem Jahr 1976

  3. #3723
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Pokerfreund Beitrag anzeigen
    Jaaa, so ähnlich sieht mein "Training" aus...

  4. #3724
    Zitat Zitat von schnuffifox Beitrag anzeigen
    Ich habe heute auch die SMS bekommen, dass ich einen Termin buchen kann.

    Ich wollte jetzt in der Woche nach Pfingsten einen buchen, und da sagte das System: keine Termine vorhanden. Bin ich zu früh oder zu spät dran?
    Könnte sein, dass Du einen Termin buchen kannst, aber momentan eben keiner mehr frei ist. Windhundprinzip. Und der Impfstoff ist immer noch knapp

  5. #3725
    In "meinem" Impfzentrum (RLP) gab es keinen Sticker in den Ausweis, sondern nur ein ausgedrucktes Blatt zum Ausschneiden der Bescheinigung.

    Ca. 20 Minuten entfernt in einem anderen Zentrum wurde brav in den Ausweis eingetragen.
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  6. #3726
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Bunty Beitrag anzeigen
    Ca. 20 Minuten entfernt in einem anderen Zentrum wurde brav in den Ausweis eingetragen.
    Bei uns wird es auch im ausweis eingetragen. Da aber der name auf der Titelseite steht, reicht eine Kopie der seite nicht.

    Klar könnte man dann auch der nachbarin den Ausweis mitgeben, aber der Verkäufer im Möbelhaus meinte am Samstag, das dann schon viele freiwillig noch ihren ausweis vorgelegt haben, damit man es abgleichen kann. Also, als die zahlen entsprechend waren

  7. #3727
    So ne Hülle kostet ja auch so gut wie nix. Ich hab mir auch schon eine bestellt für meinen Impfausweis Jahrgang 1979.

    Für Auslandsreisen/mehrtägige Ausflüge würde ich mich eh nicht auf das digitale Zertifikat alleine verlassen, nachher ist dann grad der Handyakku leer

    Und mein Ausweis löst sich nach seinen 42 Jahren Lebenszeit auch schon bisschen auf.

  8. #3728
    Meine Eltern haben auch einen kleinen gelben Extraausweis (und eine DINA4 Bescheinigung) bekommen, mein Vater hat die fein säuberlich in seinen Impfausweis eingeklebt, meine Mutter hat sich nicht getraut, weil sie befürchtet, dass könne so vielleicht nicht akzeptiert werden

  9. #3729
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    ja, war im Paket Hüllen für die neuen Impfausweise Bei uns stecken alle in einer Hülle und da wir die ja demnächst mitschleppen dürfen, würde meiner das zb nicht lange überleben. Das Cover hing nur noch an einem seidenen Faden. Und aktuell gibt es nun mal keine Alternative

    Und die neuen Impfausweise sind kleiner als meiner aus dem Jahr 1976
    Ja, ich habe inzwischen auch einen neueren Ausweis, der ist tatsächlich etwas kleiner als der alte. (eine Freundin hat übrigens noch ein ganz uralt-Impfausweis, der klappt sich zick-zackmäßig nach unten auf) Um den alten Impfausweis habe ich auch noch eine Plastikhülle - deswegen habe ich auch neulich meine neuen Ausweis nicht gefunden, weil ich nach einem Ausweis mit Plastikhülle und anderer Größe gesucht habe
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  10. #3730
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Bei uns wird es auch im ausweis eingetragen. Da aber der name auf der Titelseite steht, reicht eine Kopie der seite nicht.

    Klar könnte man dann auch der nachbarin den Ausweis mitgeben, aber der Verkäufer im Möbelhaus meinte am Samstag, das dann schon viele freiwillig noch ihren ausweis vorgelegt haben, damit man es abgleichen kann. Also, als die zahlen entsprechend waren
    Ich hatte zweimal meinen Ausweis "angeboten". Das "Einlegeblatt für den Impfausweis" enthält aber alle Daten, inkl. Chargen-Nr., und die Unterschrift der Ärztin im Impfzentrum.
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  11. #3731
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Agadou Beitrag anzeigen
    und wie geht es deinem schwiegervater jetzt?
    Danke für die Nachfrage

    Es geht ihm soweit gut; evtl. darf er Ende der Woche nach Hause (gestern waren es 3 Wochen). Allerdings wurde das auch letzte Woche schon mal gesagt.
    Kurzfristig passiert leider immer wieder mal was.

    Die zusätzliche Sauerstoffzufuhr braucht er zum Glück nicht mehr.
    Nachdem dann der Durchfall und auch das Fieber und der Schüttelfrost einigermaßen weg waren, kam dann Blut im Urin dazu und eine leichte Sepsis.
    Obwohl das Blut wohl für das passende AB getestet wurde, hat er nun das dritte AB als Infusion bekommen, das jetzt wohl endlich anschlägt.
    Blut im Urin ist weg, dafür hat er jetzt extreme Schmerzen beim Wasserlassen....
    Er hofft dennoch, dass er endlich nach Hause kann; und wir hoffen, dass es keine "Nachwirkungen" gibt, sondern alles ausgestanden ist.
    Der PCR-Test ist aktuell negativ (auch da hoffen wir, dass es so bleibt; man liest ja immer wieder von negativen Testergebnissen, die dann plötzlich wieder positiv sind).

    Corona ist schon ein fieses Teil....
    Geändert von Angie07 (11-05-2021 um 11:11 Uhr)
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  12. #3732
    Gerne Gutmensch Avatar von gitte1944
    Ort: Berlin
    Zitat Zitat von Bunty Beitrag anzeigen
    In "meinem" Impfzentrum (RLP) gab es keinen Sticker in den Ausweis, sondern nur ein ausgedrucktes Blatt zum Ausschneiden der Bescheinigung.

    Ca. 20 Minuten entfernt in einem anderen Zentrum wurde brav in den Ausweis eingetragen.
    In Berlin beides (Impfzentrum): Klebchen im Pass, Klebchen auf Zettel fürs Portemonnaie .

  13. #3733
    ich bin seit vorhin durchgeimpft

    Die Hinfahrt (ca. 35 Minuten) hat länger gedauert als die ganze Prozedur
    pünktlich angekommen, parken, Eingang mit desinfizieren, in die Schlange stellen bis Zeit aufgerufen wurde, anmelden, Papiere abholen, Schlange stehen, Aufklärungsgespräch, warten, impfen, Nachbetreuung, abmelden, Parkticket entwerten lassen und ab nach hause.
    Bei der Abmeldung hat mir die nette Dame gratuliert sie wären froh über jeden, der durchgeimpft ist

    In meinem Impfzentrum wurde nur BioNTech und Moderna geimpft.
    Für Moderna war nur eine Impfkabine vorhanden

  14. #3734
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Hmm, gerade auf Platz 5 der Amazon-Buch-Verkäufe: Der gelbe Impfpass!
    https://www.amazon.de/gp/bestsellers/books/
    Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch



  15. #3735
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    ja, war im Paket Hüllen für die neuen Impfausweise Bei uns stecken alle in einer Hülle und da wir die ja demnächst mitschleppen dürfen, würde meiner das zb nicht lange überleben.
    Aber der digitale Impfausweis kommt doch recht zeitnah, da musst Du doch Deinen Impfpass nicht mitschleppen?

    Ich meine, für die Leute, die jetzt mit sowas Kohle scheffeln freut es mich natürlich aber grundsätzlich bin ich immer wieder erstaunt, für was hier im Zusammenhang mit Corona Geld ausgegeben wird. Das fängt mit weihnachtlich bedruckten Stoffmasken an, die jetzt keiner mehr brauchen kann und nun hat also jemand entdeckt, dass es Menschen gibt, die Impfpasshüllen kaufen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •