Seite 247 von 309 ErsteErste ... 147197237243244245246247248249250251257297 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.691 bis 3.705 von 4624
  1. #3691
    Eisperlchen
    unregistriert
    Ihr habt mich jetzt schon ein wenig neugierig auf Dune gemacht - wer weiß, vielleicht sehe ich ihn mir doch noch an

    Morgen gehen wir in den neuen Bond. Ich wollte ja noch warten, aber Herr Perle ist schon ganz wild drauf und nimmt sich extra früher frei, damit wir in die 13h-Vorstellung gehen können.
    Na dann

  2. #3692
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich eine durchweg bessere Meinung von Dune 2021 hab, als Du ...
    dem Teil kann ich wirklich vollumfänglich zustimmen.

    Das Intro von Dune 1984 ist einfach episch ...
    erst die Erklärungen von Princess Irulan (Virginia Madsen) bezüglich der Rolle von Spice und dem Wüstenplaneten
    gefolgt von dem Score von Toto

    Das Intro von Dune 1984 seh ich mir auch heute noch immer wieder gerne an


    So geht es mir auch.
    Hast Du schonmal die extended Version gesehen, wo "Irulan" noch viel mehr erzählt? Gibts auch bei der tube.

    Nebenbei bemerkt, gibt es auch einige Leute die genaus dieses Intro absolut finden.
    Was mal wieder beweist, das man über Geschmack nicht streiten kann/sollte weil jede(r) das anders sieht/sehen kann.

  3. #3693
    Member Avatar von adrian84
    Ort: Wetzlar (Hessen)
    Free Guy

    Ich habe bei Disney Plus gerade Free Guy, ohne eine besonders hohe Erwartungshaltung, gesehen und bin recht positiv überrascht. Das Ganze wirkt ein wenig wie ne Mischung aus Lego Movie und Truman Show, weißt aber eine solide, familiengeeignete Story auf, nette Effekte und eine solide Schauspielleistung von Ryan Reynolds.

    Gute 8/10 würde ich hier vergeben und durchaus als Empfehlung für Fans von seichtem Popcorn-Kino aussprechen.

  4. #3694
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Bigfried1 Beitrag anzeigen
    So geht es mir auch.
    Hast Du schonmal die extended Version gesehen, wo "Irulan" noch viel mehr erzählt? Gibts auch bei der tube.

    Nebenbei bemerkt, gibt es auch einige Leute die genaus dieses Intro absolut finden.
    Was mal wieder beweist, das man über Geschmack nicht streiten kann/sollte weil jede(r) das anders sieht/sehen kann.
    Ich hab die Extended Version soagr auf DVD

    Das Intro ist da natürlich erheblich umfangreicher (und künstlerischer, mit den ganzen gezeichneten Scene Arts) ...
    ich muss aber zugeben dasss mir die "normale" Version des Intros erheblich besser gefällt ... gerade wegen der Kürze erheblich effektvoller
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  5. #3695
    Wir haben DUNE heute im Kino gesehen und sind so mittelmäßig angetan.

    Klar ist der bildgewaltig und natürlich im Fazit gut , aber wenn ich den Film an "Avatar" und "Tribute von Panem" messe, wo ich jeweils mehrmals im Kino war,
    (wenn man die überhaupt vergleichen kann), dann passiert da bei beiden genannten für mich viel mehr.
    Die waren für mich viel interesanter und spannender.

    Ich war froh, als Dune nach der Hälfte des Filmes endlich mal in die Puschen kam, bis dahin fand ich es seeehr langatmig.

  6. #3696
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Wir haben DUNE heute im Kino gesehen und sind so mittelmäßig angetan.

    Klar ist der bildgewaltig und natürlich im Fazit gut , aber wenn ich den Film an "Avatar" und "Tribute von Panem" messe, wo ich jeweils mehrmals im Kino war,
    (wenn man die überhaupt vergleichen kann), dann passiert da bei beiden genannten für mich viel mehr.
    Die waren für mich viel interesanter und spannender.

    Ich war froh, als Dune nach der Hälfte des Filmes endlich mal in die Puschen kam, bis dahin fand ich es seeehr langatmig.
    MichiGer. Mir würde es wahrscheinlich genau so gehen, weil ich den Kult des Romans/der Verfilmungen nicht verfolgt habe. Ich kenne zwar den Film von David Lynch, finde ihn aber, gemessen an der Zeit, grottig (vgl. Bladerunner). Schlefaz-mäßig.

    Es mag sein, dass der Film einen mit den Schauwerten überrumpelt. Aber ich habe das Buch gelesen, und es war irgendie nix Neues.
    Ich warte aber auf den DVD-Release und liebe es vielleicht.

  7. #3697
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    @spector
    die Version jetzt ist komplett anders aufgezogen als die 1984er. die atmosphäre ist völlig anders.
    und ja - kann man sicher auch auf DVD sehen, aber da wird viel verloren gehen.
    die Bild- und Soundgewalt des Kinos ist gerade bei diesem Film sicher ein großer Pluspunkt.



    aber klar: er ist kein meilenstein der filmgeschichte wie Avatar.


    PS: warum bitte kommt die DVD erst in 9 Monaten raus
    die hatten doch jetzt ewig Zeit mit der Produktion.
    oder muss jetzt erst noch monatelang das Streaming-Geschäfte mitgenommen werden ?
    Geändert von *Blue* (05-10-2021 um 11:13 Uhr)

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  8. #3698
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    MichiGer. Mir würde es wahrscheinlich genau so gehen, weil ich den Kult des Romans/der Verfilmungen nicht verfolgt habe. Ich kenne zwar den Film von David Lynch, finde ihn aber, gemessen an der Zeit, grottig (vgl. Bladerunner). Schlefaz-mäßig.

    Es mag sein, dass der Film einen mit den Schauwerten überrumpelt. Aber ich habe das Buch gelesen, und es war irgendie nix Neues.
    Ich warte aber auf den DVD-Release und liebe es vielleicht.
    Naja, Geschmäcker sind ja eh immer verschieden und das ist auch gut so.

    Bei Avatar z.Bsp. hatte ich den Mund offen vor Staunen , wir waren da 3 Mal im Kino.
    Es gab soviel zu sehen, das war für mich ein ganz anderes Kaliber.

    Man geht natürlich aufgrund so positiver Wortmeldungen zu DUNE mit einer gewissen Erwartungshaltung in den Film,
    diese wurden für uns einfach nicht erfüllt.
    Vielleicht wäre es etwas anders gewesen, hätte man den Film eher "unbedarft" und "unangefixt" angeschaut.
    Ich weiß es nicht, würde den Film jedenfalls kein 2. Mal anschauen, hab in den ersten anderthalb Stunden paarmal auf die Uhr
    geschaut, was mir als Hardcore-Kinogänger sonst eigentlich nie passiert.

    Aber gut war er natürlich trotzdem, ich will den Film jetzt natürlich nicht runtermachen

    EDIT: Ich kam jetzt erst dazu, etwas nachzulesen und sehe , dass Nash vor paar Tagen auch nicht so begeistert war.
    Geändert von MichiGer (05-10-2021 um 11:21 Uhr)

  9. #3699
    Captain Chaos
    Ort: Absurdistan
    Avatar fand ich zum Beispiel fürchterlich.

    Das war für mich ein nur ins Weltall verlegter quietschbunter Western.

    Einmal Kino und nie wieder.

    Für mich persönlich von einem Meilenstein weit entfernt, wenn ich bei CGI von einem Meilenstein sprechen
    würde, dann wäre das Jurassic Park. Alles andere danach war nur Zugabe und Weiterentwicklung.

    Aber auch Dune ist für mich kein Meilenstein. Es ein guter Film, den ich sehr genossen habe und ich muss
    sagen, dass hier bei mir persönliche nostalgische Gefühle bei Dune eine Rolle spielen.

    Bitte nicht als Kritik auffassen, ich finde es klasse, das die Geschmäcker so verschieden sind und alle davon
    bedient werden.

  10. #3700
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von MichiGer Beitrag anzeigen
    Wir haben DUNE heute im Kino gesehen und sind so mittelmäßig angetan.

    Klar ist der bildgewaltig und natürlich im Fazit gut , aber wenn ich den Film an "Avatar" und "Tribute von Panem" messe, wo ich jeweils mehrmals im Kino war,
    (wenn man die überhaupt vergleichen kann), dann passiert da bei beiden genannten für mich viel mehr.
    Die waren für mich viel interesanter und spannender.

    Ich war froh, als Dune nach der Hälfte des Filmes endlich mal in die Puschen kam, bis dahin fand ich es seeehr langatmig.
    Von " Tribute von Panem" habe ich z.B. sehr wenig erwartet, und viel bekommen.

    Und, Blue, ich habe ein gutes Gedächtnis. Ich weiß noch, dass dich Avatar damals total entrückt hat.
    Surprise me with the plausible!

  11. #3701
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Kukie Beitrag anzeigen
    Avatar fand ich zum Beispiel fürchterlich.

    Das war für mich ein nur ins Weltall verlegter quietschbunter Western.


    Einmal Kino und nie wieder.

    Für mich persönlich von einem Meilenstein weit entfernt, wenn ich bei CGI von einem Meilenstein sprechen
    würde, dann wäre das Jurassic Park. Alles andere danach war nur Zugabe und Weiterentwicklung.

    Aber auch Dune ist für mich kein Meilenstein. Es ein guter Film, den ich sehr genossen habe und ich muss
    sagen, dass hier bei mir persönliche nostalgische Gefühle bei Dune eine Rolle spielen.

    Bitte nicht als Kritik auffassen, ich finde es klasse, das die Geschmäcker so verschieden sind und alle davon
    bedient werden.

    Avatar war bei mir natürlich nicht die geschichte, die von überall zusammengeklaut war (u.a. von Dune ), sondern ganz klar die 3D-Geschichte.
    das war der Hammer. das war ohne Worte und ich würde es mir heute in einem großen Kino gern nochmal ansehen.

    heute wird 3D viel einfacher "draufgesetzt" - und das sieht man halt.
    nie mehr war ein 3D-Film so 3D wie Avatar.

    und es ist echt schade, dass sich diese Technik von Cameron nicht durchgesetzt hat, weil wohl einfach zu aufwendig.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  12. #3702
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Bei Avatar störte mich, dass der Held eigentlich die meiste Zeit auf so einer Art Sonnenbank lag. Also nie wirklich in Gefahr war.

  13. #3703
    aktiver BILD-Plus-Leser! Avatar von Ico
    Ort: am Tannhäuser Tor
    Ich war gestern auch in DUNE!

    Habe den alten Film nicht gesehen. Hab nicht viel erwartet, aber vom etwas trägen Anfang abgesehen war der Film gut!

    Und noch zu Avatar, genial war halt die Darstellung der Flora und Fauna des Planeten, sah alles recht glaubwürdig aus, die Handlung hatte etwas zuviele Kampf und Kriegs-Sequenzen!
    Wo ist Yorda?

  14. #3704
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Von " Tribute von Panem" habe ich z.B. sehr wenig erwartet, und viel bekommen.


    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Bei Avatar störte mich, dass der Held eigentlich die meiste Zeit auf so einer Art Sonnenbank lag. Also nie wirklich in Gefahr war.

  15. #3705
    Gestern nach langer Zeit mal wieder im Kino gewesen, in Dune.

    Der Film hat mir erstaunlich gut gefallen und ich dachte er ist mir zu lange, aber irgendwie hat er mich gut unterhalten auch wenn ich nicht alles verstanden habe auf Anhieb.

    Kino selbst hab ich nicht vermisst. Es war ziemlich voll (Konnte meine Getränke und Snackgutscheine nicht einlösen wegen der langen Schlangen), vor mir saß ein Riese mit voluminöser Frisur und von hinten hat ein Kind immer wieder mit dem Fuß gegen meinen Sitz geschlagen.

    Außerdem war es unglaublich laut vom Sound, hab Leute gesehen die hielten sich immer wieder die Ohren zu über längere Szenen. War meiner Meinung nach über der Wohlfühlgrenze. Im Kino darf es ruhig laut sein aber das war schon übertrieben.

    Dune 8/10


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •