Seite 82 von 335 ErsteErste ... 327278798081828384858692132182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.216 bis 1.230 von 5018
  1. #1216
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Cobrita, ich lese immer wieder mit Erschütterung deine Berichte aus Italien.

    Zu der verspäteten Handlungsweise fällt mir eigentlich nur noch der Klimawandel ein: Wie lange wissen wir schon, dass es mit der Erde bergab geht? Und jetzt gibt es neuerdings sogar schon auf der Nordhalbkugel ein Ozonloch! Aber wen interessierts. Es muss ja Geld verdient werden...
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  2. #1217
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Bei uns sind schon seit 14 Tagen viele im Home-Office.
    Ich habe mich auch ganz bewusst dagegen entschieden. Ich fürchte, ich hätte da null Disziplin und säße um 18 Uhr immer noch ungeduscht auf dem Sofa rum
    Außerdem gehe ich gern arbeiten, habe ein Einzelbüro und finde es einfach praktikabler dort zu arbeiten.
    Ja das befürchte ich auch. Zuviele Ablenkungen und Verwahrlosung Außerdem habe ich Angst, dass mir irgendwann die Decke auf den Kopf fällt wenn ich hier wochenlang ganz alleine vor mich hinwurschtle. So, sehe ich im Büro wenigstens nochmal ein paar vertraute Gesichter. Die meisten bei uns sind aber im Homeoffice. Auch die Kollegin mit der ich im Büro sitze. Die bekommt aber langsam den Lagerkoller Da unser Büro aber recht groß ist, könnten wir theoretisch auch zu Zweit dort sitzen, ich habe es ihr jedenfalls angeboten, falls sie es zuhause nicht mehr aushält. Notfalls könnte ich aber auch ein paar Tage Homeoffice machen.
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  3. #1218
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Leute, ich krieg grad sooooo nen Hals (wie ihr sagt).

    Rai3 - Report - Corona. Kann man, wer italienisch kann, in der Mediathek schauen. Ist aber lang und datenschwer, wer keine flat hat.

    Die ganze Welt hat 17 Jahre gepennt, weil man schon seit ewig wusste, dass die verschiedenen Epidemien (Sars, Mers...) garantiert mal zu einer Pandemie führen würde. Also hätte man sich langsam aber sicher darauf vorbereiten können. Mit Equipment zumindest. Es war ja keine Frage "ob", sondern "wann".

    Und China hat dann bis Januar alles unter den Tisch gekehrt, von wegen 600 Fälle, das waren seeeehr viel mehr. Und auch heute geht man von sehr viel mehr aus und auch bei den Toten geht das dann wohl auch in die hunderttausend oder mehr.

    In Italien kamen im Januar noch ca. 200.000 Chinesen an oder reisten durch und niemand dachte sich was. Bis dann 2 Chinesen in Rom als Patienten 0 gehandelt wurden, dann sind die so langsam aufgewacht. Allerdings war da dann schon das Feuer los. Obwohl der eigentliche Patient 1 ein Italiener war, der mit China zu tun hatte. Der ist inzwischen geheilt wieder daheim, so nebenbei geschrieben.

    Und doch habt man immer noch Leute zum Schweigen gebracht oder zumindest versucht. Seit ganz vielen Jahren wurde das Gesundheitswesen kaputtgespart und nun haben wir den Salat.

    Nicht, dass es in den anderen Ländern sehr viel besser gewesen ist. Sieht man ja, dass nach Italien erst Massnahmen kamen, die ganz sicher zu spät gezündet haben. Spanien, GB...

    Ihr könnt euch glücklich schätzen, dass ihr viele Einrichtungen habt, die funktionieren und genug Platz bieten. Aber wenn das nicht bald auch mit Ausgangssperre geregelt wird, seh ich schwarz. Ich lese hier ja in einigen threads mit und ihr wisst, wie ich das alles aufnehme.

    Jaja, 3 Wochen Hausarrest knabbern an Psyche und ich wiederhole mich immer wieder aber ich krieg langsam sowas von Angst!
    Danke für diesen erschütternden Bericht, cobrita!
    Ich finde ihn sehr wichtig und habe ihn deshalb auch ungekürzt auf die neue Seite kopiert, damit er Nachlesenden nicht so leicht entgeht.
    Trotzdem eine möglichst gute Nacht (auch Schlaf stärkt die Abwehrkräfte)!

  4. #1219
    Rate mal, wer zum Essen kommt Avatar von schattenkatze
    Ort: in X-Berg
    Ich preppe nicht und richte mich schon mal auf die Waschlappen und olles Handtuchmethode beim Popoabbuzze ein.

    Hab allerdings Kokett Tatüs beim Aldi neulich erbeutet und werde das nach Ermessen einsetzen.

    Mit Zuhausebleiben hab ich überhaupt kein Problem. Kinderlos, wieder Single, Dach überm Kopp.

    Und jede Menge Hobbies, null Problemo.

    Baue mir gerade ein Fahrradaufbockungsgerät, Material ist da.

    Auf Lieferungen verzichte ich größtenteils, mache lieber alles selber, da ich es noch recht gut kann.

    Arschkarte haben jetzt echt die Bedürftigen, die werden wohl die ganze Krise am ehesten nicht überleben.

    Und natürlich die, die mit den Bedürftigen umgehen müssen.

    Und wir haben noch Glück hier in Deutschland, andere Länder sind so viel mehr betroffen.

    Ich würde mich ja gerne einbringen, aber das wäre in meinem speziellen Fall keine gute Idee.

    Ich bitte um Nachsicht. Bleibt gesund oder erkrankt dann, wenn alles cool ist.

    Und Danke an Menschen wie dra oder saru, die trotz eigener Problematik täglich ihren Dienst versehen.
    Geändert von schattenkatze (30-03-2020 um 22:34 Uhr)

  5. #1220
    Zum Thema Vorbereitung, Schutzausrüstung etc. ist es auch interessant, mal ein bisschen in die folgende Maybrit Illner-Folge reinzuschauen. Z.B. ungefähr ab 44.30

    https://www.zdf.de/politik/maybrit-i...-2020-100.html

    Die Erklärung von Lauterbach etwas später zu Coronaviren ist auch sehr interessant.


    Ein Tweet aus der Sendung zu dem Thema (man kann auf dem Twitteraccount übrigens einiges aus der Sendung nachlesen)

    https://twitter.com/maybritillner/st...306021888?s=20


    Oder so ab 37.30 wenn ein Großhändler für u.a. Schutzmasken von seinen Erfahrungen erzählt.


    Da kriege ich auch einen Hals. Wenn es mehr Schutzmasken gäbe, wäre die Situation eine andere, die sind ja z.B. auch in der Pflege wichtig, um sowohl Personal als auch Bewohner zu schützen. Und nun müssen Menschen sich überlegen, wie sie sich selbst einen Mundschutz nähen können...

  6. #1221
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Die einen können kein Home Office machen, die anderen wollen nicht.

    Und dann gibt es noch Leute wie ein Freund von mir. Hat aktuell auch Home Office.
    "Und was machst du da von daheim aus?"
    "Nix. Ich zeige meine Bereitschaft. Ich kann die [Apparate] ja nicht mit heim nehmen..."

    Irgendwas mache ich falsch...
    Geändert von Grizu (30-03-2020 um 22:53 Uhr)

  7. #1222
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Grizu Beitrag anzeigen
    Die einen können kein Home Office machen, die anderen wollen nicht.

    Und dann gibt es noch Leute wie ein Freund von mir. Hat aktuell auch Home Office.
    "Und was machst du da von daheim aus?"
    "Nix. Ich zeige meine Bereitschaft. Ich kann die [Apparate] ja nicht mit heim nehmen..."

    Irgendwas mache ich falsch...
    Man kann viel, wenn man nur möchte.


  8. #1223
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von schattenkatze Beitrag anzeigen
    ...

    Arschkarte haben jetzt echt die Bedürftigen, die werden wohl die ganze Krise am ehesten nicht überleben.

    Und natürlich die, die mit den Bedürftigen umgehen müssen.

    Und wir haben noch Glück hier in Deutschland, andere Länder sind so viel mehr betroffen.

    ...
    Ja, leider .


    Und Danke

  9. #1224
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Lunchen07 Beitrag anzeigen
    Naja, wenn erstmal ein Impfstoff gefunden wurde... Wenn sich das jährlich wiederholen sollte, wird es vielleicht auf Dauer ähnlich wie mit der Influenza-Impfung laufen (hoffe ich).
    Dann sollten die aber nicht nur 35 % nutzen.

  10. #1225
    Sabuha
    unregistriert
    Cobrita, was du beschreibst, kann ich mir gut vorstellen.
    Mich würde da auch mal die Sicht aus der Wissenschaft interessieren.


    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, ich hätte da null Disziplin und säße um 18 Uhr immer noch ungeduscht auf dem Sofa rum
    Das hängt sicher auch davon ab, ob du Abstimmungen mit anderen Kollegen hast und diese ggf mit Kamera sind


    Laminierfolie und -gerät habe ich.
    Vielleicht teste ich das mal.

    Wer kein Gerät hat - das müsste doch auch mit Bügeleisen gehen (natürlich mit einem Schutzstoff dazwischen)?

    Evtl nähe ich auch testweise einen Mundschutz. Müsste alles da haben.

    Wenn es erforderlich ist, hab ich was da.
    Wenn nicht, dann kann man das vielleicht für was anderes später nutzen.

  11. #1226
    Ich weiß nicht. Zwar wird jetzt auf die Regiering geschimpft, aber ich erinnere mich sehr gut, wie viele der letzten Infektionswellen, Vogelgrippe, Schweinegrippe, Sars schnell implodierten und es ständig Kritik an den vielen gekauften Impfdosen gab und das als Hysterie abgetan wurde. Ich hab damals gedacht, dass wir mit so wenig Verständnis in der Bevölkerung für diese Kosten mal richtig einbrechen, falls sich ein Virus mal nicht so gnädig verhält.

    Dass wir jetzt so wenig Vorräte haben, führe ich auch darauf zurück, dass es keinen Rückhalt für diese Kosten in der Bevölkerung gab, nur weil wir immer Glück hatten (gesamt gesehen, individuell hat das auch große Opfer gebracht) man hatte wohl das Gefühl, dass hier sinnlos Geld verpulvert wurde, mehrmals hintereinander und das, obwohl rechtzeitig ein Impfstoff entwickelt wurde, wenn auch die Produktion auf Maximallast lief. Was wären wir heute froh über so eine Situation, die uns diesen Schutz in Aussicht stellen könnte.

  12. #1227
    Update
    - Etsy:
    Heute nacht wurde ich nach meiner Adresse gefragt (?). Daher nehme ich an, daß die bestellten Mundschutze bald verschickt werden.

    - Hakle
    Noch keine Versandbestätigung.
    Abgebucht wurde am 27.03.

    Ich habe das Gefühl, die haben ihren Online-Shop aus dem Boden gestampft und nicht die beste Software genommen.
    Normalerweise gehen ja die meisten oder alle Benachrichtigungen automatisch.
    Die Wolken treiben langsam Richtung Osten. Schmerzliche Spuren von Frauenabsätzen ziehen sich,
    ziehen sich von der Bahnstation zum Miliitärfriedhof.
    Aus "Antenne" von Serhij Zhadan

  13. #1228
    Osnabrücker Studenten, haben am 3 d Drucker, den sogen. "Tür-Rex" entwickelt und vertreiben ihn. Es handelt sich um ein Hilfsmittel, um Türklinken und Lichtschalter/Fahrzeugknöpfe, zu betätigen, ohne mit den Händen dranfassen zu müssen: https://www.tuer-rex.de/

  14. #1229
    Sabuha
    unregistriert
    Ich wollte noch von unseren Einkaufserlebnissen berichten, ganz vergessen

    Im Rewe/Edeka ist es - wie hier oft beschrieben - dass man einen Wagen nehmen muss und nur maximal n Personen reingehen dürfen.
    Drin sind überall die Markierungen.
    Aber beim Einkaufswagen achtet keiner und im Laden selbst die Kunden auch nicht aufeinander. Da guckt man gerade noch im Regal und die Leute rücken einem auf die Pelle, weil sie was rausholen wollen.

    In der Hoffnung, in der Metro vielleicht Hefe zu finden, war ich auch dort.
    Dort war das ebenfalls mit den Einschränkungen so. Die haben allerdings z.B. im Kühlbereich (wo man Schlängellinien gehen könnte) jeweils eine Seite abgesperrt. So dass man einen geführten Weg hat. Das fand ich gut.
    An der Kasse musste man seinen Wagen hinstellen und selber einmal um die Kasse rumlaufen zum Ende. Die Kassiererin zog den Wagen durch, hat alles eingegeben und schob den Wagen weiter.
    Wir waren also entweder mit genug Abstand VOR der Kasse oder NACH der Kasse. Aber nicht im Gang, so dass immer genug Abstand zur Kassiererin war.


    Auf dem Wochenmarkt waren wir auch. Das hatte ich bisher tatsächlich gemieden, weil das bei uns immer recht voll ist.
    Diesmal habe ich bei unserem Fleischer per whatsapp das Fleisch vorbestellt, damit man "nur" abholen muss.
    Er hat dann kurz beschrieben, dass da Vorkehrungen getroffen sind und es sicherer wäre als im Supermarkt und wir keine Bedenken haben müssen
    An der Fleischtheke war eine Art Zwischenwand aufgebaut. So dass man in zwei Schlangen bedient werden kann und die Nachbarschlange nicht anhusten kann.
    Auch andere Stände hatten so Absperrungen und Führungen.
    Insgesamt gut gelöst und man kann da wirklich ruhigen Gewissens hingehen.
    Die Bedenken hätte ich garnicht haben müssen und werde jetzt vermehrt lieber die frischen Sachen dort kaufen und nicht wieder im Supermarkt.

  15. #1230
    Jena führt "maskenplicht" ein....
    Wo bekomme ich jetzt z.b. masken her? Ohne nähmaschine und 2 linken händen?
    Also wohne da nicht, aber mal schauen wie sich das entwickelt.
    Notfalls frage ich meine Arbeitskollegin :-)

    Mal ne doofe frage, wenn ich jetzt corona hätte. Ohne große symptome. Ggf. Nur bisschen husten. Wie lange bleibt der denn? Wann wäre ich denn wieder gesund?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •