Seite 9 von 175 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 2621
  1. #121
    ..l.. -_- ..l.. Avatar von floehle
    Ort: Goldische Domstadt
    ich frag mich, wird eine streng gläubige Muslima ein Praktikum in einem Restaurant machen, in dem sie von Schweinefleisch und Alkohol umgeben ist?

    ist doch Haram.

    passt auch nicht.
    Geändert von floehle (14-04-2019 um 21:16 Uhr)
    Lieber heimlich schlau, als unheimlich blöd.

  2. #122
    ..l.. -_- ..l.. Avatar von floehle
    Ort: Goldische Domstadt
    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich Gründe, warum Vassili den Nazi nicht rausschmeißt?
    Ist ja widerwärtig
    ja.
    das ist das Drehbuch von und um geissendörfer.
    war schon immer so.

  3. #123
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Allerdings ist Roland der Küchenchef.
    Und dass ein Besitzer eine Änderung des Menüs mit der Praktikantin am Küchenchef vorbei bespricht, geht auch nicht.

  4. #124
    Lesen gefährdet die Dummheit Avatar von shacrie
    Ort: Schinderhannesland
    eine muslimische Praktikantin, dazu noch mit Kopftuch, gehört zum Erziehungsprogramm der Geissendörfers.
    Ich würde Lammfleisch ablehnen und es mir nicht einfach auftischen lassen. Ich esse grundsätzlich keine "Babytiere"

  5. #125
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Allerdings ist Roland der Küchenchef.
    Und dass ein Besitzer eine Änderung des Menüs mit der Praktikantin am Küchenchef vorbei bespricht, geht auch nicht.
    Das finde ich auch allerhand und ganz egal, wie man zum Thema Integration/Akzeptanz/Toleranz steht, da würde ich als Küchenchef auch dicke Backen machen.

    Zitat Zitat von shacrie Beitrag anzeigen
    eine muslimische Praktikantin, dazu noch mit Kopftuch, gehört zum Erziehungsprogramm der Geissendörfers.
    Ich würde Lammfleisch ablehnen und es mir nicht einfach auftischen lassen. Ich esse grundsätzlich keine "Babytiere"
    Ich mag auch kein Lammfleisch und wenn es in dem Lokal nur noch Lamm-Souvlaki gäbe, würde ich kein Souvlaki dort mehr essen. Was ich schade fände, da ich Souvlaki an sich gerne mag.

    Ich finde es aber prinzipiell interessant, wie Religion die Berufswahl beeinträchtigen kann. Wie ist es zum Beispiel mit Metzgern? Hindus können in Dtld. kaum als Metzger arbeiten, da sie Rindfleisch verarbeiten müssen. Moslems und Juden können kein Schweinefleisch verarbeiten. Moslems können an sich auch nicht bei der Bank arbeiten, da Zinsen im Islam ja verboten sind. Und mal von der Relgion abgesehen, wie ist es mit anderen Überzeugungen? Können Vegetarier/Veganer in einem Schuhgeschäft arbeiten?
    Da könnte ja jeder kommen!

  6. #126
    Zitat Zitat von floehle Beitrag anzeigen
    ich frag mich, wird eine streng gläubige Muslima ein Praktikum in einem Restaurant machen, in dem sie von Schweinefleisch und Alkohol umgeben ist?

    ist doch Haram.

    passt auch nicht.
    ob sie nun streng gläubig ist, kann man ja nicht wirklich beurteilen. sie achtet halt wie viele muslime auf (ich nenne es mal) die typischen gebote. solange sie alkohol und schweinefleisch nicht konsumiert, stellt diese praktikumsstelle kein problem dar.

  7. #127
    Wieso arbeitet eine Türkin, der die Religion wichtiger ist, als ihren Job zu machen bei einem GRIECHEN? Es ist ja nicht so, dass beim GRIECHEN nahezu jedes Fleischgericht vom Schwein stammt? Ne, üüüüüberhaupt nicht. Macht ja nur 75+% aller Fleischgerichte aus.

    Da hat Roland absolut recht, wenn er meckert. Der Ton ging natürlich absolut nicht. Aber in der Sache selbst: Zustimmung. Es fängt ja auch keiner als Pizzabäcker an, wenn man warumauchimmer keine Pizza isst. Und es ist nicht Rolands Sache alles abzuschmecken.

    Aber hier sollte eh nur die Morallindenkeule geschwungen werden.

  8. #128
    Zitat Zitat von watching27 Beitrag anzeigen
    ob sie nun streng gläubig ist, kann man ja nicht wirklich beurteilen. sie achtet halt wie viele muslime auf (ich nenne es mal) die typischen gebote. solange sie alkohol und schweinefleisch nicht konsumiert, stellt diese praktikumsstelle kein problem dar.
    So ist es.

  9. #129
    Zitat Zitat von watching27 Beitrag anzeigen
    ob sie nun streng gläubig ist, kann man ja nicht wirklich beurteilen. sie achtet halt wie viele muslime auf (ich nenne es mal) die typischen gebote. solange sie alkohol und schweinefleisch nicht konsumiert, stellt diese praktikumsstelle kein problem dar.
    Und wie soll das in der Küche gehen, wenn sie die meisten Gerichte deswegen nicht abschmecken kann/darf? Allerdings die Art wie Roland das rübergebracht hat, war ekelhaft.

  10. #130
    ..l.. -_- ..l.. Avatar von floehle
    Ort: Goldische Domstadt
    Zitat Zitat von watching27 Beitrag anzeigen
    ob sie nun streng gläubig ist, kann man ja nicht wirklich beurteilen. sie achtet halt wie viele muslime auf (ich nenne es mal) die typischen gebote. solange sie alkohol und schweinefleisch nicht konsumiert, stellt diese praktikumsstelle kein problem dar.
    joa, wäre es ein muslimisches (Türkei, Syrien, Lybien…) Restaurant, sicher nicht. aber Praktikum beim griechen?
    Geändert von floehle (15-04-2019 um 19:29 Uhr)
    Lieber heimlich schlau, als unheimlich blöd.

  11. #131
    Was spricht denn dagegen, dass die Praktikantin auch das mit Schweinefleisch kocht und der Küchenchef zum Schluss noch abschmeckt oder dass das dann der Küchenchef kocht? Außer der einen Fleischsorte gibt es da doch eh keine weitere Einschränkung, so tragisch finde ich das nicht.
    Und auch mit Alkohol könnte der Chef am Schluss noch abschmecken. Roland soll imho mal bloß nicht so einen Bohei machen...

  12. #132
    Geißendörffer-Keule hin oder her....hat sich keiner, so wie ich, an Phil Seeger's Rückkehr erfreut?

  13. #133
    Zitat Zitat von ThEDaRkAnGeL Beitrag anzeigen
    Und wie soll das in der Küche gehen, wenn sie die meisten Gerichte deswegen nicht abschmecken kann/darf? Allerdings die Art wie Roland das rübergebracht hat, war ekelhaft.
    es ist lediglich ein praktikum. auch wenn sie schon selbst gekocht hat, so liegt der hauptteil der aufgaben beim ausgebildeten koch. ein koch wird sicher immer selbst abschmecken u. es nicht dem ermessen eines praktikanten überlassen, ob das gericht so zum gast kann. köche, vorallem chefköche, sind oft etwas eigen.

  14. #134
    Weil ja immer mal wieder gerne Klausis/Moritz Gewicht kommentiert wird: Sein Blog gibt im aktuellen Eintrag ein interessantes Update zum gegenwärtigen Stand. Und er kommentiert darin auch seinen Frust und die Ängste bezüglich dem Ende der Serie.

    https://www.woistdermoritz.de/2019/0...ewicht-halten/
    Geändert von fireflyer (15-04-2019 um 21:12 Uhr)

  15. #135
    ..l.. -_- ..l.. Avatar von floehle
    Ort: Goldische Domstadt
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Was spricht denn dagegen, dass die Praktikantin auch das mit Schweinefleisch kocht und der Küchenchef zum Schluss noch abschmeckt oder dass das dann der Küchenchef kocht? Außer der einen Fleischsorte gibt es da doch eh keine weitere Einschränkung, so tragisch finde ich das nicht.
    Und auch mit Alkohol könnte der Chef am Schluss noch abschmecken. Roland soll imho mal bloß nicht so einen Bohei machen...
    ich weiß ja nicht, wie du kochst?

    aber für gewöhnlich, wird immer mal zwischendurch abgeschmeckt.
    und nicht erst vor dem servieren.

    erst recht im Restaurant.

    aber lass gut sein.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •