Seite 72 von 73 ErsteErste ... 2262686970717273 LetzteLetzte
Ergebnis 1.066 bis 1.080 von 1086
  1. #1066
    Bungt!! Avatar von starshine_vie
    Ort: Wien Wien nur Du allein
    Zitat Zitat von Predni Beitrag anzeigen
    Naja du darfst nicht vergessen, dass die da in sehr beengten Raum gelebt haben und wenn dann einer 24/7 so eine Show abzieht, brennen schonmal die Sicherungen durch.
    Sicherungen durchbrennen von mir aus okay. Aber mir würden solche Worte einem Anderen gegenüber nie und nimmer in den Sinn kommen. Vielleicht bin ich einfach zu alt, das zu verstehen. Geht für mich gar nicht.

  2. #1067
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von Darkfire Beitrag anzeigen
    Ansonsten vergleiche besser keine Vergewaltigung mit dem was dort bei PB mit Joey lief.
    Informiere Dich bitte bei Gelegenheit, was eine Analogie ist.

  3. #1068
    * I LIKE 46 * Avatar von Sally
    Ort: bei der geiiiiisern
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Ob diese - zugegeben im Ton unterirdischen Beleidigungen - dem Anlass entsprechend überzogen oder das einzige Mittel waren, sich gegen Joey zu wehren, wissen wir nicht. Joeys Verhalten war oft grenzüberschreitend und beleidigend. Ich erinnere an seine Fragen zum Thema Sex, die er Lilo stellte. Auch seine Einmischung in die Aktivitäten des Bärchens waren übergriffig (Whirlpool - Wanne). Das über einstündige Gespräch zwischen Joey und Chris, das den Beleidigungen vorausging, haben wir gar nicht gesehen.

    Joey war auch keineswegs so isoliert, wie man es gerne dargestellt hat. Er hatte ausreichend Ansprechpartner. Aus Satzfetzen konnte man schließen, dass er den ganzen Tag rumgeheult hat. Heimweh, sein Schatz, Schicksal oder sonstiger - für einen 27jährigen Mann - Kinderkram. Wenn sich ein Teil der Mitbewohner dann heftig gegen Joeys überzogenes Anspruchsdenken wehren ist das ihr gutes Recht. Wir gehen tagtäglich Menschen, die uns derart nerven, aus dem Weg. Das können die Camper noch nicht mal ansatzweise.
    *lng lbe di geisern*

  4. #1069
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Informiere Dich bitte bei Gelegenheit, was eine Analogie ist.
    Ich weis schon was eine Analogie ist, weist du das ? Ich zitiere mal:

    deren Bewertung durch bekannte, ähnliche oder teilweise identische Verhältnisse erläutert wird


    Du vergleichst das dort was da pasiert ist mit einer Vergewaltigung!
    Wo ist eine Vergewaltigung auch nur annähernd „ähnliche oder teilweise identisch“
    Hier hast du absolut den Boden jeglicher Realität verlassen, da muss man echt nicht drüber diskutieren.

    Im übrigen warte ich immer noch darauf auf ein Link, wo ich mich als Fan von irgendeinem auf dem Campingplatz gezeigt habe.
    Keiner von denen hat das Geld verdient das man ihm gezahlt hat und schon gar nicht den Gewinn.
    Ich sagte das auch mehrmals ausdrücklich.
    Hast du mich verwechselt dann sag es und ok.

  5. #1070
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    ... Was führst Du denn bitte für abstruse Vergleiche an?

    Die Leute bekommen Kohle dafür, dass sie in so ein Format gehen. Sie haben JEDERZEIT die Möglichkeit, diese Plattform zu verlassen. Und.... sie wissen (Chris angeblich nicht ), was abläuft.

    Um bei Deinem echt üblen Beispiel zu bleiben: Dann frag mal diese vergewaltigte Frau, ob sie dieses Martyrium auch JEDERZEIT hätte beenden können!!!!!
    Meine Beispiele führten z.B. Frauen an, die trotz Vergewaltigung durch einen Arbeitgeber, dort weiter arbeiten und man weiß warum das so ist: wirtschaftliche Zwänge. Leute, die am Arbeitsplatz gemobbt werden, können oft aus dem gleichen Grund nicht einfach kündigen. Natürlich hätte der Gemobbte jederzeit aus der Show aussteigen können, sofern es keinen finanziellen Grund für ihn gab, dort trotzdem zu bleiben - etwas, es nur wegen des Geldes zu machen, das hier bei Zlatko abgefeiert wurde, so gesehen hat Joey dann wohl auch einfach "seinen Hintern verkauft" (zitiert nach @GiGi_Ganter) und das über sich ergehen lassen. Die für mich ähnlichen Zusammenhänge mögen für Dich "abstrus" und "übel" sein, aber Deine Wahrnehmung ist nicht mein Thema.

  6. #1071
    Deine gesamten Posts in all den Tagen, die ich gelesen habe sind einfach nur zum fremdschämen und kopfschütteln......

  7. #1072
    Wie man an den Prozenten dort drin und an deiner Reaktion sehen kann, erfährt ein Joey auch genug Zuspruch.
    Es war nicht so das er im BB Haus von lauter Feinden umgeben war die ihn Analogisch die ganze Zeit vergewaltigten.
    Er wurde sogar von Tobi gesavet im Gegensatz zu allen anderen Bewohnern.
    Er lebt sehr gut von seiner Opferrolle, aber genau diese Opferrolle lässt auch immer wieder Leute auftreten die ihn vor der bösen Welt retten wollen.
    Joey frühstückt so zb eine Freundin nach der anderen ab, die immer seine große Liebe ist und danach wenn sie nichts mehr bringt verschwindet sie wieder komplett aus seinem Leben und taucht nur noch bei der Gruppe der Menschen auf die ihn ausnutzen wollte, siehe seinen eigenen aufgezeichneten Lebenslauf in der Finalsendung.

  8. #1073
    und immer sind die anderen Schuld, niemals hinterfragt er sein eigenes Verhalten.

  9. #1074
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von Darkfire Beitrag anzeigen
    Ich weis schon was eine Analogie ist, weist du das ? Ich zitiere mal:

    deren Bewertung durch bekannte, ähnliche oder teilweise identische Verhältnisse erläutert wird


    Du vergleichst das dort was da pasiert ist mit einer Vergewaltigung!
    Wo ist eine Vergewaltigung auch nur annähernd „ähnliche oder teilweise identisch“
    Hier hast du absolut den Boden jeglicher Realität verlassen, da muss man echt nicht drüber diskutieren.
    Hast Du diesen Teil überlesen?

    Bekannte Informationen aus einem vergleichbaren Sachzusammenhang oder ein in einem vergleichbaren Zusammenhang bereits gefundener Konsens werden so zur Veranschaulichung eines anderen Zusammenhanges oder zur Verstärkung eines Argumentes in einem anderen Zusammenhang genutzt.
    Alternative: Du bist komplett anderer Meinung und teilst deswegen nicht die Sicht auf den Zusammenhang. Darüber können wir dann aber nicht weiter diskutieren, da haben wir unbewegliche Standpunkte. Ich habe nicht Vergewaltigung mit Mobbing verglichen (ob letzteres bei BB statt fand, ist ja ohnehin für viele umstritten), sondern wie es von außen wahr genommen wird: hier sind einige der Meinung, Joey hätte jederzeit gehen können. Bei vergewaltigten Frauen, die nicht sofort aus ihrem Umfeld, wo die Vergewaltigung passiert ist, abhauen, werden Zweifel geäußert ob die Vergewaltigung überhaupt statt gefunden hat, bei Mobbing am Arbeitsplatz ein gleiches Muster. Mir ging es um die Reaktion. Z.B. auch, dem Gemobbten die Hauptschuld an der Gruppendynamik, die gegen ihn ausgerichtet war, anzulasten. Dieses Muster ist bekannt (für mich sind gedemütigte Menschen in ähnlichen Situationen, die Situation ist nicht die Tat!), die hatte ich in meinen Beispielen bereits angeführt und wer nicht erkennt, dass ich damit nicht Vergewaltigung und Mobbing gleich gesetzt habe, wird keine weitere Erklärung akzeptieren. Deshalb werde ich das Thema für mich hier beenden.

    Zitat Zitat von Darkfire Beitrag anzeigen
    Im übrigen warte ich immer noch darauf auf ein Link, wo ich mich als Fan von irgendeinem auf dem Campingplatz gezeigt habe. (...)
    Hast du mich verwechselt dann sag es und ok.
    Mit der Suche komme ich hier überhaupt nicht klar und eine Verwechslung kann ich jetzt nicht mehr ausschließen, da ich Dir glaube, wenn Du es so schreibst, also in diesem Zusammenhang: Entschuldigung!

  10. #1075
    Jetzt habe ich die ganze Mobbingdebatte verfolgt und muß mich doch noch mal melden.
    Wenn das Verhalten der Bewohner Joey gegenüber Mobbing war, frage ich , wie nennt sich Joeys Verhalten gegenüber anderen Bewohnern?. .. Nötigung? Er hat die BW genötigt, sich seine Übergriffe, seine Heulereien und sei Gejammer anzutun und WEHE WEHE, wenn sich jemand gewehrt hat.(vielleicht fühlte sich dadurch auch jemand emotional vergewaltigt?)
    Ich gebe zu, als Chris zu Beginn gleich angekündigt hat, sich den Joey "vorzunehmen" hatte ich auch Mobbing erwartet. Aber das ist nach meiner Meinung nicht eingetreten. Und was Zlatko betrifft, so hat er sich von Joey einwickeln lassen und wollte ihn in guten Glauben unter seine Fittiche nehmen. Nur daß Joey seinen "Aufmerksamkeitsspender" je nach Verfügbarkeit ändert. Zlatko war enttäuscht und seine Worte sehr deutlich. Er nannte ihn Stricher was umgangsprachlich [beleidigend für eine weibisch wirkende, dumme männliche Person bedeutet. Was davon stimmt nicht?
    Und noch etwas: Sollte es tatsächlich zu Mobbing in solch einem Konzept kommen, hat der Sender die Verantwortung, die gemobbte Person zu schützen und diese Handlungen zu unterbinden. Das geschieht jedoch nicht durch Ansprachen an die Zuschauer.

    Signatur von tboytäll

  11. #1076
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von spundbrett Beitrag anzeigen
    wie nennt sich Joeys Verhalten gegenüber anderen Bewohnern?. .. Nötigung?
    Hatten die keine Alternative?

    "Lass uns das Thema wechseln."
    "Ich möchte/ kann jetzt nicht mit Dir reden."
    "Bitte benutze mich nicht als Deinen emotionalen Abfalleimer, dafür gibt es Gesprächstherapien mit professioneller Hilfe und nicht Fernsehshows".
    Usw. usf. Von freundlich bis abweisend ohne Beleidigungen, was ist daran so schwer? Ich habe keines dieser Beispiele in der Sendung gehört. Geschnitten oder tatsächlich nicht vorgekommen?

    Den ersten Satz benutze ich relativ häufig, wenn z.B. ein Freund immer wieder mit einer Ex-Geschichte anfängt, solche Themen höre ich mir aber durchaus länger als zwei Wochen an, ich wohne ja nicht mit denen zusammen.

  12. #1077
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Hatten die keine Alternative?

    "Lass uns das Thema wechseln."
    "Ich möchte/ kann jetzt nicht mit Dir reden."
    "Bitte benutze mich nicht als Deinen emotionalen Abfalleimer, dafür gibt es Gesprächstherapien mit professioneller Hilfe und nicht Fernsehshows".
    Usw. usf. Von freundlich bis abweisend ohne Beleidigungen, was ist daran so schwer? Ich habe keines dieser Beispiele in der Sendung gehört. Geschnitten oder tatsächlich nicht vorgekommen?

    Den ersten Satz benutze ich relativ häufig, wenn z.B. ein Freund immer wieder mit einer Ex-Geschichte anfängt, solche Themen höre ich mir aber durchaus länger als zwei Wochen an, ich wohne ja nicht mit denen zusammen.
    Kann schon mal passieren wenn von 24 Stunden in der sogenannten "TZF" höchstens 1-2 Stunden wirr zusammen geschnitten gezeigt werden

  13. #1078
    Berlin-Fan Avatar von HaJo55
    Ort: Nahe dem Phoenixsee
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Hatten die keine Alternative?

    "Lass uns das Thema wechseln."
    "Ich möchte/ kann jetzt nicht mit Dir reden."
    "Bitte benutze mich nicht als Deinen emotionalen Abfalleimer, dafür gibt es Gesprächstherapien mit professioneller Hilfe und nicht Fernsehshows".
    Usw. usf. Von freundlich bis abweisend ohne Beleidigungen, was ist daran so schwer? (...)
    Nun ja, die von dir genannten Alternativen gegenüber einem Joey Heindle zu äußern, ist wohl nicht schwer.
    Schwer wird es sein, danach mitzuerleben, wie Joey die genannten Alternativen kontraproduktiv auf sich bezieht.

  14. #1079
    Gibt es bei diesem Tanzen auf Eis auch eine Jury, die die Performance bewertet? Dürfen da auch die Zuschauer für ihre Favoriten anrufen?

  15. #1080
    Zitat Zitat von Giftnudel Beitrag anzeigen
    Gibt es bei diesem Tanzen auf Eis auch eine Jury, die die Performance bewertet? Dürfen da auch die Zuschauer für ihre Favoriten anrufen?
    Ja, da sitzen vier Menschen in der Jury, unter anderem Katharina Witt und noch ein deutscher Meister im Eiskunstlaufen. Das läuft ähnlich wie bei Lets Dance.
    Jury und Telefonvoting und die beiden Paare mit den wenigstens Punkten müssen noch mal gegeneinander antreten und dann entscheidet die Jury, wer bleiben darf. Falls das mittlerweile nicht geändert wurde.
    Es ist immer sehr tränenreich und viel Schicksal wird auch ausgepackt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •