Seite 227 von 334 ErsteErste ... 127177217223224225226227228229230231237277327 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.391 bis 3.405 von 5001
  1. #3391
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern seit Ewigkeiten das erste Mal wieder Lanz gesehen.
    Der Virologe hat mich verunsichert.
    Wenn es nach ihm geht, alles halb so schlimm?
    Grob gesagt: Im Supermarkt kann man sich nicht anstecken. Beim Friseur auch nicht. Nur bei Partys und Fußballspielen etc ...

    Und wer sich im Stadion ansteckt, der muss dann bis zum nächsten Spiel warten oder was, er gibt es nicht beim Friseur oder Supermarkt weiter?

    Ich hab gerade mal recherchiert. Hendrick Streek ist übrigens der Nachfolger von Drosten in Bonn, allerdings ist er HIV-Forscher, Drosten hat tatsächlich über von Fledermäusen übertragenen Viren geforscht, also perfekt für Corona. Ich finde auch gut, dass Streek sagt, dass jeder Virologe seinen eigenen Blick darauf hat und bedauert, dass die Bundesregierung sich monothematisch von Drosten beraten lässt, statt von einem Virologengremium, obwohl er ihn überaus schätzt.
    Ich finde schon die Meinung von Kekulé dagegen sehr interessant und auch Streek finde ich wiederum bereichernd.

    Ich finde auch interessant, dass die WHO das Maskentragen deswegen nicht empfiehlt, weil es nicht genug Masken gibt.

    Ich fand auch spannend, dass man nicht nur vorübergehend den Geruch/Geschmack verliert, sondern wahlweise auch das Gehör. Das hatte ich noch nie gehört.
    Pick your battles wisely.

  2. #3392
    Seine beschriebene Studie, die er in Heinsberg durchgeführt hat, finde ich zB sehr interessant. Sprich, wo befinden sich Viren, welche Symptome hatten die Menschen...

    Er hatte damals ja zB keine Ausgangsbeschränkungen empfohlen. Da sagt er heute, dass er es für richtig hält. Hm.

  3. #3393
    Wenn genug Mundschutz vorhanden gewesen wäre, wäre das Tragen von diesen Masken die erste Maßnahme gewesen, die man den Menschen auferlegt hätte.

  4. #3394
    Zitat Zitat von CRUNK. Beitrag anzeigen
    Was ist das denn für ein Schwachsinn? Das, was du hier schreibst, ist mal wieder das typische Totschlagargument!

    Ich habe doch nur darauf hingewiesen, welche Gefahren ich bei solchen Aussagen sehe, wenn mittlerweile alle Anderen sagen, dass es mit Sicherheit nicht verkehrt wäre, eine Maske zu tragen.

    Als Beispiel die Erstfall bei Webasto zu nennen, macht für mich auch keinen Sinn.

    Zuerst sagt er, dass die WHO empfiehlt keinen Mundschutz, da es vor der Ansteckung nur dann schützen könnte, wenn die Infizierten einen (guten) Mundschutz tragen. Zumindest wird das Risiko verringert.

    In Minute 7:50 (Mediathek ZDF) sagt er dann plötzlich, dass die WHO das nur empfiehlt, weil es einfach nicht genügend Masken für alle gibt.

    Sorry, er mag ganz sympathisch sein, aber hat er wirklich die mega Ahnung, nur weil er ins Heinsberg arbeitet und seit längerem mit dem Thema zu tun hat? Ich vertraue da eher Herrn Drosten oder Herrn Kekulé, selbst der Frau Brinkmann, was solche Aussagen angeht.

    Wir haben in den letzten Wochen OFT gesehen, dass Aussagen revidiert wurden. Ich gehöre zu denjenigen, die lieber die drastischeren Dinge umsetzen, als hinterher auf der Intensivstation zu liegen (bin Risikogruppe trotz jungen Alters).

    Andersherum: Wenn jeder einen Mundschutz tragen würden, dann würden auch all die (vor allem unsymptomatischen) Infizierten (theoretisch) nicht mehr allzu viele Leute anstecken.

    Und jetzt kannst du gerne einmal argumentieren, anstatt ebenfalls 'Gegenmeinungen' so abzuwatschen ��
    Muss ich gar nicht: Hier nochmal dein furchtbarer Satz:

    Die Beschränkung gilt doch auch bis zum 20.04. - bis dahin sollten solche Aussagen reduziert oder gar vermieden werden, weil sonst haben wir wirklich in ein paar Tagen mehr Aufständige, die das schöne Wetter in Gruppen genießen wollen.
    Wer sollte deiner Meinung nach für die Unterdrückung von zur Zeit nicht angesagten Meinungen zuständig sein? Sollen Fernseh- und Rundfunkbeiträge erst dem Innenministerium vorgelegt werden und dort vorab zensiert werden? Sollten immer linientreue Zuschauer (mit Sicherheitsabstand) im Studio sein, die mit Buh-Rufen reagieren, wenn jemand etwas äußert, was gerade nicht opportun ist?
    Lies deinen Satz nochmal, denk drüber nach und wenn du dann immer noch nicht einsiehst, dass pro Zensur argumentiert hast - dann denk nochmal nach.
    Geändert von GodicsGuru (01-04-2020 um 08:41 Uhr)

  5. #3395
    Pegasus Galaxie Avatar von Kathy1975
    Ort: Atlantis
    Wer keine Türklinken anfassen möchte nimmt einfach diese Papprolle vom leeren Klopapier. Diesen Tipp habe ich zufällig gesehen und es klappt super. So einfache Sachen fällt einen oft nicht selbst ein.

  6. #3396
    Zitat Zitat von bughunter Beitrag anzeigen
    Den Herrn Streeck habe ich gestern in der Heisenberg PK gehört.
    Da meiner Meinung nach diese Leute nicht unbedingt die Sprache der Politiker beherrschen, erzählte der doch ein paar interessante Dinge. ( Oder Sachen die er vielleicht nicht erzählt ) Ich habe den für mich persönlich erst mal in die Kategorie der +- 70% Durchseuchungstheoretiker einsortiert.

    Und mit den Big Data Heinsgberdaten werden in den nächsten Wochen die Rechnenzentren versorgt.
    Ist er auch. Er hat gestern bei Lanz auch gesagt, dass man erstmal die Wirkung der bisherigen Maßnahmen abwarten müsse. Im Zusammenhang mit Masken sprach er davon, dass es die Herdenimmunität möglicherweise zu stark verlangsame.
    Hier scheinen mögliche Korrekturfaktoren (wie beispielsweise das zeitnahe Finden von Medikamenten zur Milderung) in seinen Überlegungen überhaupt keine Rolle zu spielen.

  7. #3397
    Zitat Zitat von CRUNK. Beitrag anzeigen
    Seine beschriebene Studie, die er in Heinsberg durchgeführt hat, finde ich zB sehr interessant. Sprich, wo befinden sich Viren, welche Symptome hatten die Menschen...

    Er hatte damals ja zB keine Ausgangsbeschränkungen empfohlen. Da sagt er heute, dass er es für richtig hält. Hm.
    "Die Studie" wird gerade erst gestartet. Die rücken da gerade mit einem Riesen Team in Heinsberg an und erweitern ergänzen das was die bisher dort im Vorab gesammelt haben.

    Diese nicht fertige Studie soll für zukünftige Entscheidungen dienen.

  8. #3398
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Man sollte aber auch nicht einfach auf ein passendes Medikament hoffen, ich denke zwar schon, dass es vielleicht bald eins gibt, aber darauf verlassen kann man sich nicht. Dementsprechend macht es schon Sinn, sich zu überlegen, wie man mit dem Virus ohne Wundermittel umgeht, welche Maßnahmen wie viel bringen, welche gelockert werden können, welche verschärft werden sollten, die langfristigen Auswirkungen auf die Finanzierung unseres Gesundheitsstandards/Sozialsystems, wie man eine ausreichende Durchseuchung erreichen kann, ohne das Gesundheitssystem zum Zusammenbruch zu bringen usw.

  9. #3399
    Zitat Zitat von GodicsGuru Beitrag anzeigen
    Muss ich gar nicht: Hier nochmal dein furchtbarer Satz:



    Wer sollte deiner Meinung nach für die Unterdrückung von zur Zeit nicht angesagten Meinungen zuständig sein? Sollen Fernseh- und Rundfunkbeiträge erst dem Innenministerium vorgelegt werden und dort vorab zensiert werden? Sollten immer linientreue Zuschauer (mit Sicherheitsabstand) im Studio sein, die mit Buh-Rufen reagieren, wenn jemand etwas äußert, was gerade nicht opportun ist?
    Lies deinen Satz nochmal, denk drüber nach und wenn du dann immer noch nicht einsiehst, dass pro Zensur argumentiert hast - dann denk nochmal nach.
    Der Anfang wurde ja schon gemacht, in dem das BKA und der Verfassungsschutz RT-Deutsch im Fokus haben, weil sie angeblich die Corona-Krise verharmlosen. Also jemanden zu Wort kommen lassen, der sie verharmlost.

    Man merkt in solchen Zeiten, wie wenig viele Bürger eigentlich vom Grundgesetz halten.

  10. #3400
    Zitat Zitat von Kathy1975 Beitrag anzeigen
    Wer keine Türklinken anfassen möchte nimmt einfach diese Papprolle vom leeren Klopapier. Diesen Tipp habe ich zufällig gesehen und es klappt super. So einfache Sachen fällt einen oft nicht selbst ein.
    Ein weiterführender Gedanke dazu:

    Es wird immer gesagt, dass sich das Virus über Tröpfcheninfektion und nicht über Schmierinfektion übertragen wird. Tür dürfte dann egal sein. Maske schützt aber nicht bei zuviel Nähe vor Infektion, sondern nur bei Spucktröpfchen, die man einatmen kann. Nähe ist das Problem, keine Viren auf irgendwelchen Oberflächen. Wenn sie nachweisbar sind, können sie nicht überleben. Oder?
    Pick your battles wisely.

  11. #3401
    Zitat Zitat von Kathy1975 Beitrag anzeigen
    Wer keine Türklinken anfassen möchte nimmt einfach diese Papprolle vom leeren Klopapier. Diesen Tipp habe ich zufällig gesehen und es klappt super. So einfache Sachen fällt einen oft nicht selbst ein.

    Und leere Klopapierrollen haben wir ja derzeit alle
    TEAM
    #Signaturen sind ausgeblendet
    #Cancel the VAR

  12. #3402
    Das ist ein Öbakel Avatar von Ryan
    Ort: Haus
    Das hab ich gerade auf einem Astrologie-Blog gelesen und sonst noch nirgendswo gesehen oder gehört. Ist aber dann auch mit einem Artikel in die Presse verlinkt.

    Interessant, wenngleich beispiellos unmenschlich und entlarvend ist, wieso das Virus ausgerechnet Italien so hart treffen konnte und wieso es überhaupt nach Europa kam. Was vielen Menschen wenig bekannt ist, ist die Tatsache, dass es in vielen italienischen Hinterhöfen eine Art moderner Sklavenarbeit gibt. Dort sind tausende Chinesen, unter ärmlichsten Verhältnissen und teilweise unbezahlt, auf engsten Raum damit beschäftigt, die Mode für Billiglabels zu nähen, nur damit die Gewinnmargen noch größer werden und diese Labels sagen können, sie nähten ihre Kleidung komplett in Europa (vgl. Artikel Chinesische Sklavenarbeit in der Toskana). Zum chinesischen Neujahr (24.1.2020) waren viele von ihnen in China bei ihren Familien und kehrten in großer Zahl infiziert zurück. In Italien konnte sich das Virus dann rasend schnell ausbreiten. Aufgrund der Vielzahl an älteren Menschen in Italien (Italien gilt neben Japan als das Land mit dem höchsten Anteil an alten und sehr alten Menschen in der Welt) dürfte dieses Virus dort wesentlich gefährlicher und tödlicher sein als anderswo.
    https://hofastro.com/die-jupiter-pluto-konjunktion/
    https://www.diepresse.com/1587121/ch...in-der-toskana
    How to escape all these things....
    2.Timotheus 1
    Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.



  13. #3403
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von ewa Beitrag anzeigen
    Und wieso sollte man heute Geld abholen, wenn doch eh überall Kartenzahlung verlangt wird ?
    Viele haben auch ein P-Konto, die holen sofort alles Geld, weil es sonst gepfändet wird.
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  14. #3404
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Kathy1975 Beitrag anzeigen
    Wer keine Türklinken anfassen möchte nimmt einfach diese Papprolle vom leeren Klopapier. Diesen Tipp habe ich zufällig gesehen und es klappt super. So einfache Sachen fällt einen oft nicht selbst ein.
    Das ist wirklich eine gute Idee!
    Auf dem Boden der Tatsachen, liegt eindeutig zu wenig Glitzer...

  15. #3405
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Deshalb lässt sich bei einem Friseurbesuch, bei dem die bekannten Regeln eingehalten werden, das Ansteckungsrisiko sehr niedrig halten.

    Bei einem Familientreffen ist das weit schwieriger.
    Bei einem Fest ist das schwieriger.
    Aber ob ich mit drei Frauen im Park Kaffee trinke oder beim Friseur hocke - halte ich die Regeln ein, ist das private Treffen genauso harmlos.
    Ohne Mundschutz habe ich beim Treffen sogar mehr Abstand als beim Friseur.
    Der wäscht mir die Haare und ob er sich räuspert, kurz mal hustet oder sehr atmungsstark redet - seinen Aerosolen bin ich zB beim Waschen stärker ausgesetzt als meinen Bekannten.
    Dann kann man alles erlauben.
    Hauptsache keine Großveranstaltung.


    Unterschiedliche Meinungen sind wichtig und gut.
    Aber man muss aufpassen, dass man den Leuten nicht suggeriert „alles nicht schlimm“, es sei denn, man WILL das vermitteln und verharmlosen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •