Seite 58 von 333 ErsteErste ... 84854555657585960616268108158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 856 bis 870 von 4994
  1. #856
    Das Orakel aus Ägypten Avatar von antonie
    Ort: Sarkophag
    Hallo,

    danke für die Antworten. Ich hab jetzt mal mit Crash Landing angefangen. Witzig. Allerdings sind die einzelnen Folgen extrem lang. Bei den China Serien hab ich bisher fast nur historisches gesehen und das werd ich dann auch mal bei den Koreanern machen. Was ist denn spannend und trotzdem mit Witz?

    Vielleicht Tips?

  2. #857
    die Folgen gehen oft eine Stunde oder länger,
    mit kürzeren Folgen ist eher selten.

    Würde Descendants of the sun empfehlen da es am 30.06. bei netflix verschwindet
    aber mit Crash Landing hast auch was sehr Gutes rausgesucht.

    Eigenart koreanischer Serien ist oft das es 1-3 Folgen dauert bis man richtig in der Serie findet ( oder der Anfang auch noch etwas anders ist wie der Rest ). Auch wird nicht alles bis ins kleinste Teil erklärt oder Sachen werden später erst klarer.

    btw. Cloy hält sich in Japan noch immer in den Top10 lt. Flixpatrol.
    Geändert von Steff (17-06-2021 um 20:47 Uhr)

  3. #858
    blaues Wunder Avatar von Hibiskus
    Ort: ghost town
    Zitat Zitat von antonie Beitrag anzeigen
    Hallo,

    danke für die Antworten. Ich hab jetzt mal mit Crash Landing angefangen. Witzig. Allerdings sind die einzelnen Folgen extrem lang. Bei den China Serien hab ich bisher fast nur historisches gesehen und das werd ich dann auch mal bei den Koreanern machen. Was ist denn spannend und trotzdem mit Witz?

    Vielleicht Tips?
    Falls du weiblich bist ? geht kein Weg an Hwarang vorbei, sehr witzig und ebenfalls viel sehenswertes
    Geändert von Hibiskus (17-06-2021 um 20:51 Uhr)

  4. #859
    blaues Wunder Avatar von Hibiskus
    Ort: ghost town
    Zitat Zitat von Steff Beitrag anzeigen
    die Folgen gehen oft eine Stunde oder länger,
    mit kürzeren Folgen ist eher selten.

    Würde Descendants of the sun empfehlen da es am 30.06. bei netflix verschwindet
    aber mit Crash Landing hast auch was sehr Gutes rausgesucht.

    Eigenart koreanischer Serien ist oft das es 1-3 Folgen dauert bis man richtig in der Serie findet ( oder der Anfang auch noch etwas anders ist wie der Rest ). Auch wird nicht alles bis ins kleinste Teil erklärt oder Sachen werden später erst klarer.

    btw. Cloy hält sich in Japan noch immer in den Top10 lt. Flixpatrol.
    Ich mag CLOY auch aber zum Schluss hat es sich etwas in die Länge gezogen das habe ich aber auch schon bei einigen anderen Koreanischen Dramen erlebt. Als wollte man irgendwie ungern Schluss machen

  5. #860
    sucht Herrn Kowalski Avatar von Frau Kowalski
    Ort: auf dem Balkon
    Zitat Zitat von Hibiskus Beitrag anzeigen
    Ich schau auch immer mal wieder bei meinen Lieblingsdramen vorbei.

    Ansonsten, wünsche ich dir einen schönen Urlaub auch wenn du ihn vielleicht nicht in Korea verbringen wirst
    Für mich ist Cinderella einfach ein Feel good Drama die Musik ist toll und die Geschichte sowieso

    Ich besuche eine Freundin an der Ahr und sie hat Angst, dass ich Entzugserscheinungen bekomme aber ich werde keine Zeit für Dramen haben und die Zeit dort einfach nur genießen

    Zitat Zitat von antonie Beitrag anzeigen
    Hallo,

    danke für die Antworten. Ich hab jetzt mal mit Crash Landing angefangen. Witzig. Allerdings sind die einzelnen Folgen extrem lang. Bei den China Serien hab ich bisher fast nur historisches gesehen und das werd ich dann auch mal bei den Koreanern machen. Was ist denn spannend und trotzdem mit Witz?

    Vielleicht Tips?
    Mit Cloy hast du eine sehr gute Wahl getroffen nicht umsonst habe ich dieses Drama bereits X (hier verweigere ich genauere Angaben ) gesehen.

    Aber wie Steff schon schrieb, hätte ich auch zuerst Descendants of the sun empfohlen, da es bei Netflix nur noch bis 30.06 verfügbar ist da hast du wirklich alles. Einen grandiosen Humor, Liebe, Drama... Und einen tollen OST

    Zitat Zitat von Steff Beitrag anzeigen
    die Folgen gehen oft eine Stunde oder länger,
    mit kürzeren Folgen ist eher selten.

    Würde Descendants of the sun empfehlen da es am 30.06. bei netflix verschwindet
    aber mit Crash Landing hast auch was sehr Gutes rausgesucht.

    Eigenart koreanischer Serien ist oft das es 1-3 Folgen dauert bis man richtig in der Serie findet ( oder der Anfang auch noch etwas anders ist wie der Rest ). Auch wird nicht alles bis ins kleinste Teil erklärt oder Sachen werden später erst klarer.

    btw. Cloy hält sich in Japan noch immer in den Top10 lt. Flixpatrol.
    Steff

    Schade, dass es noch nicht mehr Infos zu dem Cloy Musical gibt wenn der Start in 2022 sein soll, dann müssten sie ja schon fast mit der Besetzung fertig sein aber ich finde nirgends Infos


    Dots habe ich übrigens bei Viki heute direkt auf die Watchlist gesetzt
    Jeder Tag ist ein Geschenk - Manche sind einfach nur scheisse verpackt


  6. #861
    sucht Herrn Kowalski Avatar von Frau Kowalski
    Ort: auf dem Balkon
    Zitat Zitat von Hibiskus Beitrag anzeigen
    Ich mag CLOY auch aber zum Schluss hat es sich etwas in die Länge gezogen das habe ich aber auch schon bei einigen anderen Koreanischen Dramen erlebt. Als wollte man irgendwie ungern Schluss machen



    Die Geschichte mit Se-ri im Krankenhaus hätte man wirklich etwas kürzer gestalten können und stattdessen mehr Hauptmann Ri in Nordkorea zeigen können

    Aber letztlich war es für mich einfach perfekt

    Es war ja auch mein erstes K-Drama

    Was habe ich geheult

    Jeder Tag ist ein Geschenk - Manche sind einfach nur scheisse verpackt


  7. #862
    blaues Wunder Avatar von Hibiskus
    Ort: ghost town
    Zitat Zitat von Frau Kowalski Beitrag anzeigen
    Für mich ist Cinderella einfach ein Feel good Drama die Musik ist toll und die Geschichte sowieso

    Ich besuche eine Freundin an der Ahr und sie hat Angst, dass ich Entzugserscheinungen bekomme aber ich werde keine Zeit für Dramen haben und die Zeit dort einfach nur genießen



    Mit Cloy hast du eine sehr gute Wahl getroffen nicht umsonst habe ich dieses Drama bereits X (hier verweigere ich genauere Angaben ) gesehen.

    Aber wie Steff schon schrieb, hätte ich auch zuerst Descendants of the sun empfohlen, da es bei Netflix nur noch bis 30.06 verfügbar ist da hast du wirklich alles. Einen grandiosen Humor, Liebe, Drama... Und einen tollen OST



    Steff

    Schade, dass es noch nicht mehr Infos zu dem Cloy Musical gibt wenn der Start in 2022 sein soll, dann müssten sie ja schon fast mit der Besetzung fertig sein aber ich finde nirgends Infos


    Dots habe ich übrigens bei Viki heute direkt auf die Watchlist gesetzt
    Frau Kowalski auf jedenfall ist ein Gläschen Ahrwein immer ein Genuss

  8. #863
    sucht Herrn Kowalski Avatar von Frau Kowalski
    Ort: auf dem Balkon
    Zitat Zitat von Hibiskus Beitrag anzeigen
    Frau Kowalski auf jedenfall ist ein Gläschen Ahrwein immer ein Genuss
    Blanc de noir
    Jeder Tag ist ein Geschenk - Manche sind einfach nur scheisse verpackt


  9. #864
    blaues Wunder Avatar von Hibiskus
    Ort: ghost town
    Zitat Zitat von Frau Kowalski Beitrag anzeigen



    Die Geschichte mit Se-ri im Krankenhaus hätte man wirklich etwas kürzer gestalten können und stattdessen mehr Hauptmann Ri in Nordkorea zeigen können

    Aber letztlich war es für mich einfach perfekt

    Es war ja auch mein erstes K-Drama

    Was habe ich geheult
    Mein erstes Drama war "Something in the Rain"und da war die Hauptdarstellerin in jemand anderen verliebt. Deshalb hatte ich mit CLOY zuerst nicht soviel Sympathie aber trotzdem ein sehr gelungenes Melodrama.
    Geändert von Hibiskus (18-06-2021 um 13:43 Uhr)

  10. #865
    sucht Herrn Kowalski Avatar von Frau Kowalski
    Ort: auf dem Balkon
    Zitat Zitat von Hibiskus Beitrag anzeigen
    Mein erstes Drama war "Something in the Rain"und da war die Hauptdarstellerin in jemand anderen verliebt. Deshalb hatte ich mit CLOY zuerst nicht soviel Sympathie aber trotzdem ein sehr gelungenes Melodrama.
    In wen hätte sich Je-Jin denn verlieben sollen? Hyun Bin spielt doch gar nicht mit



    Kann mir jemand erklären, warum sich die Menschen in den Dramen bei Unwohlsein immer in den Finger stechen das habe ich jetzt schon mehrfach gesehen

    Edit: wer googlet, der findet

    https://www.praxisgutermann.de/korea...che-schmerzen/
    Geändert von Frau Kowalski (18-06-2021 um 19:37 Uhr)
    Jeder Tag ist ein Geschenk - Manche sind einfach nur scheisse verpackt


  11. #866
    blaues Wunder Avatar von Hibiskus
    Ort: ghost town
    Zitat Zitat von Frau Kowalski Beitrag anzeigen
    In wen hätte sich Je-Jin denn verlieben sollen? Hyun Bin spielt doch gar nicht mit



    Kann mir jemand erklären, warum sich die Menschen in den Dramen bei Unwohlsein immer in den Finger stechen das habe ich jetzt schon mehrfach gesehen

    Edit: wer googlet, der findet

    https://www.praxisgutermann.de/korea...che-schmerzen/
    Angeblich hatte sie damals ein Techtelmechtel mit Jung Hai in

    Auch , dass öfters mal die Nase blutet ist sehr verwunderlich
    Geändert von Hibiskus (18-06-2021 um 20:57 Uhr)

  12. #867
    sucht Herrn Kowalski Avatar von Frau Kowalski
    Ort: auf dem Balkon
    Zitat Zitat von Hibiskus Beitrag anzeigen
    Angeblich hatte sie damals ein Techtelmechtel mit Jung Hai in

    Auch , dass öfters mal die Nase blutet ist sehr verwunderlich
    Das mit dem Techtelmechtel wusste ich nicht der Darsteller war auch süß, aber zu jung zu Hyun Bin passt sie besser bin gespannt ob die beiden wirklich heiraten letztens habe ich noch gelesen, dass er wohl wegen einer anstehenden Hochzeit ein Jahr Pause machen möchte beide scheinen aktuell auch fast ausschließlich für Werbung unterwegs zu sein

    Das mit dem Nasenbluten ist mir aber auch schon aufgefallen und immer die Fetzen in der Nase
    Jeder Tag ist ein Geschenk - Manche sind einfach nur scheisse verpackt


  13. #868
    Zitat Zitat von Steff Beitrag anzeigen
    Move to heaven

    bei imdb hat es mit 8,8 eine gute Bewertung bisher
    ist bei Netflix auch mit deutscher synchro

    geht um einen jungen Erwachsenen mit dem Asperger Syndrom der seinem Vater bei move to heaven hilft. Sie Räumen die Hinterlassenschaften Verstorbener auf.
    Die erste Folge beginnt recht ruhig und wird dann aber sehr emotional.
    Bin gespannt wie es weitergeht.
    Heute beendet, grandiose Serie.
    Gibt viel zu lachen, viel nachdenkliches, sentimentales und geht einem oft sehr nah.
    Ein Mix aus der Geschichte der Familie und das Leben der verstorbenen und das diese in Würde gehen können.
    Toller Cast, der Hauptdarsteller Tang Joon-Sang spielt die Hauptrolle sehr stark. ( der hat auch in Crash landing on you mitgespielt als einer der Soldaten Freunde ).

    Zur Handlung hauptsächlich Folge 1 und 10:



    obwohl man die Personen noch kaum kennt, geht einem in Folge 1 gleich der Tod vom Vater sehr nah,
    genauso ging mir auch die komplette letzte Folge extrem nah.
    Grandios in Szene gesetzt

    Beim Schluss sind eigentlich alle Weichen gestellt daher finde ich die letzte Minuten mit dem Mädchen und dem Auftrag unnötig als offener Schluss. Weiß auch nicht ob es zu einer zweiten Staffel kommt, dann wäre es OK. Als Serienende kann ich dies nicht wirklich zuordnen.




  14. #869
    sucht Herrn Kowalski Avatar von Frau Kowalski
    Ort: auf dem Balkon
    Ich habe es schon auf meiner Watchlist

    Mal schauen wonach mir nach dem Urlaub ist der Schauspieler, der in It's okay to not be okay den Autisten gespielt hat, der war auch sensationell hat dafür auch einige Preise bekommen
    Jeder Tag ist ein Geschenk - Manche sind einfach nur scheisse verpackt


  15. #870
    sucht Herrn Kowalski Avatar von Frau Kowalski
    Ort: auf dem Balkon
    Elizabeth, guck mal hier singt Hyun Bin einen Song aus Secret Garden



    Ich mag das Lied
    Jeder Tag ist ein Geschenk - Manche sind einfach nur scheisse verpackt



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •