Seite 155 von 336 ErsteErste ... 55105145151152153154155156157158159165205255 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.311 bis 2.325 von 5035
  1. #2311
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Elina² Beitrag anzeigen
    Ich habe nie etwas beschriftet für die Kinder, einfach wegen verschiedenen Initalien und ggf Weitergabe der Kleidung
    Ja, andere Kinder liefen/laufen dann mit unseren Kennzeichen
    Ich hab das überwiegend nur bei Jacken gemacht und bei allen Sachen, die im Kindergarten/Schule bleiben sollten.

  2. #2312
    Auf zu Meister Merlin Avatar von GSR600
    Ort: Bei Stuttgart
    Mich nerven Raucher die ihre Kippen überall hinschmeissen, jeder redet vom Klima usw aber im kleinen fängt niemand an.
    Immer wenn jemand an seinem PC auf "Eigene Dateien" klickt, fällt irgendwo ein Googlemitarbeiter lachend vom Stuhl.

  3. #2313
    Kürzlich gab es in meiner Stadt eine Kippensammelaktion. Die Menge sah total eklig aus. Gleichzeitig wurde eine Rechnung aufgemacht, wieviel Wasser benötigt wird, um eine einzige der Kippen zu entsorgen.
    Ganz zu schweigen von den Giften.


    PS: Eine einzige Kippe kann bis zu 40 Liter Grundwasser verunreinigen
    danke Marmelada
    Geändert von fandango (18-09-2019 um 06:41 Uhr)

  4. #2314
    Zitat Zitat von GSR600 Beitrag anzeigen
    Mich nerven Raucher die ihre Kippen überall hinschmeissen, jeder redet vom Klima usw aber im kleinen fängt niemand an.
    Ja, gegen die Deppen kann man wenig machen, aber dass niemand etwas tut, stimmt nun auch nicht.

    https://rp-online.de/nrw/staedte/due...t_aid-44964477

    https://www.augsburger-allgemeine.de...d55263471.html
    Geändert von Marmelada (18-09-2019 um 06:37 Uhr)

  5. #2315
    Auf zu Meister Merlin Avatar von GSR600
    Ort: Bei Stuttgart
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Ja, gegen die Deppen kann man wenig machen, aber dass niemand etwas tut, stimmt nun auch nicht.

    https://rp-online.de/nrw/staedte/due...t_aid-44964477

    https://www.augsburger-allgemeine.de...d55263471.html
    Ok, das war wohl etwas zu pauschal von mir verfasst.
    Immer wenn jemand an seinem PC auf "Eigene Dateien" klickt, fällt irgendwo ein Googlemitarbeiter lachend vom Stuhl.

  6. #2316
    Zitat Zitat von GSR600 Beitrag anzeigen
    Mich nerven Raucher die ihre Kippen überall hinschmeissen, jeder redet vom Klima usw aber im kleinen fängt niemand an.
    Ich rauche ja seit Anfang des Jahres nicht mehr aber als Raucher hat mich sehr genervt, dass es kaum Aschenbecher gibt, wo man die Kippe loswerden kann. In der Stadt, an den Bahnhaltestellen etc. stehen überwiegend nur normale Mülleimer. Dann muss man sich bücken, die Zigarette auf dem Boden ausdrücken, schauen das sie richtig aus ist um sie dann in einen Mülleimer zu werfen.
    Es GIBT ja Mülleimer mit einer Art "Rost" daneben, da kann man die Zigarette ausdrücken und direkt entsorgen, aber die sind bei uns in der absoluten Unterzahl.

  7. #2317
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich rauche ja seit Anfang des Jahres nicht mehr aber als Raucher hat mich sehr genervt, dass es kaum Aschenbecher gibt, wo man die Kippe loswerden kann. In der Stadt, an den Bahnhaltestellen etc. stehen überwiegend nur normale Mülleimer. Dann muss man sich bücken, die Zigarette auf dem Boden ausdrücken, schauen das sie richtig aus ist um sie dann in einen Mülleimer zu werfen.
    Es GIBT ja Mülleimer mit einer Art "Rost" daneben, da kann man die Zigarette ausdrücken und direkt entsorgen, aber die sind bei uns in der absoluten Unterzahl.
    Ich rauche zwar schon ewig nicht mehr, hatte aber immer einen Mini-Aschenbecher in der Tasche dabei. Da war ich nicht auf Mülleimer unterwegs angewiesen.


  8. #2318
    Nordlicht Avatar von Claudia I.O.F.F. Team
    Ort: Hoch im Norden
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich rauche ja seit Anfang des Jahres nicht mehr aber als Raucher hat mich sehr genervt, dass es kaum Aschenbecher gibt, wo man die Kippe loswerden kann. In der Stadt, an den Bahnhaltestellen etc. stehen überwiegend nur normale Mülleimer. Dann muss man sich bücken, die Zigarette auf dem Boden ausdrücken, schauen das sie richtig aus ist um sie dann in einen Mülleimer zu werfen.
    Es GIBT ja Mülleimer mit einer Art "Rost" daneben, da kann man die Zigarette ausdrücken und direkt entsorgen, aber die sind bei uns in der absoluten Unterzahl.
    An der Bushaltestelle, an der ich regelmäßig umsteige, ist ein Müllbehälter mit einer Vorrichtung für Kippen.

    Die liegen aber trotzdem in Massen zwei Schritte daneben auf dem Boden.

    Besonders eklig: Bus kommt an, Raucher nimmt noch einen tiefen Zug, schnippt die Kippe in den Rinnstein und atmet den Rauch im Bus aus.
    .

  9. #2319
    Ich denke es ist eine Taktik. In Japan gibt es z.B. kaum öffentliche Mülleimer, um die Menge an Müll zu reduzieren. Und die Leute da schmeißen ihren Müll nicht stattdessen auf die Straße, sondern nehmen stattdessen halt eher wiederverwendbare Sachen. Wenn man das jetzt auf Zigaretten überträgt, könnte es ja sein, dass man denkt, dass weniger Leute rauchen, wenn es keine Möglichkeiten mehr gibt die Stummel loszuwerden. Vielleicht ein bisschen utopisch, aber ich kann es mir durchaus vorstellen.

  10. #2320

  11. #2321
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ich hab eine Bekannte, die hat einfach immer ein kleines altes Schraubglas in der Handtasche für ihre Kippen. Da reicht ja die Größe von Meerrettich, kann man ja dann an einem geeigneten Mülleimer entsorgen.

    Alternative wäre filterfrei zu rauchen
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  12. #2322
    Auf zu Meister Merlin Avatar von GSR600
    Ort: Bei Stuttgart
    Die leute haben Aschenbechern in den Autos und schmeissen die Kippen aus dem fenster, teilweise noch glühend und zack könnte es brennen.
    Immer wenn jemand an seinem PC auf "Eigene Dateien" klickt, fällt irgendwo ein Googlemitarbeiter lachend vom Stuhl.

  13. #2323
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Hat mir nicht grad neulich hier jemand erzählt, die modernen Autos haben keinen serienmäßigen Aschenbecher mehr?

    Egal, Rauchen im Auto soll ja eh verboten werden.

    Hingerotzte Kaugummis sind auch so eine Sache, die vom Pflaster zu entfernen, ist wirklich eklig und es gibt wenige Sachen, die ich ekelig finde und so bezeichnen würde.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  14. #2324
    Zitat Zitat von GSR600 Beitrag anzeigen
    Die leute haben Aschenbechern in den Autos und schmeissen die Kippen aus dem fenster, teilweise noch glühend und zack könnte es brennen.
    Wenn das jemand macht, der an der Ampel vor mir steht, habe ich immer den Impuls auszusteigen und ihm das Ding wieder ins Fenster zu werfen. "Sie haben da was verloren!"
    Obwohl ich mich viel traue, aber das habe ich dann doch noch nicht gewagt. Da fürchte ich echt Prügel.

  15. #2325
    Elina²
    unregistriert
    Das wäre dann ja direkt eine doppelte Anzeige für denjenigen - das Risiko wäre es mir wert


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •