Seite 266 von 334 ErsteErste ... 166216256262263264265266267268269270276316 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.976 bis 3.990 von 5000
  1. #3976
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Wenn man WDR4 hört, ist das Ende sowieso recht nah


    ist der einzige sender mit viel madonna hihi, ansonsten hast du natürlich recht.

  2. #3977
    Also wenn man hier gelesen hat, waren gerade für mk die Zuschauer in Fußballstadien zusammen mit den Weihnachtsmarktbesuchern DIE Pandemietreiber der letzten Monate.

  3. #3978
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Bayern wird wohl wieder Zuschauer in die Stadien lassen. Falls die anderen Länder bei der MPK nicht mitziehen werden, wird man das notfalls auch im Alleingang machen.





    https://www.bild.de/regional/muenche...8514.bild.html
    Warum ist Söder eigentlich immer noch dabei? Der macht doch sowieso immer was er will. Ich! ich! Ich!

  4. #3979
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Also wenn man hier gelesen hat, waren gerade für mk die Zuschauer in Fußballstadien zusammen mit den Weihnachtsmarktbesuchern DIE Pandemietreiber der letzten Monate.
    Damals war es ja auch noch Delta
    Mit Omikron ist es eher so, dass man möglichst schnell durchseuchen sollte. Aber aktuell läuft das ja sowieso gnadenlos durch.

    Weihnachtsmärkte verliefen hier in NRW ohne Probleme. Wir haben aber auch recht gute Impfquoten. Die waren vor allem in Sachsen ein Problem, wo man sie hätte viel früher absagen müssen.

  5. #3980
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von Nightfall78 Beitrag anzeigen
    Also wenn man hier gelesen hat, waren gerade für mk die Zuschauer in Fußballstadien zusammen mit den Weihnachtsmarktbesuchern DIE Pandemietreiber der letzten Monate.
    Ich weiß. Mit der Wahrheit hatte das aber wenig zu tun

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  6. #3981
    Zitat Zitat von Gilles Beitrag anzeigen
    Auch da hängen massiv Arbeitsplätze dran, es ist in der freien Luft und weiterhin reine Symbolpolitik..
    Inhaltlich bin ich dabei und hätte keine Problem mit 50% Auslastung der Sitzplätze. Aber Söder kann das auch einfach umsetzen. Warum muss ausgerechnet das bundesweit gleich sein?

    Symbolpolitik ist es in jedem Fall. Und zwar in beide Richtungen.

  7. #3982
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von kofferradio Beitrag anzeigen
    Inhaltlich bin ich dabei und hätte keine Problem mit 50% Auslastung der Sitzplätze. Aber Söder kann das auch einfach umsetzen. Warum muss ausgerechnet das bundesweit gleich sein?

    Symbolpolitik ist es in jedem Fall. Und zwar in beide Richtungen.
    Mit dem aktuellen Wissen fände ich 50% schon das Minimum.
    Keine Ahnung, wieso das gleich sein muss. Er traut sich dann doch wohl noch nicht 100%ig und macht lieber Druck.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  8. #3983
    Er schlägt es ja jetzt nur vor. Machen will er es auf jeden Fall, so wie das aussieht.

    Grundsätzlich darf jedes Bundesland eh machen, was es will. Die Ergebnisse der MPK müssen nicht zwingend umgesetzt werden, siehe 2G+ in der Gastronomie, was 3 Bundesländer in der Form nicht umgesetzt haben. Oder 2G im Einzelhandel, was in Bayern und Niedersachsen (und auch bald im Saarland, siehe nächstes Posting) nicht gilt.
    Geändert von mk431 (21-01-2022 um 15:44 Uhr)

  9. #3984
    Im Saarland ist 2G im Einzelhandel gekippt worden

    https://www.sr.de/sr/home/nachrichte...andel_100.html

  10. #3985
    Zitat Zitat von Rachel Green Beitrag anzeigen
    Warum ist Söder eigentlich immer noch dabei? Der macht doch sowieso immer was er will. Ich! ich! Ich!
    Nicht wirklich.

    Aus dem verlinkten Artikel: (https://www.bild.de/regional/muenche...8514.bild.html)

    Wir werden uns in der Ministerpräsidentenkonferenz dafür einsetzen.“

    „Im Zweifelsfall machen wir es alleine.“

    Wir müssen sehen, was zu dem Zeitpunkt möglich sein wird.“
    Das letzte Zitat stammt vom CSU-Generalsekretär, die anderen von Söder.

    "Ich" taucht in dem Artikel nicht auf.

    Dass Söder das "wir" in Bezug auf Bayern wichtiger ist als in Bezug auf seinen Amtskollegen in der Ministerpräsidentenkonferenz , lässt sich leicht erklären: Er - und das gilt analog für alle anderen Ministerpräsidenten: Seine Aufgabe, für die er gewählt wurde und für die er bezahlt wird, ist es, sich für Bayern einzusetzen. Seine Teilnahme an der MPK dient diesem Zweck.

  11. #3986
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von sirius Beitrag anzeigen
    Krass. Kann man sich da irgendwo beschweren?
    Natürlich!
    Aber nur per Fax!

  12. #3987
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Im Saarland ist 2G im Einzelhandel gekippt worden

    https://www.sr.de/sr/home/nachrichte...andel_100.html
    Im Prinzip der selbe Fall wie in Bayern, dass aus der Verordnung nicht klar hervorgeht für welche Läden nun 2G gilt und welche davon ausgenommen sind. Und solange dies nicht eindeutig ist und Mischläden ungleich behandelt werden, darf man dies nicht anwenden.

  13. #3988
    Zitat Zitat von Richer Beitrag anzeigen
    Das kann man seinen Kindern (je nach Alter wohlgemerkt) nicht erklären, weil man es als erwachsener auch nicht wirklich versteht Gab bei uns auch diskussionen, aber eher in der Richtung: warum dürfen beim Fussball zuschauer sein, aber beim Eishockey dürfen keine sein
    Wer es selber nicht versteht, kann es natürlich auch nicht erklären. Das ist wohl wahr.

    Aber ich denke, Gordo versteht die Gründe, warum mancherorts Maske gefordert wird, andernorts nicht, durchaus. Nur hält er sie nicht für stichhaltig und will sie Kindern deshalb nicht erklären.

    Ich halte es dagegen für sehr wichtig, dass man auch Dinge, die man nicht für richtig hält versteht, und erklären kann. Und wann soll man das lernen, wenn nicht als Kind? Dadurch, dass Eltern, oder andere Erwachsene, wie das geht?

    Ich halte diese Fähigkeit zur Differenzierung
    "ich halte etwas zwar aus diesem und jenem Grund nicht richtig. Aber ich verstehe und anerkenne, dass es auch Gründe gibt, es für richtig zu halten"
    für ganz essentiell für eine Gesellschaft.

    Ohne diese Fähigkeit entsteht eine gespaltene Gesellschaft, in der jeder in Blasen lebt, und diejenigen außerhalb seiner Blasen für böse oder bestenfalls dumm hält.

  14. #3989
    es wuppt Avatar von wuppi
    Ort: im Tal der Wupper
    Zitat Zitat von Sally Beitrag anzeigen
    nach der 3. spritze?
    Nein:

    Liegt die Zweitimpfung mehr als 14 und weniger als 90 Tage zurück, darf man bei erstmaliger Johnson & Johnson-Impfung laut Verordnung auch 2G-Plus-Veranstaltungen ohne Test besuchen – in diesem Zeitfenster wird man mit geboosterten Menschen gleichgestellt.

  15. #3990
    es wuppt Avatar von wuppi
    Ort: im Tal der Wupper
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Wenn man WDR4 hört, ist das Ende sowieso recht nah
    Nee, dann ist das Ende da...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •