Seite 137 von 334 ErsteErste ... 3787127133134135136137138139140141147187237 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.055 von 5001
  1. #2041
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Das erklärt vermutlich auch den immer noch recht ordentlichen Anstieg in der Region Hannover.

    Niedersachsen hat zur Zeit halt einfach ein wenig Pech. Aber das kann in 2 Wochen schon wieder anders aussehen. Auch Hessen gehörte kurzfristig zu den Top 3 Bundesländern mit den meisten Neuinfizierten wegen des Gottesdienstes. Die sind aber inzwischen wieder abgefallen.
    Zum Glück zurzeit in den fleischverbreitenden Betrieben, die flächendeckend getestet wurden, in Lohne und Wildeshausen nur je ein Mitarbeiter positiv. Alle anderen Mitarbeiter waren negativ. Werden aber jetzt noch mal getestet.

    Ja, im Moment ist in Niedersachen nen bisschen was los.

    https://www.sueddeutsche.de/wirtscha...0605-99-317842

  2. #2042
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Würde ich in Köln leben, wäre ich so drauf wie Turnschuh.
    Und du bist es nicht?

    Was ist denn in Köln so besonders oder schlimm?
    Hat nicht fast jede Stadt sein Eckchen?
    Jedes Kaff seine Ecke?

  3. #2043
    Member Avatar von MinAh
    Ort: Rhineland-Palatinate
    was bekommt man von der regierung wenn man einen superspreader erlegt ?
    That's the secret to survival. Never go to war. Especially with yourself.

  4. #2044

  5. #2045
    Member Avatar von MinAh
    Ort: Rhineland-Palatinate
    That's the secret to survival. Never go to war. Especially with yourself.

  6. #2046
    interessant, wieviele Superspreading Ereignisse durch Religion und damit verbundene Handlungen entstanden sind...
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  7. #2047
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    406 neue Fälle heute aus den Bundesländern, wobei man bedenken muss, dass Bayern -40 Fälle gemeldet hat. Gegenüber letzten Freitag waren es ca. 130 weniger und damit fällt der 7-Tage-Durchschnitt um 19 Fälle auf 340 neue Fälle/Tag.

    Datenquelle: https://interaktiv.morgenpost.de/cor...land-weltweit/ (Daten aktuell fehlerhaft, SH eigentlich +1 und Bayern -40)



    Auf Mecklenburg-Vorpommern rollt möglicherweise einiges zu, denn inzwischen hat der Priester bereits weitere 7 Leute infiziert.

    https://www.ndr.de/nachrichten/meckl...virus2354.html
    Na klasse und das 2 Wochen vor meinem Urlaub auf Rügen. Da hat man bedenken vor Urlaubern, stattdessen sind es Kirchenbesucher und Priester. Die Ordnungsämter sollten da mal verstärkter auftreten und prüfen, ob Regeln eingehalten werden.

    Aber der Link von web.de 30 min zu vor, besagt das gleiche wie der hier.
    Geändert von Manitu (05-06-2020 um 20:47 Uhr)

  8. #2048
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Und du bist es nicht?

    Was ist denn in Köln so besonders oder schlimm?
    Hat nicht fast jede Stadt sein Eckchen?
    Jedes Kaff seine Ecke?
    Wir lassen einen Verteidiger des Lichts fies auflaufen. Elegant, Sabuha, sehr elegant.

    Zu Köln: bist du eine Bio-NRW-Perso? Nein? Dann ist schon deine Frage eine kulturelle Aneignung.
    Geändert von Kosel (05-06-2020 um 20:52 Uhr)

  9. #2049
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Na klasse und das 2 Wochen vor meinem Urlaub auf Rügen. Da hat man bedenken vor Urlaubern, stattdessen sind es Kirchenbesucher und Priester. Die Ordnungsämter sollten da mal verstärkter auftreten und prüfen, ob Regeln eingehalten werden.

    Aber der Link von web.de 30 min zu vor, besagt das gleiche wie der hier.
    Weiß man was über Hiddensee in diesem Kontext?

  10. #2050
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Zu Köln: bist du eine Bio-NRW-Perso? Nein? Dann ist schon deine Frage eine kulturelle Aneignung.
    Diese Sätze sind eine Unverschämtheit.

  11. #2051
    Zitat Zitat von Facel Vega Beitrag anzeigen
    Du scheinst wenig Ahnung zu haben, über die Arbeit in einer Steuerberatung. Die meisten Mitarbeiter*innen sind Steuerfachangestellte und keine Steuerberater.

    Eine Bekannte ist Steuerfachangestellte in einer Kanzlei. Es wird nicht gerade üppig entlohnt, Überstunden jede Menge, dazu stehen Mitarbeiter unter hohem Druck, denn sie haben für die Bearbeitung sehr knappe Zeitvorgaben und müssen über ihre Arbeit alles genau belegen. Und das ist Standard wie sie durch Gespräche mit anderen Kollegen bei Weiterbildungen immer wieder erfährt.

    https://www.beruf-steuerberater.de/a...tellte/gehalt/
    Von Steuerfachangestellten hat zickenqueen aber nichts geschrieben, sondern von ihrer Freundin, die Steuerberaterin ist. Sie hat auch nicht geschrieben, dass ihre Freundin einen Herzkasper kriegt, weil sie ihre bedauernswerten Mitarbeiter*innen jetzt wieder für schlechte Bezahlung Überstunden machen lassen muss...

    Dein Einwand ist ja eigentlich Wasser auf meine Mühle. Wer Steuerberater*in geworden ist, hat sich eine freiberufliche Tätigkeit ausgesucht - und es dürfte hinlänglich bekannt sein, dass man da zuweilen mehr als 38 Wochenstunden arbeiten muss. Aber man verdient eben auch in der Regel deutlich besser als in einem Nine-to-five-Job. Ich sehe das ganz pragmatisch: Wer als Freiberufler zu viel Arbeit hat bzw. weniger arbeiten möchte, kann einfach mal ein paar neue Mandate/Aufträge ablehnen. Deshalb hält sich mein Mitgefühl dafür in Grenzen.

    Dagegen haben Angestellte, auch die beim Steuerberater, diese freie Entscheidung nicht. Über die Arbeitsmenge entscheidet weitgehend der Chef, und man kann sich auch einer Anordnung von Überstunden nicht ohne Weiteres verweigern.

    Und ja, ich hatte Pflegekräfte im Sinn, aber auch Polizist*innen oder z.B. die Angestellten und Beamten bei den Rentenversicherungsträgern (ähnliche Gehaltsliga), die gerade damit kämpfen, ohne zusätzliches Personal mal eben das erwartete Grundrentengesetz kurzfristig umsetzen zu müssen. Dafür wurde bereits ein Personalbedarf von 7000 zusätzlichen Stellen errechnet. Die gibt es aber nicht. Stattdessen fehlt es noch an allem: an Personal (Rentenfachleute sind auf dem Arbeitsmarkt auch Mangelware), an funktionierender Technik, am Datenfluss zwischen den Finanzämtern und der DRV. Wenn das - wie die SPD will - zum 01.01.2021 laufen soll, dann gute Nacht. Bisher liegt ja nicht mal das Gesetz vor! Und um es umzusetzen, müssten die Rentenversicherungsträger die Einkommensverhältnisse und Versicherungsverläufe von 26 Mio. Bestandsrentnern überprüfen - und denen, die Anspruch haben, ihre Grundrente ab 01.01.2021 zahlen.

    Da zeichnen sich auch größere Überstundenberge ab, aber das interessiert in der Politik niemanden. Hauptsache, sie bekommen ihr Wahlgeschenk rechtzeitig in Kraft gesetzt, damit die dankbaren Grundrentner dann auch "richtig" wählen. Dass sie das Gesetz eigentlich mit viel mehr Vorlaufzeit hätten verabschieden müssen - wen interessiert das?

    Die Belastungssituationen sind also hier wie da vorhanden, bei den einen aber wenigstens besser beeinflussbar und besser bezahlt als bei den anderen.



    Zitat Zitat von Pottikaline Beitrag anzeigen
    Ich verstehe den vermeintlichen Zusammenhang zwischen Maske und Freiheit sowieso nicht ... Man mag die Maskenpflicht ja als nervig oder lästig empfinden, aber Verlust von Freiheit sähe für mich persönlich anders aus ...
    Wohl wahr. Mir ist es auch ein völliges Rätsel, wie man ein paar Quadratzentimeter Stoff als Freiheitsberaubung betrachten kann. Dann müsste ja auch ein Hut oder eine dieser dämlichen Basecaps die Freiheit einschränken.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  12. #2052
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Die WHO hat ihre Mundschutz-Tragerichtlinien aktualisiert:

    Zitat:

    Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat ihre Richtlinien zum Tragen von Mund-Nasen-Schutzmasken gegen die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus aktualisiert. Sie rät nun zum Gebrauch von Masken besonders an Orten, an denen das Virus weit verbreitet ist sowie in Situationen, in denen Abstand halten nur schwer möglich ist. WHO-Generaldirektor Tedros Adhanom Ghebreyesus nannte als Beispiele den öffentlichen Nahverkehr, Geschäfte sowie andere geschlossene und stark frequentierte Bereiche. ....

    [Quelle]



  13. #2053
    Tabakfrei Avatar von Kinka
    Ort: ...auf ner Insel
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen

    Wohl wahr. Mir ist es auch ein völliges Rätsel, wie man ein paar Quadratzentimeter Stoff als Freiheitsberaubung betrachten kann. Dann müsste ja auch ein Hut oder eine dieser dämlichen Basecaps die Freiheit einschränken.

    Ich stelle mir grad vor, wie wir alle mit Basecaps durch die Gegend laufen, weil es Pflicht ist. Ich würd mich weigern

    Mir ist es auch ein Rätsel, warum über die Masken so ein gewese gemacht wird

  14. #2054
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Kosel Beitrag anzeigen
    Weiß man was über Hiddensee in diesem Kontext?
    Scheint sich wohl mehr auf Demmin und Grimmen zu konzentrieren, das ist weiter südlicher.

  15. #2055
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    Diese Sätze sind eine Unverschämtheit.
    Erkläre mir diesen Vorwurf unter Brücksichtigung der Tatsache, dass Westfalen seit 1815 von euch Preußen militärisch besetzt war und von 1871 bis 1918 annektiert war. Also von euch Berlinern.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •