Seite 195 von 334 ErsteErste ... 95145185191192193194195196197198199205245295 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.911 bis 2.925 von 4999
  1. #2911
    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
    Für uns ist das seit einem Jahr eher ein "Qualitätsmerkmal" - und wir kaufen in gerade den Filalen ein, weil es dort einfach etwas entspannter zugeht. Außerdem geht es den Mitarbeitern bei ihren teilweise echt schweren Verräum-Arbeiten damit besser und sie nutzen für sich einfach die Eigenverantwortung wie viel oder ob sie einen "Schutzbedarf" sehen.
    Für uns ist das auch ein "Qualitätsmerkmal" und wir kaufen in diesen Läden nicht mehr ein und werden diese wenn möglich auch in Zukunft meiden
    Sich gegen Nazis stellen, Rassismus benennen und anprangern ist NICHT linksradikal.

    Es ist menschlich! Es ist ist demokratisch! Es ist notwendig!

  2. #2912
    Zitat Zitat von Smuggels Beitrag anzeigen
    Für uns ist das auch ein "Qualitätsmerkmal" und wir kaufen in diesen Läden nicht mehr ein und werden diese wenn möglich auch in Zukunft meiden


    Du bist Schuld, dass ich den unfassbaren Blödsinn jetzt doch gelesen habe.

  3. #2913
    Zitat Zitat von sternderl Beitrag anzeigen


    Du bist Schuld, dass ich den unfassbaren Blödsinn jetzt doch gelesen habe.
    Ist doch lustig

    Bei uns sehe ich seit Beginn der Maskenpflicht nach wie vor kaum Verweigerer und Leute mit falsch angezogenen Masken. Alle - bis auf wenige Ausnahmen - extrem vorbildlich und diszipliniert, sogar auf den Einkaufsstraßen, auf denen Maskenpflicht herrscht.
    Oder es fällt mir einfach nur extrem selten auf

  4. #2914
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Ich wäre ja echt dafür, daß die ganzen Verweigerer, Gegner, Leugner... alle für ein dreiviertel Jahr auf eine einsame Insel gehen und da können sie sich munter gegenseitig anstecken und abwarten, wer überlebt und wenn sie dann "durch" sind, dürfen sie wiederkommen

  5. #2915
    la joie de vivre Avatar von Berghuhn
    Ort: am Berg natürlich...
    Nach einem Jahr mit dem Thema wollte ich jetzt ganz bestimmt nicht die x-te Diskussion eröffnen. Aber vielleicht noch einmal zur kurzen, letzten Erläuterung des "Qualitätsmerkmal" aus der individuellen Sichtweise.

    Mein Mann ist durch ärztliches Attest vom Maskentragen befreit. In unseren bevorzugten Supermärkten (bei denen auch die Mitarbeitenden durchschnaufen dürfen) wird er deshalb in keinster Weise diskriminiert sondern es ist dort sehr selbstverständlich, auch ohne Maske einzukaufen. Als Stammkunde ist er vor einem Jahr einmal gefragt worden, ob er ein Attest hat, seitdem nie wieder.

    Vor einigen Tagen habe ich den völlig korrekten Dialog an der Kasse mitbekommen. Eine Dame war ohne Maske unterwegs, die Kassiererin hat nur kurz gefragt, ob sie ein Attest hat. Das wurde bejaht. Völlig korrekt wurde von der Kassiererin nicht nachgefragt oder gar die Vorlage des Attestes gefordert. https://www.datenschutz.org/befreiung-maskenpflicht/

    Und aus dieser Sicht heraus ist es für meinen Mann, ist es für mich ein "Qualitätsmerkmal" im letzten Jahr geworden. Einen Supermarkt, in dem mein Mann vom Eingang bis zur Kasse mind. 5x angesprochen wird und von Miteinkäufern mit Misstrauen beäugt wird, betritt er nie wieder - auch ich fühle mich dort nicht wohl.

    Meiner Meinung nach haben sich die Kundenströme im letzten Jahr gut verteilt - jeder sucht sich den Markt aus, in dem er/sie sich gut fühlt.

    Das hat in diesem Haushalt überhaupt nichts mit leugnen oder relativieren zu tun.
    Geändert von Berghuhn (15-05-2021 um 10:41 Uhr)

  6. #2916
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Sag ich doch - einsame Insel voller Qualität

    Dann werden wir Normalsterblichen wenigstens nicht mehr belästigt

  7. #2917
    Rest List Woman Avatar von Novi
    Ort: Dortmund
    Oh, Berghuhn streut wieder Stöckchen

  8. #2918
    böse, böser, Motzie Avatar von Moosmutzel
    Ort: zum Hades
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Ich wäre ja echt dafür, daß die ganzen Verweigerer, Gegner, Leugner... alle für ein dreiviertel Jahr auf eine einsame Insel gehen und da können sie sich munter gegenseitig anstecken und abwarten, wer überlebt und wenn sie dann "durch" sind, dürfen sie wiederkommen
    ich bin sehr für deinen Vorschlag mit der Insel, nur sollte die Insel sehr, sehr klein sein und es sollten auch ganz viele Haifische um die Insel herum schwimmen .....dann erst läuft es
    "Ich bin lieber ein ehrlicher Teufel als ein scheinheiliger Engel."

  9. #2919
    [x] Weltfrieden Avatar von Arima
    Ort: Blåvand
    Zitat Zitat von Moosmutzel Beitrag anzeigen
    ich bin sehr für deinen Vorschlag mit der Insel, nur sollte die Insel sehr, sehr klein sein und es sollten auch ganz viele Haifische um die Insel herum schwimmen .....dann erst läuft es



    Und Pirhanas im Süßwasser.

  10. #2920
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Ich wäre ja echt dafür, daß die ganzen Verweigerer, Gegner, Leugner... alle für ein dreiviertel Jahr auf eine einsame Insel gehen und da können sie sich munter gegenseitig anstecken und abwarten, wer überlebt und wenn sie dann "durch" sind, dürfen sie wiederkommen
    Klar dürfen sie wiederkommen.
    Genesene sind Geimpften gleichgestellt.
    Wir können Krise!

  11. #2921
    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
    Für uns ist das seit einem Jahr eher ein "Qualitätsmerkmal" - und wir kaufen in gerade den Filalen ein, weil es dort einfach etwas entspannter zugeht. Außerdem geht es den Mitarbeitern bei ihren teilweise echt schweren Verräum-Arbeiten damit besser und sie nutzen für sich einfach die Eigenverantwortung wie viel oder ob sie einen "Schutzbedarf" sehen.
    Wobei es ja nicht nur um ihren eigenen Schutz geht, wenn die Mitarbeiter angehalten sind, die Infektionsschutzmaßnahmen zu befolgen. Mitarbeiter im Altenpflegeheim oder auf der Intensivstation können auch nicht einfach die Masken weglassen und sich auf Eigenverantwortung berufen.

  12. #2922
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen
    Für uns ist das seit einem Jahr eher ein "Qualitätsmerkmal" - und wir kaufen in gerade den Filalen ein, weil es dort einfach etwas entspannter zugeht. Außerdem geht es den Mitarbeitern bei ihren teilweise echt schweren Verräum-Arbeiten damit besser und sie nutzen für sich einfach die Eigenverantwortung wie viel oder ob sie einen "Schutzbedarf" sehen.
    ....
    Privatabkommen mit dem SarsCov2 sind bei einigen wenigen leider schwer angesagt. Wäre kein bisschen tragisch, wenn sie damit nicht ihr Umfeld zangsläufig mit hinein ziehen würden. *zwinker

  13. #2923
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Ich wäre ja echt dafür, daß die ganzen Verweigerer, Gegner, Leugner... alle für ein dreiviertel Jahr auf eine einsame Insel gehen und da können sie sich munter gegenseitig anstecken und abwarten, wer überlebt und wenn sie dann "durch" sind, dürfen sie wiederkommen
    Wird über die Jahre so oder so passieren...wie Drosten sagt. Insel wäre aber besser.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  14. #2924
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Ich wäre ja echt dafür, daß die ganzen Verweigerer, Gegner, Leugner... alle für ein dreiviertel Jahr auf eine einsame Insel gehen und da können sie sich munter gegenseitig anstecken und abwarten, wer überlebt und wenn sie dann "durch" sind, dürfen sie wiederkommen
    warum nur ein dreiviertel jahr?

    Zitat Zitat von Moosmutzel Beitrag anzeigen
    ich bin sehr für deinen Vorschlag mit der Insel, nur sollte die Insel sehr, sehr klein sein und es sollten auch ganz viele Haifische um die Insel herum schwimmen .....dann erst läuft es
    lasst die haie in ruhe!




    heute kurz draußen. bei rewe kein security. anzahl der kunden wie immer per EK-anzahl gesteuert.
    postfiliale war schön leer. keine schlange. ebenso apotheke.
    alles, was mir begegnete hatte maske auf.

  15. #2925
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    warum nur ein dreiviertel jahr?
    Weil sie bis dahin entweder tot oder immunisiert sind


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •